Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Jedoch ist es schon etwas peinlich , wenn nach jeder durchschnittlichen Saison gleich wieder ein neuer Trainer her soll !

    Es geht doch auch um die Perspektive. Momentan steht für mich die Befürchtung, dass es nächste Saison auch nicht besser wird unter Foda. Im schlimmsten Fall entwickeln sich unsere Juwele wie Fortounis auch in der nächsten Saison nicht weiter und wir steigen wieder nicht auf. Dann haben wir nicht nur einen sportlichen Verlust durch den erneut verpassten Nicht-Aufstieg, sondern auch einen wirtschaftlichen Verlust, weil unsere Diamanten nichts mehr wert sind. Gerade als Verein in dieser sportlichen und wirtschaftlichen Lage ist nicht nur der reine sportliche Erfolg wichtig (und der blieb diese Saison eben aus), sondern auch die Entwicklung der Mannschaft. Zuck und Heintz sind die beiden einzigen Spieler, die in meinen Augen unter Foda einen guten Schritt nach vorne gemacht haben und die er förderte. Alle anderen kamen zu kurz oder nur als Lückenfüller. Stattdessen haben wir teure Profis mit Erfahrung geholt. Eigentlich wäre mit dieser Transferpolitik ein Aufstieg Pflicht gewesen, denn woher sollen wir in 2-3 Jahren denn Kohle bekommen, wenn wir immer noch in der 2. Liga gurken und unsere Talente nur für niedrige oder mittlere sechsstellige Summen weggehen?

  • Was Foda nach außen erzählt ist mir wurscht! Super-Saison, Scheiß-Saison, Analysen im TV etc. interessieren mich nicht! Wie intern geredet und analysiert wird, dass ist wichtig.
    Gleiches trifft auch auf sein Verhalten am Spielfeldrand zu. Ob er das HB-Männchen macht oder fast schon den Augenthaler, wichtig ist, dass seine anweisungen, wie auch immer er sie der mannschaft vermittelt, richtig sind.


    Trotzdem muss Foda weg weil:
    - Er sein Saisonziel verfehlt hat!
    - Er die individuelle Qualität der Spieler nie in einer Mannschaft zusammenführen konnte und
    - Er die Mannschaft mit den falschen taktischen Mitteln spielen ließ.


    Vor allem der letzte Punkt liegt schwer. Vom Spielaufbau über Spielverlagerung bis zum Herausspielen der Torchancen oder dem finalen Pass, da ist soooooo viel Negatives zu sehen was ein Festhalten am Trainer unmöglich macht.


    Ich wünsche mir auch eine Perspektive mit einen dauerhaften Trainer, aber wenn ich aus diesem Spielerpotenzial in dieser Klasse den langen Ball als das meißtgenutzte Spielmittel nutze oder es nicht schaffe, zumindest einen Vorsprung über die Zeit zu retten, ist mit diesem Trainer keine Perspektive in Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Die Mannschaft trägt Foda´s Handschrift.


    Keine Spielstruktur;
    Spiel ohne jegliche Linie (hohe Bälle nach vorne, wenig Kurzpasskombinationen, kein Flügelspiel)
    Es fehlt ein Herzstück, das die Mannschaft mitreißt.


    Hat nicht das Gefühl, dass eine wirkliche Mannschaft (wenige Ausnahmen) auf dem Platz steht - nur 11 Einzelspieler.
    Kein Funke, der vom Trainer auf das Team überspringt.


    Glaube nicht, dass dies unter FF als Trainer besser wird.

  • Was ist nach dem 13. Spieltag passiert?


    13 Spieltage: 26:16 Tore und 25 Punkte
    34 Spieltage: 55:33 Tore und 58 Punkte
    Wir holten also in den restlichen 21 Spieltagen nur noch 29:17 Tore und magere 33 Punkte


    Franco Foda sollte da mal selbst hinterfragen, was da schief gelaufen ist? Ehrliche offene Antworten, würden da wohl eher helfen, als sich alles schön zu reden.. denn es ist nichts da, wa sman schön reden kann.

  • Der erste Fehler von Foda wurde doch schon vor
    der Saison begangen, indem er Bunjaku als Kapitän bestimmte.
    :thumbdown: :help:
    Nach dem verlorenen Relegationsspiel zeigte doch nur Kuntz wahre Emotionen beim Blick auf die Westkurve,
    Foda schien mir nicht sonderlich berührt.
    Mein Wunsch: Mike Büskens aber wohl nicht mehr zu bekommen

  • Abschließend bin ich der Meinung, dass wir einen neuen Trainer brauchen, wenn wir langfristig Erfolg wollen.


    Genau diese Forderung wird seit Jahren fast vor jeder Saison gestellt und munter drauf los gewechselt! Wie soll man da Kontinuität reinbringen, wenn das Männchen Wechselspiel nie aufhört? :gruebel: Foda hat sein Ziel, den direkten Wiederaufstieg leider verfehlt und das auch nicht knapp, aber ich bin der Meinung, man sollte ihm die Chance geben, es in der nächsten Saison besser zu machen. Ich wüsste auch nicht, welcher Trainer, außer Osram eventuell, zur Zeit unbedingt für den FCK geeignet wäre! :weiseropa:

  • wir werden keinen Neuen bekommen. Vergebene Liebesmüh...

  • Wie sagte es unser Bruno einmal: " die Trainer der Bundesliga sind nicht die MÜLLEIMER aller Menschen hier, da ist ne totale Grenze erreicht...."

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Kritik muss sich jeder von uns stellen, und beim Fußballtrainer umso mehr.
    Trainer werden am Erfolg bemessen.
    Er bekommt es fürstlich bezahlt.


    Er hat versagt. Keine Spielkultur, kein Erfolg, und du willst mit ihm aufbauen.


    Ich hab bislang noch von keiner Abrissbirne gehört, die ein Haus hätte bauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()