Dass bei uns keine Kontiuität herrscht, braucht er nicht auszuplappern. Das weiß jeder und ist für jeden offensichtlich.
Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)
-
-
Das stimmt, aber sich jetzt hinzustellen und zu schwadronieren wie ach so professionell in Ingolstadt gearbeitet wird und bei uns natürlich genau das Gegenteil, kommt mir schon arg überheblich rüber. Erstens tut er das öffentlich, was man schonmal nicht tun sollte gegen seinen Ex-Verein wo er gutes Geld bekommen hat und zweitens tut er das für meinen Empfinden ein wenig Voreilig denn:
Warten wir mal ab ob er es schafft sich mit seinen limitierten Fähigkeiten dort auf Dauer durchzusetzen, denn in Ingolstadt hat er mehr Konkurrenz die auch was am Ball können, bin mir nicht sicher ob da kämpfen allein ausreicht.
-
Eigentlich hat er selbst nichts mit Professionalität zu tun, außer das er für nicht viel Leistung gut bezahlt wurde und sich Profi nennen darf. Die gesamte Zeit bei uns, bis vielleicht auf das letzte halbe Jahr, hat er doch nie das abgerufen, was von ihm erwartet wurde.
Ich bin nicht traurig über seinen Weggang und schauen wir mal, was er in Ingolstadt zu leisten vermag. -
Zitat
Am Sonntag kehrst du nach Kaiserslautern zurück. Als du im Sommer gegangen bist, hättest du da gedacht, bei deinem nächsten Besuch auf dem Betzenberg bei einem Tabellenletzten zu gastieren?
Gaus: Vielleicht nicht gerade bei einem Tabellenletzten… Aber ich hatte Ende vergangener Saison schon das Gefühl, dass es schwer wird, in Kaiserslautern den nächsten Schritt zu machen. Zumal es auch im Verein immer mal wieder Unruhe gab, das haben wir ja auch in der Mannschaft mitbekommen. Ich hatte in vier Jahren in Lautern sechs oder sieben Trainer, ich weiß gar nicht, wie viele Mitspieler, junge Spieler mussten immer verkauft werden… Das hat alles eine Rolle gespielt, als meine Frau und ich uns entschieden, eine Veränderung zu suchen und uns bewusst für Ingolstadt entschieden. Ich war einfach nicht überzeugt, dass es für mich persönlich in Lautern weiter vorwärts geht.
Das klingt, als sei es keine schwere Entscheidung gewesen… Der Verein hat es so dargestellt, als ob er sich lange um dich bemüht hätte, bei seinen Angeboten auch finanziell an seine Grenzen gegangen wäre.
Gaus: Das stimmt auch, der Verein hat sich wirklich bemüht, das muss ich sagen. Einfach war die Entscheidung nicht, auch, weil wir privat viel zurückgelassen haben. Wir haben viele Freunde in der Pfalz, und meine Frau hat sich auch an ihrem Arbeitsplatz sehr wohlgefühlt. Unterm Strich aber haben wir am Ende den Tapetenwechsel gewollt.
(...)
Quelle: https://fck-blogwart.de/2017/1…espraech-mit-marcel-gaus/