Taktikbesprechung - Relegationsspiel: 1.FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (0:1)

• Diese Selbst-Beweihräucherung geht natürlich überhaupt nicht. Das ist ganz einfach dumm!

Damit schreckt er die letzten ab, die ihm noch wohlgesonnen sind.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• @fck zipfe

saubere Analyse.
    So war es.

Ich habe mich bloß gefragt, wieso der Ball so häufig zu Orban ging - m.E. hätte er zu Torrejon gemusst oder auf die Außen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Diese Selbst-Beweihräucherung geht natürlich überhaupt nicht. Das ist ganz einfach dumm!

Damit schreckt er die letzten ab, die ihm noch wohlgesonnen sind.

na mister schriftsteller himself bestimmt nicht :whistling:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• @born in kl:

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass er damit sich selbst meinte? Quasi seinen Abschied, und er auch deshalb die Tränchen verdrückte?

Diese Frage stellte ich mir auch. Warum ist er so persönlich gerührt... Hat er Entscheidungen für sich selbst getroffen.... Ich fände es eine ganz große Katastrophe, wenn SK hinwerfen würde. Mir graut es davor. Insbesondere in Sachen Außendarstellung ist SK das Beste was dem FCK damals passieren konnte. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.

• Die Aussendarstellung hat in letzter Zeit stark nachgelassen, ich sage nur "Ratten". Es wurde immer wieder alles schön geredet, aber jeder hat gesehen das es nicht so ist wie es gesagt wurde. Die Aktion Kurz, Balakow und jetzt Foda sind nicht die schönsten Aktionen und auch nicht die beste Werbung für unseren Verein. Mir haben die Aussagen von Haber oftmals bbesser gefallen und waren gefühlt näher an der Warheit.

• "Nichtdestotrotz: Beide Spiele waren auf Augenhöhe."

Mit dieser Aussage kann ich gerade so leben, auch wenn das ein wenig geflunkert ist, aber die andere Aussage geht garnicht.

"Als ich hier angetreten bin war die ganze Pfalz in Depression und jetzt sind 50.000 Zuschauer begeistert von der Art und Weise wie die Mannschaft heute Fussball gespielt hat."

Foda, du bist ein dummer Idiot. Wenn du nicht gemerkt hast, dass deine Mannschaft spielerisch am Stock geht, dann nimm bitte selbst deinen Hut. Wir sind nicht begeistert über die Art und Weise des Fussballs gewesen, auch nicht über das Spiel selbst. Toll, er hat 11 Mann mal dazu bekommen zu laufen und zu kämpfen. Das hat dann auch ganze 35 Spiele gedauert. Die Gesänge zum Ende des Spiels und danach galten dem Verein, den Fans und dem Einsatz der Spieler. Spielerisch und taktisch gabs garnix zu feiern.

• Unterm Strich muss doch jeder sehen, dass wir über die gesamte Runde hinweg nur ansatzweise Erstligareife gezeigt haben. Die Reli hat das sehr gut widergespiegelt. Ab und zu mal eine gute Halbzeit oder Phase, dennoch meilenweit vom eigenen Anspruch entfernt. Dass Foda dies jetzt als Erfolg und Früchte seiner Arbeit darstellt, zeigt vieles. Mich beängstigt diese Realitätsferne etwas, um ehrlich zu sein. Wie kann man eine Sachlage und Situation so dermaßen verkennen? Entweder ich habe gar nichts gerafft oder Wischemann hat doch noch ein Päckcken Defizit an Durchblick im Kühlschrank vergessen.

Vielen war es schon rund um die Weihnachtszeit klar, dass es wohl nichts werden wird mit Foda. Man kann gerne die entsprechenden Threads durchforsten. Andere Trainer wären mit diesen Spielern zusammen mit der Hertha aufgestiegen. Na gut, er bekam die Chance weiterzumachen. Er hat es nicht geschafft, weil auch er keinerlei Erstligatauglichkeit unter Beweis hat stellen können. Zu viele Fehler, z.B. den falschen Spieler zum Kapitän ernannt, an einer unpassenden Taktik festgehalten, in den falschen Partien die Formation umgeworfen und experimentiert, usw usf... :dunno: Diese Liste könnte man sehr lange fortführen...

Ich bezweifle, dass SK FF entlassen wird. Nicht jetzt und nicht zeitnah, aber spätestens wenn er (endlich) merkt, dass FF kein Team formen und prägen kann. Das wird dann wieder so um die Weihnachtszeit sein, wenn wir der Spitze hinterherhinken. Ich lege mich fest: spätestens Ende November haben wir einen "Neuen" :beten:

sàwàddee kráb

2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

• also wenn man das gesamte Interview ansieht, dann klingt das schon ein wenig anders.

Jetzt einen Satz herauszunehmen, ist die typische Methode tendenziösen Journalismusses.

Ich weiß nicht, was ich in dem Moment gesagt hätte, wenn man mich interviewt hätte, direkt nach dem Spiel sind die Emotionen noch sehr hoch und hier wird jeder Satz auf die Goldwaage gelegt.

Nach dieser Saison erwarte ich von FF und SK eine klare Analyse der Probleme und Fehler.
    Daran werde ich sie messen und nicht an einem Interview direkt nach dem Spiel.

Und schon mal darüber nachgedacht, dass FF und SK laufend in eine Rechtfertigungssituation gedrängt werden, dadurch, dass so viel gemeckert wird und das Erreichte klein geredet?
    Ist natürlich trotzdem nicht souverän, sich selbst zu loben - aber leider sehr menschlich.

Ich frage mich immer, ob die Kritiker hier, sich auch Vereinsvertreter anderer Profivereine ansehen.
    Machen die das wirklich in der Mehrzahl besser, als unsere?

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• @ walz

So sehr ich Deine Grundhaltung akzeptiere, kann ich Dir im oben Geschriebenem nicht beipflichten.

Viele Spieler, Trainer, Manager und Vereinsvorstände werden direkt nach einem Spiel befragt. Dass dann nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden (siehe Idrissou) darf sollte für jeden selbstverständlich sein. SK hat am Montag abend nach dem Spiel auch nicht souveränt gewirkt - aber er war glaubwürdig. Die Spieler waren selbstkritisch - nur für Herrn Foda war alles anders. Jedes WE können wir uns Dutzende Interviews anhören, einige sind gut, einige treffend. Nur unser Herr Foda gehört nicht in diesen Kreis. Bei ihm kommen ausnahmslos Floskeln und Schuldzuweisungen an irgend welche Umstände.

Auch sehe ich nicht, dass SK sich in einer ständigen Rechtfertigungssituation befindet. Schließlich vermute ich stark, dass er hier bestimmt nicht mitliest.

SK ist wichtig für den Verein, da gibt es kein Vertun. Aber er sollte sich auf seine Stärken konzentrieren. Und das Sportliche gehört nicht dazu. Hier sollte er dringend eine Entlastung suchen, um sich seinen Domänen noch intensiver und noch erfolgreicher widmen zu können - zum Wohle unseres :schild: