Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Leistung unserer Mannschaft wird gerade medial überbewertet. Damit haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen.


    Na ja, damit stehst du ziemlich alleine.
    Klasse leistung heute, ziemlich auf Augenhöhe mit Hoppenheim!

  • m Ende haben wir uns selbst geschlagen . das 1:0 war ganz schwer zu verteidigen ,wenn überhaupt. aber die anderen (Baumjohann ,Torrejon ) haben wir uns selbst gemacht.
    wenn ich aber sehe wie Hoppenheim nach dem Gegentor geschwommen ist macht mir das doch etwas Hoffnung .


    Wenn du bei Hoppenheim mit Kampf dagegen hälst brechen die irgendwann wie feinstes Meißner Porzellan... am Montag müssen wir die Wadenbeisser sein....

  • kuka
    Fühlst du dich etwa angesprochen?
    So,hier wird man also an der Zahl der Beiträge gemessen.Nach dem Motto, Ätsch,ich habe mehr geschrieben als du!
    Geh mit deinen Bauklötzen spielen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • was nützt uns das spiel auf augenhöhe wenn wir 3:1 verlieren???
    Am Montag brauchen wir nen Sahnetag...das dritte gegentor war so unnötig und wird uns meiner meinung nach das genick brechen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Egal was Nu kommt, großes Kompliment an alle FCK-Fans im Stadion, ihr ward nicht zu überhören. Wenn das kein Grund ist, warum wir ins Oberhaus gehören. Bitte ein Wunder vom Betzenberg am Montag und ein 2:0.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Mein Fazit:


    Von der Leidenschaft her war das in Ordnung. Nur reichen eben 5 Minuten Pressing nicht aus. Die Lücken die sich zwischen Abwehr und Mittelfeld aufgetan haben waren einfach viel zu groß!
    Dazu noch 3 dumme Tore. Zuerst ein unnötiges Foul von Heintz welches zum 0:1 geführt hat. Umgekehrt beim 0:2 - solange darf der Firmino doch nie und nimmer laufen. Der gehört in dem Fall
    abgegrätscht, das passiert aber nicht, danach kollektives Pennen in der Defensive. Nach dem 1:2 kam bei mir wieder die Hoffnung zurück, bis sich unser 2. Innenverteidiger einen folgenschweren
    Aussetzer leistet. Mit solchen Fehlern hat man den Aufstieg nicht verdient.


    Meine Hoffnung für das Rückspiel liegt bei höchstens 10% da Hoffenheim unserer seit kurzem leider wieder schwachen Innenverteidigung (Simunek hat an allen Ecken und Enden gefehlt) wohl auch im Heimspiel mindestens ein Tor machen wird! Mann des Tages war heute ganz klar Borysiuk. Den werden wir wohl bei einem weiteren 2. Jahr in Liga 2 nicht halten können.


    Erstklassig waren lediglich die Fans und die Leidenschaft. Leider reicht das nicht aus!

  • Wie können hier einige nur so pessimistisch sein ? Früher war es mal so, dass niemand daran gezweifelt hat, dass man zuhause auf dem Betze 2-0 gewinnen kann, sch...egal gegen wen. Wo sind denn die ganzen Fans hin verschwunden ?