Wer kommt - wer geht? Die Transfers der Saison 2013/14: Ein Überblick

• Es muss diese Saison nicht nur den Anspruch geben aufsteigen, sondern der absolute Wille und der muss von der ersten Spielminute an erkennbar sein und zwar mit dem neuen Kader! :arbeit: Weshalb auch nicht??? :gruebel:

• vor allem muß die Mannschaft total fit sein und spielerich (taktisch) ein Konzept haben und die Laufwege kennen,
    sowohl der Passgeber, wie auch der, -Empfänger ! Dies ist schon seit langem unser größtes Manko !
    außerdem muß es einem Plan " B " geben, wenn der Gegner sich nicht auf unser Spiel einlässt, muss umgestellt
    werden, statt 1-Mann-Sturm, halt 2-Mann oder Raute oder 3er Abwehrkette. Einfach was anderes !

Mir liegt auch ganz am Herzen, dass " Standards " geübt werden, unsere Ecken - katastrophal, dto. Freistöße !!!!!

Das muss sich unbedingt ändern, es ist blamabel, was da die letzten Jahre passiert, seit Amedick & Rodnei fehlen !

Bitte nicht wieder Sasic-hoch u. weit, das braucht kein Mensch, das war in den 60igern in der C-Klasse üblich !!!!

koha

Einmal editiert, zuletzt von carlos () aus folgendem Grund: ich hatte die Standards vergessen !

• Zitat

Zwei neue Stürmer könnten in den nächsten Tagen beim FCK unter Vertrag genommen werden: Olivier Occean (31), der Fürth in die Bundesliga schoss und bei Eintracht Frankfurt scheiterte, steht in Verhandlungen mit dem FCK. In aussichtsreichen Gesprächen mit Drittligist VfL Osnabrück steht der FCK über einen Transfer von VfL-Torjäger Simon Zoller (22). (Rheinpfalz)

wenn man das liest, kann man sich schon sorgen machen, dass uns idrissou oder bunjaku noch verlassen... denn was wollen wir mit irdissou, bunjaku, wooten zoller UND occean? das sind 5 stürmer, die alle gewisse ansprüche haben...

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• na ja,
    ob Zoller bereits Ansprüche haben kann in der Startelf zu stehen halte ich für ein Gerücht.
    Wooten ebenfalls, bleiben noch 3 Stürmer die sich je nach System um 2 oder 1 Platz in der Startelf schlagen...
    also ich denke dann das eher Wooten erneut ausgliehen wird und Zoller behutsam aufgebaut werden soll, momentan sehe ich da nicht
    das uns Mo oder Bunjaku verlassen wird......

• Sollte das so kommen (5 Stürmer) deutet es vielleicht daraufhin dieseSaison voll anzugreifen?!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• wenn man zoller dieses jahr holt, zahlt man für ihn geld. dann hat man auch einen plan mit ihm und er ist nicht als backup vom backup gedacht... denn dann könnte man ihn 2014 ablösefrei verpflichten, eine feste vereinbarung gibt es ja bereits.

so... und dann hast du 5 stürmer, die einen gewissen anspruch haben. ein wooten kommt auch nicht zurück, um auf der tribüne zu sitzen bzw. wieder in der u23 zu spielen... und dann wird es schwer, alle bei laune zu halten und es gibt auch probleme mit der hierarchie.

und selbst wenn wooten noch verliehen wird: ein occean, auf den ja bekanntlich auch andere zweitligisten scharf sind, kommt nicht für die bank. zudem wird er ablöse kosten, frankfurt hat vor 1 jahr 1,5 mio bezahlt - die hälfte wollen sie gewiss wieder reinholen. dadurch entsteht für den fck eine gewisse verpflichtung, den spieler zu bringen - auch nach außen. denn wir können es uns nicht leisten, nen bankdrücker für ne knappe mio zu holen...

so, und idrissou und occean als 2-mann-sturm geht nicht. das sind 2 stoßstürmer, 2 kanten, das passt nicht... also kann nur einer spielen. und dann ist stress vorprogrammiert. könnt ihr euch einen idrissou harmonisch auf der bank vorstellen? das wird nichts... der ist ne diva, wenn der kein vertrauen kriegt, macht er stunk. nicht umsonst hat ihn frankfurt vor nem jahr als zweitbesten torschützen freiwillig abgegeben, da man auf occean gebaut hat und wusste, dass das nicht gut geht. und wir probieren es jetzt aus??? bin gespannt...

• Stand: 29. Juni 2013

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Jetzt auch noch Occean und Stöger, na toll. Ich find die Spieler eigentlich gut, aber wie so viele hier verstehe ich absolut nicht mit welchem Konzept hier eingekauft wird. Ich zähl jetzt nicht nochmal alle auf, aber wir haben gefühlt 10 Mittelstürmer und 10 defensive Mittelfeldspieler und die Verteidigung ist dafür komplett verwaist. Ich hab irgendwie das Gefühl nachdem man letzes Jahr viele Verletzungen im DM hatte kauft man jetzt mal ein paar DM auf Vorrat. Vielleicht sollte man SK bzw. FF mal sagen dass sich nicht jedes Jahr die DM verletzen, es könnte auch mal eine andere Position treffen....

Wenn Torrejon sich verletzt und Simunek verletzt ist (wie sowieso meistens) dann heißt unsere Innenverteidigung wohl Heintz/Orban und Backup Mockenhaupt? Und wenn sich Löwe verletzt noch Bugera auf Außen? Aber dafür können wir im DM bzw. MS sechs verletzungsbedingte Ausfälle locker kompensieren, prima!

• ich hoffe, dass die Transferperiode bald vorbei ist....

Ich bin echter SK-Fan, aber es reicht jetzt wirklich.
    Einige Transfers finde ich super, einige grenzwertig, aber jetzt einen Leihspieler wie Stöger zu holen und den unseren jungen Spielern vor die Nase zusetzen.
    Ich kapiers nicht mehr.

Vielleicht dürfen dieses Jahr 13 Spieler je Mannschaft aus Feld - wir sind vorbereitet!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: