Taktikbesprechung: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Ich weiss genau wie ich ein "Bedanken" bekomme. Ich muss jetzt nur Dietmar kritisieren, denn dafür bedankt er sich immer siehe Milchreis und einige Male zuvor bei anderen auch schon. Also wer noch welche braucht...



    Und Samstag nicht auf den berg fahren? Leckt mich, ich bin dort und ich werde genau wie vor der Köln Partie wieder dnken was ich für ein Depp bin der da hochfährt. Und ich werde ab Anpfiff Gas geben und vielleicht wie gegen Köln belohnt werden mit tausenden anderen zusammen. Und manchmal würd ich meinem onkel gern eins in die Schnauze hauen weil er mich damals in die Ost mitgenommen hat. Flutlichspiel, 4-1, geile Athmosphäre. Und ich werde solange die Beine mich tragen immer wieder hinfahren. Spieler, Trainer und sogar Vorstandvorsitzende kommen und gehen. Bleiben tun die Menschen die nicht anderst können als hochzufahren. Bleiben tut der FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die wahren Fans kann man im November/Dezember bei -5°C und dem x-ten Versuch des FCK mal ein gutes Heimspiel abzuliefern im Stadion treffen. Meistens endet das Geschiebe mit 1:1 oder auch mal mit 0:1, wenn die Defensivabteilung mal wieder im Tiefschlaf ist.
    Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass dann ca 17000 bis 20000 Menschen im Stadion sind und die vielen Sachverständigen aus dem Forum zu Hause auf der Couch oder in der warmen Kneipe sich darin versuchen, ein Fussballspiel in Ausschnitten zu bewerten.


    Kommt ins Stadion, zeigt Eure Unterstützung und wenn es schief geht, dürft ihr über alles meckern.


    selten so einen Blödsinn gelesen. Die wahren Fans sind nur die die bei -5° im Stadion sind....., schon mal daran gedacht wieviele Kilometer der ein oder andere zurücklegen muss und das dies eine Menge Geld kostet ,oder auch daran gedacht
    das der ein oder andere wegen einer Krankheit nicht ins Stadion kann oder das die Spiele der 2. Liga für manchen Fan zu unmöglchen Anstoßzeiten stattfinden....., nein sicher hast du das bei deiner Bewertung wer ein "richtiger" Fan ist vergessen.
    Bei mir z.b. sieht es so aus das ich Jahrelang eine DK hatte...dann hatten wir einen Todesfall in der Familie und meine Frau musste ihren Vater pflegen(Pflegestufe 3) da ich damals noch beufstätig war habe ich dann meine Freizeit dazu benützt meine Frau bei der Pflege zu unterstützen, dann wurde ich krank, BurnOut, und bin jetzt Rentner und als depressiver Mensch meidet man halt große Menschenansammlungen und von daher konnte ich dann auch nicht ins Stadion, aber die Zeit bei Sky wenn der FCK spielt die habe ich mir genommen und mitgefiebert, neben meiner Familie kommt dann sofort der FCK und du schreibst das die die nicht im Stadion sind keine wahren Fans sind.....unglaublich.
    Ach noch eins meine Dauerkarte im Block 8.2 kaufe ich zu Saisonbeginn seit Jahren noch weiter diese gebe ich dann an meinen Sohn der zu den Spielen fährt.....aber aus berufl. Gründen nicht immer zum Betze kann......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • danke betzebuwe...ich wollte mich ebenfalls zu dieser nicht haltbaren aussage äußern, aber du hast alles gesagt :thumbup:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich kann dieses Gequatsche von wegen " jetzt erste recht und wir können es immer noch schaffen" nicht mehr hören. Zu oft werden diese Floskeln beim FCK verwendet um das Volk ruhig zu halten, mir reicht es jetzt. Zwar bin ich Samstag im Stadion und schaue mir in aller Ruhe das Spiel an, sollte ich aber eine Mannschaft sehen die nicht gewillt ist ein ordentliches Spiel abzuliefern, gibt es lautstarke Proteste. Da ich nicht weit von Kuntz weg sitze wird er mich sicher hören und das soll er auf, wahrscheinlich falle ich dann unter die Kategorie "Ratte" aber irgendwann ist schluß mit blöden Phrasen und Hinhalteparolen. Dann muss er sich eben mal Kritik anhören müssen und Foda gleich mit.
    Diese Mannschaft hat nicht viel von dem was mich zum FCK-Fan machte und das ist erschreckend.

