Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Haltet einfach mal euren Mund, meckern könnt ihr nach dem Rückspiel, es war nicht alles schlecht heute, 2-1 wäre wohl das richtige Ergebnis gewesen, aber bitte verliert jetzt nicht die Hoffnung!

    genau du bringst auf den punkt

  • Also haltet mal den Ball flach. Ein deutlicher Klassenunterschied war das heute nicht. Von beiden Teams wars keine Glanleistung, aber das war im Spiel Zweitligist gegen 16. auch nicht zu erwarten. Die zwei üblen Abwehrpatzer waren übel, aber sowas kann passieren. Die Offensive muss auf jeden Fall stärker werden und unsere Standards müssen besser werden. Wenn man bei 10 Ecken nichts rausholt, dann passt da was nicht.


    Idrissou hat das Tor gemacht, aber es kann nicht sein, dass da einer 45 Minuten Standfussball macht und die simpelsten Bälle direkt zum Gegner schiebt. Würde ich auch mal überdenken, ob der da vorne von Anfang an stehen sollte. Ist ein guter Stürmer, aber seine Einstellung passt einfach phasenweise nicht.


    Selten so nen Schwachsinn gelesen, ohne Mo brauchen wir im Rückspiel nicht antreten, von den Abschlussqualitäten von Hoffer durften wir uns ja heute wieder beeindrucken lassen. Wer soll sonst für Mo spielen? Wir haben keinen Spieler der Ihn ersetzen kann und für Tore ist er immer gut. Da sind mir heute ganz andere Spieler negativ aufgefallen.


    Und die Einstellung von Mo in Frage zu stellen schlägt dem Fass den Boden aus. Wenn man etwas Mo nicht vorwerfen kann ist es mangelnde Einsatzbereitschaft.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich freu mich trotz der Niederlage soooo auf den Betze! Leider hab ich nur Karten für den 3.4er Block bekommen. Da da meine Leute sitzen, ist meine Dauerkarte im 8.1 vakant. Wer die will bitte per PM melden...

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

  • geiles Spiel, macht Hoffnung für Montag. Super gekämpft, gut gespielt, Einstellung hat gestimmt. Foda hat richtig gewechselt, bin trotz Niederlage zufrieden.Nur individuelle Fehler haben das Spiel entschieden. Mitr Simunek wärs wohl noch besser ausgegangen. War auf Augenhöhe, wie man so sagt.
    Montag packen wir das!
    danke an das Team, danke an Foda, der auch in der Analyse richtig gut war!. Eines der besten Spiele unseres Teams in dieser Saison. macht Hoffnung für das Rückspiel. Freu mich auf Montag. Fans im Stadion waren Top, waren begeistert! Montag wirds noch ne absolute Steigerung geben.
    War noch nie nach einer Niedferlage so begeistert und voller Hoffnung! Bin da sicher nicht alleine!


    :schild: :schal: :schild:

  • Die erste Halbzeit war wieder eher schwach wie so oft die Saison. Die zweite Halbzeit war wesentlich besser. Leider schenken wir denen noch saudumm das 3:1. Torrejon tut mir leid. Super Saison gespielt, aber das war gar nix. Baumjohann braucht Montag nen Sahnetag und das beide Halbzeiten. Einige andere auch. Dann geht noch was.

  • Was war das denn beim 1:0 für eine Abwehrleistung. Solche Freistöße sind in der 1. Liga Alltag.
    Wieso redet keiner über Herrn Dick und seine fehlerhaften Flankenläufe und Stellungsfehler?



    Was ist das für ein Wechsel unmittelbar nach dem Gegentor? War das nur ein Abarbeiten eines Planes oder tatsächlich so an den Spielverlauf angepasst?


    Die Leistung unserer Mannschaft wird gerade medial überbewertet. Damit haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen.


    Im Flimmerkasten wird künstlich Spannung erzeugt. Das Ding ist gegessen, auch wenn ich jetzt vielleicht enttäuscht pessimistisch bin.
    Der Gegner hat einen ein paar Spieler und einen Trainer, der diese Situation in Taktik umsetzen kann. Wir haben das nicht.


    Es bleibt die Hoffnung auf einen sehr glücklichen Abend am Montag ... UND DANN?

  • am Ende haben wir uns selbst geschlagen . das 1:0 war ganz schwer zu verteidigen ,wenn überhaupt. aber die anderen (Baumjohann ,Torrejon ) haben wir uns selbst gemacht.
    wenn ich aber sehe wie Hoppenheim nach dem Gegentor geschwommen ist macht mir das doch etwas Hoffnung .

  • Mo hat uns geradE den aufstieg im Interview versprochen. Er macht die zwei Tore sagt er. Der Mann hat Selbstvertrauen