Mitchell Weiser & Alex Baumjohann zu Hertha BSC (Berliner Zeitung)?

  • Zitat

    Herthas Suche nach Verstärkungen geht in die entscheidende Phase. Trainer Jos Luhukay sucht einen schnellen, beidfüssigen Rechtsaußen und einen Spielmacher. B.Z. erfuhr: Bayerns Super-Talent Mitchell Weiser (19), Lauterns Alexander Baumjohann (26) und Dortmunds Moritz Leitner (20) sind die heißesten Kandidaten ...


    Quelle: Berliner Zeitung
    http://www.bz-berlin.de/sport/…hukay-article1686411.html



    Spielerprofil Weiser: http://www.transfermarkt.de/de…daten/spieler_119211.html



    Spielerprofil Baumjohann: http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_16474.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Also ich bin der Meinung, dass es für Weiser das Beste wäre, wenn er in Lautern bleibt (unabhängig davon, dass ich FCK Fan bin). Die 1. Liga kommt für ihn meiner Ansicht nach zu früh, wenn er an Berlin verliehen wird, denke ich nicht, dass er auf so viele Einsätze kommt, dass er sich wirklich weiterentwickelt. Einzig Sinn würde das machen, wenn Berlin ihn kaufen könnte, aber glaube auch nicht, dass Bayern ihn jetzt schon ziehen lässt.

  • die Bayern sollen Weiser ruhig weiter von der Hertha ausbilden lassen. Ich habe ihn nicht so stark gesehen um ihm eine Träne nachzuweinen. Im Gegenteil: lieber einen eigenen jungen Spieler an seiner Stelle im Kader heranziehen. Der wird uns dann ggf. (wie im Beispiel Zuck) noch einen Transfererlös einbringen. Die ewige Leiherei von Spielern bringt uns langfristig gesehen kein Stück weiter.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich denke bei Weiser wird die Entscheidung hauptsächlich von Bayern getroffen werden. Die müssen sich überlegen was sie wollen.
    Bi dürfte die Entscheidung in den eigenen Händen haben, wenn ich die veröffentlichten Dinge (Vertrag 1 Jahr mit Option seitens des Vereins bei Aufstieg) richtig verstanden habe.


    Ich würde beide gerne behalten. Ich sehe bei Mitch ein größeres Potetial als bei den meisten eigenen Nachwuchsspüielern. Auch wenn er natürlichj noch Fehler macht. Der ist diese Saison 19 geworden.


    Es wäre schade wenn wir zu viele Spieler verlieren und wieder einmal bei Null anfangen bei der Mannschaftsfindung. Das Problem begleitet uns - aus verschiedenen Gründen - schon jahrelang

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich gebe lookaround recht. Der Junge ist 19 Jahre alt, ein zweites Jahr in Liga 2 und bestenfalls beim FCK würde ihm sicherlich weiter bringen als der Sprung in Liga 1. Nur leider liegt das nicht in der Hand des FCK :wacko:


    Ähnlich sehe ich das ehrlich gesagt auch bei Baumi. Ich denke auch ihm würde es gut tun beim FCK zu bleiben. Er hat sich hier einen Stellenwert erarbeitet, kennt den Verein, die Fans, die Region. Schaut man in die Vergangenheit haben ihn die Wechsel in erster Linie zurückgeworfen. Ähnlich sehe ich das jetzt auch, auch wenn er natürlich die 1. Liga im Blick hat. Das kann er aber auch mit dem FCK 2014 schaffen!!
    Ich erinnere hierbei gerne an einen Lakic oder Ivo. Beide gingen nach einer guten Saison weil sich ihr Anspruchsdenken geändert hat. Was daraus wurde wissen wir alle nur zu gut :whistling:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • das alles liegt aber nicht in händen des fck. ergo sind alle überlegungen zwecks dieser beiden spieler hinfällig.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • medusa


    Du hast meine Gedanken gepostet.
    Ich denke auch das Baumjohann besser hier bleiben würde, hier kann er sich auch mal ein paar nicht so gute Spiele erlauben, in Berlin eher nicht.
    Und in deine Beispiele kann man noch ohne bedenken Jendrisek und für die nicht ganz so jungen Foristen Altintopp nennen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • das alles liegt aber nicht in händen des fck. ergo sind alle überlegungen zwecks dieser beiden spieler hinfällig.

    Die Entscheidung obliegt Baumi ganz alleine! Er ist im Prinzip "Arbeitslos", da sich sein Vertrag nicht verlängern wird...


    @ Ronnie: Die beiden darf man gerne auch dazu zählen :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Baumi könnte so zumindest Charakter zeigen, indem er sich gegen das Geld ( ich denke mal schon, daß Hertha einen höher dotierten Vertrag vorlegt ) und für die Chance Stammspieler zu sein und das Versprechen Aufzusteigen einzuhalten entscheidet...


    Ich gehe aber eher davon aus, daß er sich für die 1.Liga entscheiden wird :undwech:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991