Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • 2:1 als Ergebnis hätte ich direkt unterschrieben, das 3:1 unnötig und ein klarer Fehler von Torrejon.
    Ansonsten sehe ich unser Spiel bei weitem nicht so schlecht wie alle anderen. Hoffenheim hat uns bei weitem nicht an die Wand gespielt und man muss einfach anerkennen, dass die fußballerisch besser sind als wir (wusste man auch schon vor dem Spiel). Hätte Torrejon einfach den Ball weggekloppt, dann wärs womöglich 2:1 ausgegangen und dann wäre es gut.
    Naja, es ist immernoch alles drin, das Auswärtstor kann Gold wert sein.
    Was ich anmerken will: Ohne, dass irgendetwas Entscheidendes dabei war, hatte der Schiri eine klare Tendenz pro Hoffenheim, wasmich im Stadion schon extremst aufgeregt hat.

  • Ich gebe diese Relegation noch nicht auf. Wie denn auch? Ich bin Lautrer.
    (Der ein oder andere kennt vielleicht diesen einen Fangesang...)


    Ein Leben lang....... :)

  • Mal ganz ehrlich
    Hoffenheim war klar besser
    Mit 4 Totalausfällen(Torrejon,Heintz,Weiser u.der mit Abstand schlechteste Spieler am Platz Hoffer)kannst du in so einem Spiel nicht bestehen..
    Das der Unterschied so eklatant war,hätte ich nicht für möglich gehalten

    wie kannst du torrejon als totalausfall bezeichnen? wegen des einen fehlers? ansosnten hat er dahinten wieder eine superleistung abgeliefert..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Das Wunder ist zwar theoretisch möglich, aber Leute...mal ehrlich: glaubt ihr dran?


    Man könnte eigentlich beim DFB den Antrag stellen, das Spiel am Montag abzusagen, da wir doch keine Chance mehr haben, aber Optimisten glauben halt noch dran! :thumbup:


    Den Optimismuss in allen ehren. Aber woher nimmt ihr alle die Hoffnung?


    Siehe meine Signatur! ;)

  • Warum sollte das nicht möglich sein? 2:0 ist ein normales Ergebnis, wir müssen nicht 5:0 gewinnen.
    Natürlich muss dafür am Montag vieles passen, aber lass uns ein frohes Tor machen und dann kann das laufen.
    Und in der zweiten Halbzeit hat man gezeigt, dass man Hoffenheim ordentlich Druck machen kann.

  • Am Montag gilt sowieso nur eine Devise und zwar ALLES ODER NIX!!! FETT NOI BETZE!!! :schild:

  • Wer bitte kann sich FCK-Fan nennen und hier schon nach einem 3:1 Auswärts abschenken??? Ich verstehe die Welt nicht mehr wenn ich so etwas lese. Es ist nur ein 3:1, wie schnell fallen im Fußball 2 Tore(siehe Dortmund - Malaga)


    Die ganze Saison über schaut man Europapokal und erlebt dort die wildesten Dinge, da werden ganz andere Hinspiel-Ergebnisse gedreht.


    Warum geht das? Weil die Mannschaft und die Fans daran glauben, weil Sie den unbedingten Willen haben es zu schaffen!
    Wenn aber nur einer, egal ob Spieler, Fans, Verantwortliche etc..., abschenkt, dann funktioniert es nicht!


    Ich war gestern in Sinsheim...und was nach der Halbzeit bis zum 2:1, und die Minuten danach, in diesem Block abging, war magisch...das 2:2 war meiner Meinung nach in der Luft..
    Wenn es das ist was der Mannschaft hilft, dann sollte jeder Fan bereit sein am Montag alles zu geben! Und wer abgeschenkt hat, der soll bitte zu Hause bleiben und seine Karte jmd. geben der an die Sache noch glaubt.


    Mir wurde als FCK-Fan mitgegeben nie aufzugeben...nie! :schild:

  • Sitze grad in muc am Flughafen. In einer Stunde geht's nach Italien. Rückflug ist am Montag. Extra so geplant, dass ich beide Relegationsspiele sehen kann, da ich dachte, Rückspiel wäre am Dienstag.... Dann haben sie's geändert auf Montag...
    Erst hab ich mich ziemlich geärgert und dann entschieden, dass alles irgendwie geht: Ankunft in muc um 16 Uhr, Weiterflug nach Frankfurt 17 Uhr, ICE nach Lautern 19 Uhr, Ankunft in Lautern 20.21 Uhr. Rechtzeitig. :)

    Töchterlein, ist ja schön, dass ich dich mit meiner Begeisterung für den FCK infiziert habe.
    Aber was du machst, geht manchmal schon ein Stück zu weit.

  • gisdol machte im spiel gegen uns alles richtig, FF fast alles falsch.

    Jetzt nur mal auf das gestrige Spiel bezogen.
    Was alles hat er denn falsch gemacht?

    aber diese truppe sollte schon in der lage sein, gegen eine durch eine wahre horrorsaison gegangene hoffenheimer mannschaft ein gutes ergebnis zu erzielen. warum aber nicht ?

    Hast du die Hoffis mal in den letzten Wochen gesehen? Du kannst die Dietmar Hopp Truppe unter Kurz nicht mit der jetzigen vergleichen..
    Firmino spielt seit Wochen 1tLiga überdurchschnittlich.. Alleine deren defensiven MF Spieler sind einem Orban und leider auch einem Boris, spielerisch Welten vorraus...
    Und das war auch der Knackpunkt dieser Geschichte.. Die Hoffis konnten sich locker spielerisch bis zu unserm 16er kombinieren.. wir haben das nicht im Ansatz geschafft wenn nicht Baumjohann die Finger im Spiel hatte..
    Bei uns war es also ein Akteur der die Qualität besitzt um die Kugel erfolgreich in das letzte 1/3 zu bringen..
    Bei den Hoppies waren das Firmino,Salihovich, Rudy und mit Abstrichen Polansky.
    Das war gestern der ausschlaggebende Punkt.
    Bei uns ist alles mit Spielqualität auf der 6 bzw 8 verletzt und die Hoppies haben Kicker auf dieser Position mit dem Orban und auch Boris nicht mithalten können.
    Da mach ich als Foda Kritiker beim gestrigen Spiel ihm keinerlei Vorwurf..
    Die Hoffis sind nun mal spielerisch ne ganze Klasse besser..
    Das einzigste was man im Nachhinein anprangern kann (hinterher ist man immer schlauer) ist dass der 2te Stürmer neben Mo, ob das nun Jimmy oder Albe war wohl die schlechtere Option war im Vergleich wenn wir mit einem 4-5-1 gespielt hätten und Baumi seine Impulse durchs Zentrum hätte geben können..
    Das ist in meinen Augen der einzige legitime KritikAnsatzpunkt am Trainer beim gestrigen Spiel..


    da ist ihm wohl entgangen, dass volland der dreh- und angelpunkt der hoffenheimer mannschaft ist. wer war für ihn zuständig ? etwa ein innenverteidiger ? keine ahnung

    Ganz klar Salami... Tja aber auch hier frage ich mich was man hätte anders machen können? Jan ist nun mal wieder verletzt und Salami war für mich über das ganze Spiel gesehen und trotz des Patzers von Torre für mich unser schlechtester Akteur.. Aber wer sonst hätte den gegen Volland spielen können?


    Es war doch von Anfang an klar, dass gegen die Hoppies nur was zu holen ist, wenn die TSG keinen guten Tag erwischt und das war gestern leider nicht der Fall.
    Spielerisch war es abzusehen dass da nicht viel geht.. Vorallem wenn Weiser komplett von der Rolle ist und Baumi nur eine HZ gut spielt.
    Meine Hoffnungen waren die Standards.. Bei 6 oder waren es 7 Eckbälle? hätte man durchaus erwarten können dass man da mal was reißen kann..


    Am Montag bestehen dennoch Chancen..
    Wir müssen nur ein 1 zu 0 vorlegen und der Berg wird brennen und ich bin mir sicher die Hoppies bekommen weiche Knie...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()