Montag, 20. Mai: Lautern will in Hoffenheim alte Rechnung begleichen (welt.de)


  • Ich werde den Waldhof bis an mein Lebensende mit vollster Inbrunst hassen. Aus tiefster Seele, als reinste Emotion und unverfälschtes Gefühl.



    Der Fußball-Platz ist keine Walldorf-Schule.


    Du magst mit deiner Art Hass sicherlich keine Gewalt verherrlichen, aber diejenigen, die aus Hass in und um's Stadion andere Menschen angreifen, verprügeln oder sogar krankenhausreif maltretieren, die verstehen unter dem Begriff Hass nur rohe Gewalt und wenden diese auch an. Deswegen hat das Wort Hass im Zusammenhang mit Sport in meinem Sprachschatz partout keinen Platz! :weiseropa:

  • Dann siehst du in dem Banner "Hoffenheim vernichten" sicherlich einen Aufruf zum Massenmord?

  • er ist gesund und macht uns hort - er gibt uns kraft, er gibt uns schwung - er ist beliebt bei oid und jung :party:

    Mutterseelnallanich sitzt er da bis in da Frua
    Und schaut beim Boxn zua
    Weu wenn sie zwa in die Bappn haun
    Stärkt des sei unterdrücktes Selbstvertraun
    Die Gsichter san verschwolln und bluadich rot
    Genussvoll beißt er in sei Schnitzelbrot
    Und geht dann endlich einer in die Knia
    Greift er zufrieden zu sein Bier.......



    :rofl:

  • Dann siehst du in dem Banner "Hoffenheim vernichten" sicherlich einen Aufruf zum Massenmord?


    Gott bewahre, mitnichten sehe ich das so! 8o Wir sollten jetzt aber dieses Thema ad acta legen, denn die Meinungen scheinen diesbezüglich viel zu unterschiedlich zu sein und an die Degradierung der TSG Hoffenheim zum Zweitligisten glauben! :bier: Ich glaube jedenfalls sehr dran! :schild:

  • Mal von der spitzfindigen Diskussion um echte oder scheinbare Rechtsverletzungen abgesehen.


    Warum nimmt man solche Worte überhaupt in den Mund?


    Wenn man Hoffenheim die Kreisliga wünscht, weiß doch auch jeder, was gemeint ist.


    Mit solchen Begriffen um sich zu schmeißen ist aus meiner Sicht nur der Versuch, sich wichtig zu machen, böse oder gefährlich zu wirken.
    Das sollte ein souveräner erwachsener Mensch eigentlich nicht nötig haben.


    Und man riskiert, missverstanden zu werden und seinem Verein oder dem Fußball allgemein damit zu schaden, anderen Gruppen einen Vorwand dafür zu liefern, Fußballfans für Chaoten zu halten.


    Von daher kapier ich echt nicht, was so ein Blödsinn soll.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @ Apo, Hoschy, und auch alle anderen:


    Ich möchte jetzt - da mein Arbeitstag auch mal vorbei ist - mich der Sache noch mal annehmen und vielleicht noch mal für ein wenig Aufklärung sorgen und letztlich auch zur Entspannung der Diskussion und der verschiedenen Standpunkte beitragen. Mit Apo stehe ich im Übrigen in privatem Nachrichtenaustausch und nichts wird so heiß gegessen wir es gekocht wird.


    Der ein oder andere wird es bereits mitbekommen haben, für alle anderen soll es auch kein Geheimnis sein. Ich arbeite derzeit bei einem Rechtsanwalt und daher mögen manche Entscheidungen seitens der Betreiber für die Allgemeinheit etwas unverständlich sein, aber letztlich geht es bei allen diesen Entscheidungen darum, möglichen Schaden von den Betreibern zu nehmen und letztlich zum Wohle des Forums zu handeln. Recht und Unrecht mögen dabei bisweilen sehr unterschiedlich und teilweise gegensätzlich emotional aufgenommen werden, letztlich aber steht der persönlichen emotionalen Seite - also das, was jeder für sich als Recht und Unrecht ansieht - die rechtlich relevante Seite - also die Rechtsprechung in Deutschland - gegenüber. Für uns Betreiber bedeutet noch jeder User und jeder Post, dass wir uns erstmal in die Haftung dafür begeben. Wer also auch immer hier Rechsverletzungen begeht, sorgt damit in erster Linie dafür, dass man sich an uns als Betreiber wendet. Nebst den Kosten die dadurch entstehen können bleibt auch immer das Risiko, dass wir Beiträge löschen müssen, User eventuell rauswerfen müssen und schlimmstenfalls das Forum ganz zu schließen haben. Wie das rechtlich genau ablaufen kann, möchte ich an dieser Stelle nicht erörtern, das würde zu tief in die Materie gehen und sehr deutlich von der Situation abschweifen.


    Ich hoffe an der Stelle einfach auf euer Verständnis. Es geht hier nicht um persönliche Eitelkeiten, ich persönlich habe in dem Beitrag von Apo und den darauf folgende Beiträgen anderer User nicht die Brisanz gesehen, die sie rein rechtlich ggf. annehmen könnte. Und es ist genau dieses "könnte", was uns Betreiber dazu veranlasst hat, hier schnell zu reagieren. Einfach nur, um den User, das Forum und letzlich uns als Betreiber aus einer möglichen Schusslinie zu nehmen. Es ist grundsätzlich jeder für sich selbst verantwortlich, aber die hier geschriebenen Beiträge sind für jeden abrufbar und stehen somit der gesamten Öffentlichkeit zur Verfügung.


    Es ist richtig, dass Apo hier durchaus für eine härtere verbale Gangart steht und er diverse Antipathien sehr deutlich auslebt. Das Forum hier bietet grundsätzlich Platz auch für diese "extremen" Ansichten. Der bearbeitete Beitrag mag für damalige Verhältnisse (denen Apo noch immer nachsinnt ;) ) vielleicht "ok" gewesen sein, nach heutigen Ansichten aber war er nicht derart einwandfrei, als dass es das Risiko eines Rechtsstreits gerechtfertigt hätte.


    Damit sollte die Sache aus der Welt sein.


    Hoffen wir einfach darauf und glauben daran, dass wir morgen und falls nötig auch noch am Montag für klare Verhältnisse zu Gunsten des FCK sorgen, dann hat die Bundesliga wieder einen absolut geilen Verein mehr. :bier:

  • Also, bitte nicht ständig FW als "Argument" anführen. Wir wissen nicht, was er zu Hoffenheim gesagt oder gedacht hätte. Zu seiner Zeit gab es das Gott sei Dank noch nicht.


    Ich denke den Fritz hätte Hoffenheim nicht gestört schließlich hat er selbst mal einen Dorfclub ala Hoffenheim Trainiert der durch einen Mäzen groß gemacht wurde nämlich den SV Alsenborn. Fritz hat sogar ein Buch drüber geschrieben hab nur auf die schnelle keine Ahnung wie das heißt.

  • Ich denke den Fritz hätte Hoffenheim nicht gestört schließlich hat er selbst mal einen Dorfclub ala Hoffenheim Trainiert der durch einen Mäzen groß gemacht wurde nämlich den SV Alsenborn.


    Passen dazu: FUSSBALL / SV ALSENBORN
    (Spiegel online)


    Zitat

    Den pfälzischen Landleuten fehlt es nicht an Zuspruch. "Zeigt dem Süden, Norden, Westen und Berlin, wie ein Dorf Fußball spielt", heizte Franz Kranz aus dem saarländischen Schwalbach per Postkarte die Aufstiegsstimmung in Alsenborn (2354 Einwohner) an.


    Ich stelle mir das grad hier vor. :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ihr möchtet jetzt wirklich Alsenborn und Hoffenheim vergleichen?


    Alleine die Dimensionen sind völlig anders.


    Dann die Zeit und die Ligastruktur.

  • So ganz falsch ist der Vergleich nicht wie ich finde. Was man damals mit dem SV Alsenborn erreichen wollte, hat Herr Hopp mit der TSG dann tatsächlich erreicht. Die Grundidee und -Strukturen waren da schon vergleichbar, wenn man diverse Dinge aus der damaligen Zeit auf die heutige Zeit "umrechnet". Soweit ich mich erinnere, ist das "Projekt" Alsenborn dann aber gescheitert.


    Du hast allerdings insoweit Recht, dass es bei der TSG auch trotz eines Umrechnens um wesentlich höhere Investitionen geht und somit die Dimension schon eine andere ist, die Grundidee "einen Dorfverein in die Bundesliga zu bringen" teilen beide Vereine.