Saison 2013/14 und folgende

  • Andere Spieler bekommen das ja wohl mit,wie das beim FCK läuft.Von daher werden sich wohl viele überlegen,ob sie wirklich Zum FCK wechseln sollen.
    Gerade ein Fußballer möchte doch einen langfristigen Vertrag haben und Geld verdienen.Denn mit ca.35 Jahren ist das vorbei.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das ist seit ein paar Jahren unser Problem, das mit dem Mangel an Durchblick (Wischemann).


    Mein Tipp, einen Sportleiter mit Format, wie z.B. Sforza, nicht als Alleinherrscher, sondern mit z.B. Fünfstück als Trainer u. S. Kunz, diese


    3 in die Verantwortung, 2-Wochen in ein Kloster, wo sie ihr gemeinsames Konzept erarbeiten, ihre Aufgaben verteilen u. konsequent danach handeln !


    welche Spielweise, welche Spieler (Anforderungsprofile - absolut umsetzen) u. dann über Jahre verfolgen !


    Nur dann wird das was, jetzt von der Hand in den Mund, das ist ein ewiges rumgeeiere, wie wir es seit Jahren (leider) erleben müssen.


    Dann würden garantiert 70 % weniger Fehleinkäufe getätigt ! Bei ordentlicher Spielweise würden die DK-Verkäufe erhöht, mehr Geld etc.... unser FCK !

    koha

  • Köhler,Baumjohann, Shechter,Weiser,Hoffer,illicevic,Sam,Zuck,Lakic,Jendrisek,Rodnei,Abel,Sahan
    Diese Namen und weitere hat man in den letzten Jahren einfach verkloppt man hat ihnen nicht weiter das vertrauen geschenkt bzw. Sich um diese bemüht...
    Unglaublich eigentlich!!
    Irgendwas läuft hier meiner Meinung im ganz großem Stil falsch.


    Am meisten Schmerzen bereitet mir übrigens die Personalie Sahan, wenn mann sich die Entwicklung anschaut!!


    Wenn jetzt noch Azouagh und de Witt folgen , dann könnt ihr die Besen schon mal bereit stellen.
    Ich fress sie alle !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Köhler,Baumjohann, Shechter,Weiser,Hoffer,illicevic,Sam,Zuck,Lakic,Jendrisek,Rodnei,Abel,Sahan


    Zu den oben genannten. Illicevic, Lakic, Jendrisek, Baumjohann und auch Zuck darfst du gerne außen vor lassen. Die haben alle den Wunsch geäußert gehen zu dürfen. Ich würde das also nicht als "verkloppen" bezeichnen.


    Nun zum anderen: Die einen schimpfen der Kader sei zu aufgebläht, die anderen schimpfen über die Verkäufe! -> ohne Verkäufe keine Ausdünnung.
    Dann gibt es welche die es nicht nachvollziehen können wenn man den gestandenen Profi verkauft bzw. gehen lässt (z. B. Köhler) und es gibt die, die alles verfluchen wenn man die Jugend verkauft bzw. gehen lässt (Wolfert, Linsi, Zuck).


    Jetzt erkläre mir einer wie man auch nur annähernd den richtigen Weg einschlagen soll? Wie soll man es da noch jedem Recht machen?


    Ich denke man muss hier einfach die Konsequenz ziehen und abwägen, wer im Stande ist dauerhaft seine Leistungen zu erbringen und diese auch erbringen will. Da hilft es nicht an einem Shechter festzuhalten der diese bisher noch nicht gezeigt hat, oder einen Zuck nicht abgeben zu wollen obwohl er weg will. Wir als Außenstehende können immer nur spekulieren, aber hinter jeder Verpflichtung / Vertragsverlängerung / Entscheidung stehen Gründe

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ja, und ich bin froh, dass wir die nicht immer wissen. Zuck zum Beispiel.

  • Meiner Meinung nach wird Zuck überbewertet und ich bin mal gespannt, ob er unter Streich in FR zum Zuge kommt, denn bis jetzt geht ja dort mit ihm gar nix. :gruebel:

  • Baumjohann, Weiser, Hoffer, Azaouagh, De Wit und Köhler für potentielle Qualität verlässt, frag ich mich, wie man nächstes Jahr aufsteigen will…

    Du weißt selbst, dass Baumjohann und Weiser nicht zu halten waren - das stand ganz einfach nicht in unserer Macht.
    Hoffer hat wahrlich nicht überzeugt, er hat mehr Chancen verstolpert als reingemacht,
    De Wit und Azaough konnten ja praktisch kaum spielen wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit - je weniger sie aber zum Einsatz kommen, umso geringer wird ihr "Potential" für die Zukunft,
    Köhler ist bei uns meist nur ausgepfiffen worden ( oft genug warf man ihm mangelnde Einsatzbereitschaft vor),
    Sukuta und Wooten sind in der 2. Bundesliga keine Spitzenkräfte, höchstens Mitläufer, Swierczok ist anscheinend auch nicht die Hoffnung für die Zukunft, Zuck ist auch nicht das große Talent, als das ihn viele ( nach dem Weggang zu Freiburg vor allem ) sehen wollen.
    Unsere Jungen Zellner, Linsmayer, Derstroff werden es sicher nicht in die 1. Liga schaffen ( und da wollen wir ja hin ),
    wen habe ich vergessen?...


    Auf jeden Fall macht es für mich Sinn, viele von diesen Leuten nach Möglichkeit abzugeben - und die Hoffnung auf neue zu setzen. Das Problem wird nur sein, wie man sie am besten an den Mann bringen kann.
    Das Interesse bei anderen Zweitligavereinen scheint sich sehr in Grenzen zu halten, dabei wissen sie, dass der FCK sie abgeben will ( spricht nicht gerade für ihre Qualität )
    Ehrlich gesagt kann ich die Neuzugänge nicht beurteilen - aber ich hoffe doch, dass man sie genau beobachtet hat - und glaubt bei ihnen mehr Potential zu sehen als bei den alten.

  • was ich nicht verstehe: im winter wurde gesagt, dass man auch für die kommende saison gut aufgestellt sei und man im sommer maximal 3 neue leute bräuchte. mit gaus, jenssen, ring, matmour, zoller und evtl. occean + evtl. abdi/stöger wären wir aber schon wieder bei 7 neuen. mit weiser, baumjohann und hoffer haben uns aber nur 3 spieler, die bei foda eine mehr oder weniger wichtige rolle gespielt haben, verlassen. sind also 7 transfers nach einem knapp verpassten aufstieg wirklich notwendig?


    zudem hieß es, dass man den kader verkleinern wolle. mit abel, amri, baumjohann, weiser, köhler, linsmayer, hoffer, nsor und bugera haben uns bisher 9 spieler verlassen (micanski, shechter, sukuta-pasu und jessen waren ja schon letztes jahr nicht mehr im kader). mit den 7 genannten + wooten und zimmer sind wir aber auch bei 9 vermeintlichen neuzugängen. wo ist da die verkleinerung?! :gruebel:


    außerdem: ich frage mich, warum man - auch hier im forum - ständig noch leute für außen fordert. wir haben doch mit gaus, matmour und ring 3 leute geholt, die außen spielen können. zudem hast du noch einen drazan und fortounis. auch ein wooten oder azaouagh (wenn sie bleiben) können auf der außenbahn agieren. sind 5-7 leute für 2 positionen. und dann noch ein abdi oder stöger??? warum muss man denn immer alles 10fach besetzen? für den fall der fälle, dass 2 langzeitverletzt sind, 1 gesperrt und ein weiterer das fußballspielen verlernt?! dann kann man im winter immer noch nachrüsten... bin überhaupt kein freund von sonem aufgeblähten kader...