Wenn wir in den ersten 45 Minuten in Führung gehn, is alles drin. So gefestigt sind die auch net. Und so ne Übermannschaft isses auch net. Es braucht nen guten Tag, keine Frage. Mehr aber auch net zum Glück.
Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern
-
-
allerdings hat firminjo in der ersten hz. einige kleinere fouls gemacht.. und einmal den ball weggeschlagen.. und bei ner gelben karte wäre er am montag nicht dabei..
Schande über mich den hatte ich verdrängt. Der hätte zwingend Gelb sehen müssen, denn in der einen Szene war lange abgepfiffen und er knallt das Ding noch auf den Kasten! -
dann haben wir das im stadion richtig gesehen.. trotz des bieres..;-)
-
Ich bin nach dem Spiel weder Opti- noch Pessimisitsch. Hoffenheim hat aus 5 Chancen 3 Tore gemacht und unser Jimmy schießt einen Strahler in der Flutlichanlage kaputt.
Bei solchen Spielen entscheiden nunmal Kleinigkeiten und jeder unserer Fehler wurde gnadenlos bestraft. Schade das wir aus den ganzen Ecken keinen Profit schlagen konnten. Eigentlich sind die Hoffenheimer da die ganze Saison über verwundbar gewesen.
Heintz hat sich heute ein paar Mal mit der selben Bewegung bzw. Körpertäuschung nass machen lassen. Ich hatte schon die Befürchtung das er nach einem weiteren blöden/naiven Foul frühzeitig duschen geht.
Außerdem hat mir dessen Spieleröffnung überhaupt nicht gefallen. Geschätze 25 Bälle weit nach vorne geschlagen. Mag sein, dass ich mich da jetzt ein wenig auf den armen Kerl einschieße aber nach all dem Lob die Saison über, denke ich, dass man auch ruhig ein bisschen Kritig üben kann.
Kämpferisch kann man heute niemandem einen Vorwurf machen. Spielerisch war Hoffenheim einfach besser.. oder es sah zumindest so aus, weil bei uns wenig über die Flügel ging und Vestergaard gefühlte 100% seiner Zweikämpfe gewonnen hat und Situationen in denen was hätte gehen können unterbunden hat...Ich hoffe jetz auf ein außergewöhnliches Spiel am Montag und eine Bild-Schlagzeile am Dienstag "Wahnsinn in Lautern - Aufstieg - der FCK gewinnt 6:3 nach 1:3 Pausenrückstand"
-
Zurück aus Hoppelheim. Ich will nicht viel schreiben, nur dass die Hoffenheimer an sich wirklich stark waren. Was aber ansonsten in dem Stadion los war geht auf keine Kuhhaut. Die haben wirklich in keiner Liga dieser Welt etwas zu suchen. Mir sträuben sich jetzt noch die Nackenhaare wenn ich daran zurück denke. Man muss es selbst erlebt haben um das zu verstehen.
Mein absolutes Highlight nach dem Spiel :
Wir standen am Auto und hatten noch ein Bier getrunken, da man dort wirklich lange warten muss bis man mit dem PKW von dem Parkplatz kommt. Ein älterer Hoffe-Fan fragte mich dann doch tatsächlich ob ich da gerade Bier oder Sekt trinke. Sekt ?! Morgen mehr, ich bin immer noch erschlagen von den Eindrücken.PS: Gefeiert hat dort keiner. In der 80 Minute hat man lieber das Stadion verlassen nach dem man sich in 90 MInuten fast den Hintern platt gesessen hat nur um nach einem Tor mal kurz aufzustehen
-
Guten Morgen @ All
Nach einer anstrengenden Nacht mit Höhen und Tiefen, weiß ich im Moment noch nicht, wie ich das Spiel einordnen soll. So schlecht fand ich unsere Leistung eigendlich nicht... Bis auf die drei groben Schnitzer fand ich das gebotene ganz passabel. Klar hatte Heidelberg/Süd die bessere Qualität, aber von der Einstellung und vom Kampf sah ich weniger Unterschiede. Wenn das Ding von Jimmy zu Beginn reinschlumpft, sieht die Sache anders aus. Dann bekommen die das große Nervenflattern. Aber so bekam der Gegner durch das Freistoßtor bisl Oberwasser und nutzte eben eiskalt seine Chancen. Was das nun für das Rückspiel auf dem Betze heißt...ka!!! Ein 2:0 ist absolut drinn, aber das zu Null macht mir etwas Kopfzerbrechen. Unsere sonst so sichere Abwehr sah heute nicht allzu gut aus. Tja, irgendwie soll es uns einfach nicht vergönnt sein, gegen Heidelberg/Süd ein Spiel zu gewinnen.
Montag wird sehr schwer, aber es ist noch Alles drinn!!! Wenn Wir ein schnelles Tor schießen und auch hinten wieder sicherer agieren, dann klappt das noch mit dem Wunder vom BetzeAuch hier nochmal... Großes Lob und Respekt für unseren Support!!!
Grüße aus Shanghai
-
Wer hier dem Trainer einen Vorwurf macht kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben!,,
Diese Niederlage geht so eindeutig auf die Kappe individueller Fehler. Torre müsste man steinigen für den Bock zum 3:1. Heinz verhält sich beim 1:0 schlecht und über Baumjohanns
Abwehrverhalten zum 2:0 braucht man nicht zu diskutieren!,,Ohne Torres Bock hätten wir mit dem 2:1 eine gute Ausgangslage .....so ist es ein Tor zu viel aber nicht endgültig verloren.
Wer in der Relegation sein Heimspiel nicht gewinnt hat sowieso nichts in Liga 1 verloren.......die frage ist ..wie hoch gewinnen wir?.
-
So Hinspiel ist vorbei und Fakt ist .....es ist noch alles offen.
Negativ: das dritte Gegentor ....das hätte nicht passieren dürfen. Ein 2:1 wäre für mich persönlich ein Traumergebnis gewesen für das Rückspiel .....war mir eigentlich bewusst das es schwer wird in Hoffenheim unentschieden zu spielen oder zu gewinnen.Positiv: wir haben unser Auswärtstor geschossen und das hält uns am Leben, Mo und Ariel sind im Rückspiel dabei und haben keine Gelbe Karte gesehen,
Ich denke es wird eine sehr sehr schwere Aufgabe im Rückspiel die wir uns selbst zuzuschreiben haben da wir Hoffenheim zu Ihren Toren eineladen haben. ABER und das ist das gute - es ist nicht unmöglich 2:0 zu gewinnen zuhause. Deshalb bin ich immer noch guter Dinge das es klappen kann mit dem Aufstieg.
Im Fussball ist alles möglich das hat man die vergangenen Wochen gesehen. Einm frühes Tor durch uns und was dann passiert kann niemand sagen. Wichtig ist hinten muss die Null stehen.Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt auf Montag und freu mich auf das Spiel.
Gestern war okay ausser die 3 Tore ...Hoffenheim nicht stark aber effektiv und fand kaum Zugriff zum Spiel. Darauf müssen wir aufbauen und die dummen Fehler bei den Gegentoren abstellen.
Unsere Fans waren gestern super - für mich das erste mal in dieser Saison ...aber gestern alle erste Sahne. Hoffe auch auf das Betzefeeling am Montag ...schaun wir mal ob es das noch gibt ....aber nach gestern habe ich Hoffnung drauf! -
Wir hatten viel mehr Torschüsse als das Projekt und so viel falsch haben wir eigentlich nicht gemacht, außer entscheidende Fehler! Unnötiges Foul von Heintz vorm 1:0. Eklatanter Abspielfehler durch Torre vorm 2:0 und vorm 3:1 gepennt. Noch ist nix entschieden und am Montag brennt der Berg!
-
Kinglouis, wer die Kritik am ineffizienten Offensiv-Spiel durch die Mitte, mit Abwehrfehler hinten entschuldigt ist was?
Ich liebe Posts, bei deren Einleitung du schon aggressiv wirst.