FC Schalke 04

  • mal ne anmerkung in eigener sache


    mit heizer kann man hier sehr offen und manierlich diskutieren.er ist schon ne lange zeit

    mitglied in unserer gemeinschaft und ist noch nie negativ aufgefallen und dem fck immer

    wohl gesonnen.


    dass sollte jeder bedenken,wenn er ihn grundlos angeht.er weiß sicher am besten,was bei

    den knappen in der vergangenheit und jetzt schief läuft.

  • von Gasprom redet wohl keiner ????????????????????????


    der BVB nimmt auch jeden Cent, den er, egal woher, bekommen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ist zwar ein anderes Thema, dass wir aber gerne diskutieren können. Ist in diesem Thread auch schon desöftern erfolgt.


    Gazprom wird in der Schalker-Fanszene sehr kritisch beurteilt.


    Ich gehe davon aus, dass du keine Gasheizung hast und niemals Gas aus Russland beziehen würdest!?


    dirtdevil und NRW_Teufel vielen Dank!. Die Frage von carlos ist ja berechtigt.

    I hope life is good for you.

  • Die Spruchbänder waren mega gut; ich bin Stolz auf unsere Fans!!!! So äußert man Kritik!

    Was genau war denn der Inhalt der Spruchbänder?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat von https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/2003/Artikel/fc-schalke-04-ultras-erklaeren-spruchbaender-im-pokalspiel-und-kritisieren-s04-vorstand-scharf.html

    Gleich zu Beginn der Pokalpartie hatten die Schalker Fans ein Spruchband aufgehangen, das gegen den DFB gerichtet war. "Dementer Fußball Bund: Eure Zusage gegen Kollektivstrafen vergessen, versucht ihr nun uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen!", war in der Nordkurve zu lesen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Oder auch

    Zitat von https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-bayern-dfb-pokal-plakat-banner-spruchband-fans-dietmar-hopp-dfb-kommentator-id228608367.html%3fservice=amp

    „Wenn wir jetzt ein Hurensohn-Plakat zeigen...“

    In der Ecke in der Arena, in der die Gruppierung der Hugos sich für gewöhnlich aufhält, gab es ein Spruchband, das dem typisch derben Humor dieser Fangruppe entspräche: „Wenn wir jetzt ein Hurensohn-Plakat zeigen, hört ihr dann auch auf zu spielen, und wir schaffen es ins Elfmeterschießen?“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Schalker Fans haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Dieses Theater (das Geplänkel in den letzten Minuten) am Samstag beim 0:6 ist jetzt noch peinlich. Die Verantwortlichen haben nichts kapiert.

    Das Spruchband in Saarbrücken war auch klasse!

  • Hallo Heizer,

    ich habe eine Gasheizung und habe auch kein Problem mit Gazprom, aber genau so wenig mit Herrn Hopp, von dem ich pers. mehr halte, als von Putin oder Schröder. Natürlich darf S04 Geld von denen nehmen, aber auch darf Herr Hopp seiner "Heimatgemeinde und vielen umliegenden Orten und Städten" außer für Spielplätze u.v.a.m. auch ein Fußballstadion bauen und den Heimatverein finanziell unterstützen. Dadurch zeigt er einen sehr guten Charakter, im Gegensatz zu den strohdummen und gestörten Querulanten und Bannerträgern in den Stadien. Ich wäre froh, wenn wir in KL auch von Herrn Hopp profitieren könnten, statt den undurchschaubaren Becca u.co. (vielleicht einmal)?

  • Heizer04:

    Zum Thema Gazprom:

    Wenn der FCK unter so einem oder einem vergleichbaren Sponsor / Investor in der 1. Liga spielen würde, es würde keiner was sagen. ;)

    Die 3. Liga frustet enorm. Da wird schnell mal etwas an der Realität vorbei diskutiert.

  • Genau das wollte ich auch sagen.

    Der FCK würde gerade jeden Sponsor nehmen, der uns vor der Insolvenz rettet.

    Insofern sollten die Dislkussion die Schalker Fans führen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie