Simon Zoller (VFL Osnabrück) zum FCK?

  • Jawohl welche Ämter es da in der Richtung auch immer geben sollte die brauchen wir auch noch jawohl! Rasendirektor, Busdirektor, Hoteldirektor, Trainerdirektor, Direktordirektor u.s.w. !
    Spieler brauchen wir keine nä nä nä.
    Für Spieler Geld zu verpulvern unmöglich, wo wir doch die Möglichkeit haben den Direktionskader aufzublähen! :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


    Schade, du hast dich gerade selbst disqualifiziert mit deinem völlig bescheuertem Eintrag.....

  • ich habe bis jetzt zu dem thema hier nichts geschrieben weil ich mir unsicher bin...


    ich habe nee dauerkarte von osnabrück und habe ihn letzte saison 9 mal im stadion live gesehen und in den aufstiegsspielen im tv und die spiele kann man eigentlich nicht mit einander vergleich weil seit dem der wollitz weg ist zoller anders eingesetzt wurde...


    ich bin mir aber echt nicht sicher ob er der richtige für uns ist er hat in der ditten liga nee ganz gute runde gespielt aber ob das für die spitze in liga zwei reicht bezweifel ich sehr...
    zoller wäre für mich als stürmer nummer 4 als talent im kader ok aber da haben wir eigentlich schon genug die den platz einehmen (wooten, kuba,derstroff).aber als stürmer nummer 3 der druck auf mo und bunjaku ausüben soll finde ich zoller nicht stark genug

  • Ich glaube sogar, dass Zoller genau ins Anforderungsprofil des FCK passen würde:
    " Bezahlbarer Spieler mit prima Perspektive".

    Ich verstehe deine Argumentation bis genau zu diesem Punkt. Generell stimmt das natürlich, aber hat man nicht gesehen, dass man eine Alternative zu Idrissou braucht? Das ist Zoller nicht. Spielertypen wie ihn haben wir schon. Schon deswegen finde ich eine mögliche Verpflichtung relativ - naja.. sinnlos? Die Kaderzusammenstellung stimmt dann für mich nicht.

  • aber hat man nicht gesehen, dass man eine Alternative zu Idrissou braucht?

    Muss denn die Alternative immer so sein, dass man im Sturmzentrum einen Brecher braucht, den man hoch und weit anspielen kann und der Kopfballtore macht?
    Könnte man nicht einmal auch auf ein gepflegtes Kurzpassspiel umstellen - mit tödlichen Pässen in die Schnittstellen der Abwehr?
    So wie es uns die Spanier seit langem vormachen?
    Dann brauchen wir nicht den robusten Mittelstürmer alter Prägung, sondern schnelle, bewegliche Angreifer, die sich von ihren Gegnern zu lösen verstehen.
    In dieser Rolle sehe ich Zoller erfolgreich.
    Wenn ich z:B. an Gerd Müller denke, - er war auch kein Idrissou - Typ.

  • Ja, verstehe ich alles. Und wie siehst du die Chancen, dass wir unter Foda taktisch variabel werden? Und das meine ich ganz ohne Witz, ich glaube nicht, dass wir unter Foda sowas sehen werden. Wir haben vergangene Saison auch ohne Mo immer ein 4-5-1 mit langen Bällen gespielt. Das nervt mich total, aber mit dem aktuellen Trainer sehe ich keine Notwendigkeit für Zoller, weil Mo ohnehin gesetzt sein wird und dann höchstens ein Platz im Sturm frei ist, der zu 90% von Bunjaku besetzt wird. Und dann haben wir immer noch Wooten. Und Micanski und Kuba, die wir beide noch nicht abgegeben haben.

  • Auch ich verstehe deine Argumentation.
    Aber vielleicht unterschätzt du Foda - warum sollte er nicht lernfähig sein?
    Natürlich - wenn du einen Mann wie Mo im Sturmzentrum hast, der auch immer die Bälle fordert - ist es verführerisch, dieses langweilige Hoch und Weit auf den Kopf von Idrissou spielen zu lassen.
    Das System richtet sich aber zwangsläufig auch nach den zur Verfügung stehenden Spielern aus.
    Jeder - auch Foda ( halten wir ihn nicht für allzu dumm ) - sieht, dass man einen wesentlich kleineren und nicht so kopfballstarken Spieler so nicht anspielen kann. Dass seine Qualität eine andere ist - nämlich ( laut Kicker ) Schnelligkeit und Beweglichkeit.
    Also muss sich das Angriffsspiel ändern. Wir brauchen dann ein Flachpassspiel, mit schnellem Pässen in die Spitze. Und darauf hoffe ich .

  • Sehe das auch so, Zoller ist ein spielstarker Stürmer, der uns Alternativen im Sturm bringt.
    Mo, Bujaku, Zoller, Wooten und vielleicht noch Kuba, dann wären wir gut aufgestellt.

  • Gerade wenn man mo im sturm hat muss man viel über die außen spielen .. Genau Flanken kommen ..

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Gerade wenn man mo im sturm hat muss man viel über die außen spielen .. Genau Flanken kommen ..

    1. Problem: Außenspieler müssen ( fast ) bis zur Grundlinie durchstarten
    2. Problem : G e n a u e Flanken! Wann habe ich die zum letzten Mal gesehen? Ich kann mich nicht erinnern.


    Ich hoffe, dass Gaus bzw. Matmour dieses Problem wenigstens teilweise lösen können.

  • @Zipfe: Ich denke Matmor ist ein Spieler der den Weg zur Mitte zieht..
    Vondemher eher Nein...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!