Taktikbesprechung: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Wenn eine Mannschaft immer wieder so etwas abliefert - ich denke jeder hier ist der Meinung das ist weit unter ihrem Leistungsvermögen - muss ein Trainer auch einmal mit der phrasenhaften FRage rechnen, ob er die Mannschaft noch erreicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ja als platzhalter,aber doch nicht als flügelspieler

    Ist ja leider zu wahr..


    Aber mal im Ernst, auch von Spielern wie Baumjohann oder Bunjaku kann man erwarten, dass sie nicht dauernd in die Mitte ziehen, wenn der Trainer sagt, dass man über die Flügel spielen möchte.


    Ich weiß die Statistik nicht mehr zu 100% auswendig, aber zur Halbzeit wars ungefähr so, dass Aue 9 Torschüsse hatte (2 aufs Tor), wie hatten 7 oder 8 (3 aufs Tor). Allerdings hatte Aue auch 8 Flanken und wir hatten eine(!) Flanke. Das war schon das ganze Spiel über für mich unverständlich. Kaum mal über außen, selten konnten (oder wollten) sich die Außenverteidiger einschalten, immer wieder hohe Bälle auf Mo.

  • das sind nun mal keine flügelspieler
    bunjaku wirds als stürmer immer in die mitte ziehen und baumjohann braucht das spiel vor sich


    das war einfach falsche personalpolitik,die man so nicht auffangen kann

  • Ja, hatten wir 2006/2007 am 17. Spieltag. Da wars aber später ein 9 gegen 9 und nicht ein 9 gegen 11!!...Außerdem ist Aue nicht gerade für den besten Fußball in der zweiten Liga bekannt...Nun gut, wir auch nicht...Kommt vor, aber nicht wenn man am Spieltag vorher ein komplett anderes Gesicht gezeigt hat


    Der guten Form halber:
    2. Liga 2007/08 Gladbach-FCK
    1:0 (1.) Sascha Rösler (Kopfball, Ndjeng)
    1:1 (90.) Björn Runström (Kopfball, Ouattara)
    Rot für Mathieu Beda (64.)
    Rot für Josh Simpson (70.)

  • Normalerweise gehöre ich nicht zu den Foda-Kritikern, doch das gestrige Spiel hat mich ratlos gemacht. Warum bringt Foda Hoffer fünf Minuten vor Schluss? In der Hoffnung auf ein Jokertor? Wie soll das zustande kommen, wenn bereits im Mittelfeld aufgehört wird Fußball zu spielen und kaum noch etwas nach vorne geht? Und Weiser spielte gar nicht... so kann man dem Spieler natürlich auch jedes Selbstvertrauen nehmen. Nach seiner guten Leistung letzte Woche hätte er spielen MÜSSEN.


    Um es einmal mit meiner bescheidenen Meinung zusammenzufassen:


    - Die Auswechslung von Azaouagh in der Halbzeit war richtig. Aber wieso bringt Foda Orban? Da fehlt mir jedes Verständnis.
    - Fortounis erst nach 68 Minuten rauszunehmen war definitiv zu spät. Spätestens nach einer Stunde wäre richtig gewesen. Statt Drazan hätte ich Weiser eingewechselt.
    - Je nach Spielverlauf hätte man Drazan etwas später einwechseln können. Der Mann braucht dringend Selbstvertrauen, aber dafür sind solche Spiele mit knapper Führung nicht geeignet. Da müssen Spieler auf den Platz die noch einmal nach vorne arbeiten und das 2:0 machen wollen (hier wäre dann wohl Hoffer ins Spiel gekommen).


    Das ist natürlich alles hätte/wenn und aber... ich glaube das kommende Spiel gegen Paderborn wird das echte Finale um Platz 3. Noch hat es der FCK selbst in der Hand, aber mir graut es schon beim Gedanken an den kommenden Samstag.


    Nichtsdestotrotz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. :schild: :schal:

  • das sind nun mal keine flügelspieler
    bunjaku wirds als stürmer immer in die mitte ziehen und baumjohann braucht das spiel vor sich


    das war einfach falsche personalpolitik,die man so nicht auffangen kann

    foda müsste sich vor allem mal erklären weshalb er weiser 90 minuten auf der bank ließ und dafür drazan brachte, der letzte woche gar keine rolle spielte...das würde mich ja mal interessieren...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich bereue schon wieder, dass ich mir für Cottbus eine Karte geholt habe :zeter:


    Aber wie wir vermutet haben: eine Schwalbe (Köln) macht noch keinen Sommer. Laß diesen Haufen bloß nicht Rang 3 erreichen, das wäre so was von unverdient. :undwech:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!