Freitag, 17. Mai 2013 „Die Spannung steigt von Tag zu Tag“ (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    FCK-Torwart Tobias Sippel fiebert den Relegationsspielen schon entgegen. Er weiß aber auch, wie wichtig es ist, die Konzentration zunächst am Sonntag gegen St. Pauli hoch zu halten. „Die Spannung steigt von Tag zu Tag“, betont der 25-Jährige, der diese Zeit mit den Tagen vor dem wichtigen Spiel am 18. Mai 2008 vergleicht, als der FCK gegen Köln gewinnen musste, um nicht in die Dritte Liga abzusteigen – und 3:0 siegte.


    Die zwei Spiele kann man nicht vergleichen. Das fängt alleine schon damit an das Köln Damals schon aufgestiegen war. Daum hat (auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann) nicht wirklich seine beste Mannschaft aufgeboten um uns zu helfen. Dieses mal geht es für beide Mannschften um "alles oder nichts", nicht wie `08 nur für uns.

  • Die Spannung steigt von Tag zu Tag??? Ist ja wohl ein Witz !!! :ironie:


    Ich renne hier ja schon wie ein HB-Männchen oder der Duracel Hase durch Shanghai!!! :ausflippen:
    Ich könnte :flow: dass ich nicht Live dabei sein kann! Dafür kann sich ja dann einer von Euch meine Karte ergattern...wenigstens ein Trost für mich!!! :thumbup:
    Sei es drum... ich glaube am 27.05. wird die Luft um Kaiserslautern, wie hier in Shanghai brennen und knistern vor Spannung. In Lautern angeheizt von knapp 50.000... :schal: :respekt:
    in Shanghai von einem verückten Betzefan... nämlich mir :headbang: :Juhuu:
    (falls sich nicht noch Einer hierher verirrt!)
    Grüße vom, in diesem Falle Ar... der Welt!!! :lol:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Ich bin mal gespannt ob idrissou gegen Pauli gelb kriegt! Dann könnten wir im Hinspiel mit dem flinken hoffer anfangen! Und im Rückspiel mit mo

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Die Gelben Karten aus den ersten 34 Spielen zählen für die Relegation weiter. „Das ist ein Unding. Normalerweise müssten alle vor der Relegation angehäuften Karten gestrichen werden. Beide Mannschaften sollten in so wichtigen Partien mit ihren Besten spielen können“, meint Foda.

    Ja wenn er das für so ein "Unding" hält warum hat er dann Idrissou nicht die zehnte Gelbe und Borysiuk die Gelb-Rote in Regensburg abholen lassen? Dann hätten wir unseren besten Spieler auf jeden Fall dabei was die Gelbsperren angeht und zwar in beiden Spielen. :rolleyes:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kein Thema ist es für Coach Foda, Torjäger Mohamadou Idrissou oder Mittelfeldspieler Ariel Borysiuk wegen der jeweils drohenden zehnten Gelben Karte gegen den vor dem Abstieg geretteten FC St. Pauli pausieren zu lassen. „Das macht keinen Sinn“, sagt der Trainer, „dann kriegen sie die Karte vielleicht im Hinspiel und sind im Rückspiel gesperrt.“


    :autsch: Ja klar macht das keinen Sinn.. da muss man halt jetzt 2 Spiel anstatt ein Spiel ohne Gelbe auskommen..
    Falls Foda das mit der Kartenregelung vlt nicht mitbekommen haben sollte, kann ihm mal bitte jemand stecken, dass Auswärtstore eine gewisse GEWICHTUNG haben...
    Das man mal ne Besetzung für den Worsecase ausprobiert, das ist natürlich auch völlig sinnfrei.. :Aberglaube:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Über die Karten könnte ich mich noch ewig aufregen, genauso, dass Foda das scheinbar als so unwichtig ansieht. Es wäre so einfach gewesen, diesem Problem aus dem Weg zu gehen und jetzt sind zwei unserer wichtigsten Spiel wahrscheinlich in einem der Relegationsspiele gesperrt. Idrissou kommt vll. als Stürmer noch ohne gelbe Karte aus, aber Ariel im Mittelfeld niemals.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • Wie sagte der gut Wim immer: Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiko, die Kandidaten haben 9 Punte, dieses Mal jedoch gelbe Karten und der Moderator heißt Franco! :Hippy:

  • Das ist doch irre, die Spieler, den verein eventuell in einem belanglosen Spiel die gelbsperren sich einfangen zu lassen! Hä? :autsch:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Die Situation mit Mo und Boris ist eh bescheiden genug - das ist 'ne Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in diesem prekären Fall besser wäre, wenn beide im Relegationshinspiel anstatt im Rückspiel fehlen würden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.