  • Man muss zur Zeit nur ganz, ganz heftig gegen Kuntz, Foda und vielleicht sogar noch die Mannschaft vom Leder ziehen,
    dann erhält man ganz viele Dankeschön.
    Oder noch eine Methode, dies zu erreichen: Den Dietmar niedermachen, das bringt es auch!

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Oder noch eine Methode, dies zu erreichen: Den Dietmar niedermachen, das bringt es auch!

    Mit gewissen Ausnahmen bekommt hier jeder genau die Resonanz, die er sich erarbeitet und dietmar bildet mit manchen seiner Beiträge hier gerade keine Ausnahme. Mit niedermachen hat das grundsätzlich erstmal nichts zu, auch wenn es sich danach ggf. dorthin entwickelt. Aber weder dietmar noch Kuntz noch Foda haben einen Freifahrtschein und müssen sich der (sachlichen) Kritik stellen.

  • Wenn man sich die Beiträge von Dietmar durchliest, dann kann man durchaus anderer Meinung sein - man hat im Übrigen oft den Verdacht, dass er mit Absicht einfach das Gegenteil des mainstreams hier von sich gibt, dass er sich geradezu lustig macht und auch diese Reaktionen wartet - aber all das ist doch vollkommen harmlos. Er greift keinen persönlich an - und die Gegenreaktionen erscheinen mir sehr oft übertrieben. Ich amüsiere mich einfach darüber.
    Und zu Kuntz und Foda: Natürlich darf man kritisieren; es läuft nicht so, wie wir uns das erwarten. Aber auch hier wird oft über das Ziel hinausgeschossen - sachlich fundierte Kritik ist oft nicht mehr sichtbar.

  • Aber auch hier wird oft über das Ziel hinausgeschossen - sachlich fundierte Kritik ist oft nicht mehr sichtbar.


    danke Dir, Recht hast Du. Habe das aber in PN mit Canelon abgeklärt. Hoffe, dass solche von Dir angesprochenen Gegenraktionen in Zukunft ausbleiben. Trotzdem gehts mir wie Dir, manche weit unter der Gürtellinie angesiedelten Beleidigungen kann man nur mit Humor ertragen und den hab ich zum Glück. Soviel zu dem Thema und damit solls auch genug sein.


    Sind hier im Thread zur Taktikbesprechung Aue. Aber dazu wurde ja auch schon so ziemlich alles gesagt.
    Hatte unsere Mannschaft da überhaupt eine Taktik? Ich hab keine gesehen. ;)

  • Hatte unsere Mannschaft da überhaupt eine Taktik? Ich hab keine gesehen. ;)

    Dietmar, da muss ich dir leider widersprechen:
    Es wurde von Foda eine Taktik ausgegeben: Nämlich genauso zu spielen wie gegen Köln ( deshalb auch die selbe Aufstellung):
    Früh angreifen,Dominanz ausüben, schnell nach vorne spielen, über die Flügel gehen und präzise Flanken bringen ( das sagte er auch im Interview nach dem Spiel ).
    Und genau diese Taktik war doch im Köln - Spiel von so vielen hier gelobt worden.
    Die Crux war ja nur die, dass die Mannschaft diese Anweisungen nicht umgesetzt hat. Entweder weil sie nicht konnte ( die Auer Spieler haben couragiert ihren Gegner attackiert - und das ist genau die Medizin, die unsere verwöhnten Starspieler nicht vertragen, oder weil sie zu weich sind).
    Oder aber sie wollten diese Anweisungen nicht umsetzen - weil sie zu satt, zu faul und große Memmen sind.
    Foda stand am Rand und versuchte verzweifelt seine Vorstellungen an den Mann zu bringen - er war die ärmste Sau.