das war heute wieder der gaus,der uns überhaupt nicht vorwärts bringt.
was der mit ball veranstaltet,ist für die 2.liga untauglich.er läuft viel,aber
total ohne wirklichen ertrag.
Heute fand ich ihn auch kämpferisch enttäuschend, wenn er nichtmal mehr dadurch auffällt, obwohl er sich eigentlich immer zerreißt, ist das ein schlechtes Zeichen
Heute fand ich ihn auch kämpferisch enttäuschend, wenn er nichtmal mehr dadurch auffällt, obwohl er sich eigentlich immer zerreißt, ist das ein schlechtes Zeichen
Tja mich wundert das nicht..
Bin ja kein hochgradiger Fachmann - was mir so auffällt:
Wenn das ganze Konstrukt sich einfach nicht verbessert, geht es womöglich um Motivation. Der Verein sollte an der Motivation arbeiten.
Gedankenarbeit, oft wirksamer als Knochenarbeit. Gibt Motivationstrainer.
Und der Trainer sollte an einer erkennbaren Strategie arbeiten; womöglich mit vorne 2 Leuten (4 4 2) - und das in jedem Spiel anwenden lassen. Sozusagen die FCK - Strategie. Übt ungemein und ist einfacher als andere Modelle.
Außerdem sollten sie mal üben, auf gleicher Höhe (rechts und links auf den Flügeln) nach vorne zu gehen. Damit kann man schöne Tore erzielen - quer abspielen und so ... .
Das paßt auch auf Gaus - nur, schon bin ich nicht OT
Nach wie vor ein Thema: Ballbehandlung / Ballannahme und weitergeben. Da geht viel schief. Technik-Trainer, was passiert da ...
Nicht so viele Rückgaben zum Tormann - nur, weil Heubach und Co. keine Idee zur Spielentwicklung haben.
Alles anzeigenBin ja kein hochgradiger Fachmann - was mir so auffällt:
Wenn das ganze Konstrukt sich einfach nicht verbessert, geht es womöglich um Motivation. Der Verein sollte an der Motivation arbeiten.
Gedankenarbeit, oft wirksamer als Knochenarbeit. Gibt Motivationstrainer.
Und der Trainer sollte an einer erkennbaren Strategie arbeiten; womöglich mit vorne 2 Leuten (4 4 2) - und das in jedem Spiel anwenden lassen. Sozusagen die FCK - Strategie. Übt ungemein und ist einfacher als andere Modelle.
Außerdem sollten sie mal üben, auf gleicher Höhe (rechts und links auf den Flügeln) nach vorne zu gehen. Damit kann man schöne Tore erzielen - quer abspielen und so ... .
Das paßt auch auf Gaus - nur, schon bin ich nicht OT
Nach wie vor ein Thema: Ballbehandlung / Ballannahme und weitergeben. Da geht viel schief. Technik-Trainer, was passiert da ...
Nicht so viele Rückgaben zum Tormann - nur, weil Heubach und Co. keine Idee zur Spielentwicklung haben.
Was für eine Liste an Defiziten Sie würde sich noch beliebig weiterführen lassen...
Das erkenne ich doch als Trainer!
Rechts kommt Stieber nicht zum Zug da es
a. nicht seine Position ist
b. weil sich der Gegner auf der Seite auf ihn eingestellt hat
Dann schieb ich doch Stieber nach links und bringe für den rechten Flügel jemand anders!
Eigentlich wäre es doch zwingend erforderlich gewesen einem Dittgen die Chance zu geben und eben Stieber auf links zu schieben!
korkut hätte das so sehen müssen und m.E. spätestens in HZ2 so umstellen müssen!
Der Gegenspieler von Gaus hies Klingmann!! ein Aussortierter vom KSC.... und der schlägt dann nooch die gefährlichsten Flanken beim Gegner... und unser Trainer reagiert nicht.
Weil er kein Trainer für den Profibereich ist. Ganz einfach.
War Dittgen überhaupt auf der Bank? Ich weiß es nicht, deshalb ist die Frage durchaus ernst gemeint.
ja das war er und ich hatte die hoffnung dass er eingewechselt wird.leider kam dann die rote
karte und er hat sich gleich wieder auf die bank gesetzt.
Oder man hat als Trainer Eier, bringt den jungen Koch für Rechts hinten, zieht Mwene vor und Stieber auf Links. Das hätte Sandhausen erstmal kurz verwundert und mehr Agilität auf die Außen gebracht