FC Schalke 04

  • Hm... hatte sowas in der Art auch erst gedacht, denke er ist aber nicht bezahlbar für uns bei Aufstieg.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wie kann man denn bei Schalke 04 noch zusätzlich "Unruhe" schaffen? Ob nun Boateng und Sam "auf Eis gelegt" wurden oder nicht, dieser Verein schafft es immer wieder, es nicht zu schaffen!!!
    Ich frage mich zum Beispiel auch, warum man solch schwierige Typen wie Boateng und Sam überhaupt kauft? Da ist doch schon von Anfang an klar, dass irgendwann der "wahre" Charakter durchschlägt.

  • Es gibt halt viele Spieler, die "schwierig" sind, aber bezahlbar. Und das bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das die schwierig sind liegt vielleicht auch daran, dass die in jungen Jahren schon so im Fokus stehen und alle meinen zu wissen was das Beste für sie ist: Berater, Manager, Trainer, Mitspieler, Fans. Wenn da Fußballer schonmal austicken kann ich verstehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich frage mich zum Beispiel auch, warum man solch schwierige Typen wie Boateng und Sam überhaupt kauft? Da ist doch schon von Anfang an klar, dass irgendwann der "wahre" Charakter durchschlägt.

    Bei Boateng verstehe ich deine Aussage, aber bei Sam? Der war doch immer eher der ruhige Typ und nicht auffällig neben dem Platz und auf dem Platz auch nicht im negativen Sinne.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wenn man eine ehrliche Betrachtung bei Schalke über die letzten Jahre macht, dann fallen mehrere Punkte auf:
    wirtschaftlich
    - grundsätzlich reiten die wirtschaftlich immer mit dem Arsch auf der Rasierklinge und investieren in der aktuellen Saison in die Zukunft - soll heißen, wenn mandie Ziele (Euro- bzw. CL-'League) nicht erreichte, dann schwebte man meist knapp übner den Insolvenz bzw. musste eigentlich die Kosten stark reduzieren, was meist nicht erfolgt ist.
    - Während Dortmund aus den wirtschaftlichen Fehlern gelernt hat wurschtelt Schalke weiter wie der HSV
    - Schalke ist der Verin der mit den höchsten Schuldenstand hat, aber trotzdem bei der Ausgabenseite nach Bayern meistens (mit) an der Spitze liegt.
    -König Magath hat hier zusätzlichen Flurschaden hinterlassen


    FAZIT: Wirtschaftlich ein Harakiri-Verein

    Sportliche Führung

    - Nachdem Weggang des Kaschmirprolls Assauer (Titel kommt von der Schalker Fanszene) regiert der Würstchenkönig alleine. Daher kommen auch die fragwürdigen Rußlandkontakte und der Sponsorenvertrag. Er bestimmt im Hintergrund und hat nicht immer eine glückliche Hand
    - Heldt hatte bereits in Stuttgart nicht immer ein glückliches Händchen - in Schalke hat er klare Fehler in der Transferpolitik gemacht
    - Keller hatte als Trainer sportliche Erfolge, aber nicht die notwendige "Aura" die man in Schalke braucht um zu bestehen. Beim Nachfolger klafft eine klare Lücke zwischen Anspruich und wWirklichkeit
    - Schalke produziert eine Menge Jungstars die aber letztlich nicht adäquat und dauerhaft in der Mannscahft ankommen
    - Ich erkenne keinen Schalker Stil über Jahre - jeder neue Trainer macht sein eigenes Ding mit den entsprechenden Umbrüchen


    Fazit:
    Trotz guter Nachwuchsarbeit keine nachhaltige Weiterentwicklung mit erkennbarem Schalker Gesicht. Hier muss sich die gesamte Führung hinterfragen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da probiert Heldt wohl nochmal seinen Kopf zu retten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich bin gespannt wen Schalke nun holt. Ein deutscher trainer der frei ist und dort hinpasst fällt mir gerade nicht ein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...