Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

• Heute fand ich ihn auch kämpferisch enttäuschend, wenn er nichtmal mehr dadurch auffällt, obwohl er sich eigentlich immer zerreißt, ist das ein schlechtes Zeichen

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Bin ja kein hochgradiger Fachmann - was mir so auffällt:

Wenn das ganze Konstrukt sich einfach nicht verbessert, geht es womöglich um Motivation. Der Verein sollte an der Motivation arbeiten.
    Gedankenarbeit, oft wirksamer als Knochenarbeit. Gibt Motivationstrainer.

Und der Trainer sollte an einer erkennbaren Strategie arbeiten; womöglich mit vorne 2 Leuten (4 4 2) - und das in jedem Spiel anwenden lassen. Sozusagen die FCK - Strategie. Übt ungemein und ist einfacher als andere Modelle.

Außerdem sollten sie mal üben, auf gleicher Höhe (rechts und links auf den Flügeln) nach vorne zu gehen. Damit kann man schöne Tore erzielen - quer abspielen und so ... .
    Das paßt auch auf Gaus - nur, schon bin ich nicht OT ;)

Nach wie vor ein Thema: Ballbehandlung / Ballannahme und weitergeben. Da geht viel schief. Technik-Trainer, was passiert da ...

Nicht so viele Rückgaben zum Tormann - nur, weil Heubach und Co. keine Idee zur Spielentwicklung haben.

5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Was für eine Liste an Defiziten :/ Sie würde sich noch beliebig weiterführen lassen...

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• das war heute wieder der gaus,der uns überhaupt nicht vorwärts bringt.

was der mit ball veranstaltet,ist für die 2.liga untauglich.er läuft viel,aber
    total ohne wirklichen ertrag.

Das erkenne ich doch als Trainer!
    Rechts kommt Stieber nicht zum Zug da es
    a. nicht seine Position ist
    b. weil sich der Gegner auf der Seite auf ihn eingestellt hat

Dann schieb ich doch Stieber nach links und bringe für den rechten Flügel jemand anders!
    Eigentlich wäre es doch zwingend erforderlich gewesen einem Dittgen die Chance zu geben und eben Stieber auf links zu schieben!

korkut hätte das so sehen müssen und m.E. spätestens in HZ2 so umstellen müssen!
    Der Gegenspieler von Gaus hies Klingmann!! ein Aussortierter vom KSC.... und der schlägt dann nooch die gefährlichsten Flanken beim Gegner... und unser Trainer reagiert nicht.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Oder man hat als Trainer Eier, bringt den jungen Koch für Rechts hinten, zieht Mwene vor und Stieber auf Links. Das hätte Sandhausen erstmal kurz verwundert und mehr Agilität auf die Außen gebracht

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...