Ps @ Betzegeher ... Mein tread war doch nicht so unwichtig! Du kennst mich ! Wenn ich sowas schreib dann ist es wichtig!
Keiner und damit auch ich hat behauptet dass der Thread unwichtig ist/war. Es ging darum dass es insgesamt fünf Threads gab in dem es um das gleiche Thema ging (Fodar raus, Foda bleibt, Contra Kuntz, Foda-Thread, Kuntz-Thread). Wenn von Anfang an ein neutraler Thread so wie dieser gestartet worden wäre hätte man nur wie jetzt geschehen den Foda-Thread vorübergehend schließen müssen.
Ich hatte bei Foda als er gekommen ist und die ersten Spiele gespielt wurden eigentlich ein gutes Gefühl. Diese unnötigen Punktverluste zu Beginn der Saison habe ich noch unter Pech abgeheftet. Leider hat es sich im Laufe der Saison zu einem Muster entwickelt. Foda hat in meinen Augen neben Berlin den stärksten Kader in der 2. Liga zur Verfügung gehabt und in der Wnterpause mit Spielern wie Köhler (etliche Bundesligaspiele), Karl (sehr solider Spieler in der 2. Liga) oder Weiser (großes Talent) sowie Löwe (eine 200%ige Verbesserung auf dieser Position anfangs) ihn noch verstärkt bekommen. Klar kann es jede Saison mal eine Überraschungsmannschaft geben, aber auf die braucht man dann keine zehn Punkte (ohne jetzt nachzuschauen wie viele es wirklich sind) Rückstand zu haben. Spieler die sich zu Leistungsträger entwickelt haben wie Heintz oder zu Beginn der Saison Fortounis sind in der Entwicklung stehen geblieben oder zurück gefallen. Spieler wie einen Bunjaku der Mittelstürmer ist auf die Außen zu stellen oder ein Baumjohann statt zentral auch über die Außen spielen zu lassen war so als würden wir von Beginn an mit 10 gegen 11 spielen. Dazu noch Aussagen die in meinen Augen überhaupt nicht gepasst haben zu Spielen, vor allem jetzt am Montag.
Jetzt suche ich die positiven Dinge. Das einzige was man ihm zugute halten kann ist junge Spieler gebracht zu haben, aber auch da war es vor allem im defensiven Mittelfeld eine Notlösung die dann im Winter korrigiert wurde. Warum setzte ich auf einen Simunek der zwar mehr Erfahrung hat aber bei der nächsten kleinen Verletzung wohl auch im Kopf nicht mehr zu 100% Leistung bringen kann? Da wäre mir ein Heintz der mal für zwei, drei Spiele in ein Loch fällt doch lieber gewesen. Auf Bunjaku hat er ja auch gefühlte zehn Spiele vertraut bevor der mal wieder eine gute Leistung gezeigt hat. Also auch das einzige Positive was ich finden wollte ist nicht ohne negative Seiten.
Insgesamt komme ich leider zum Ergebnis, dass Foda gescheitert ist und wenn er sich selbst mal vernünftig hinterfragt wie die Saison gelaufen ist zurücktritt. Mir ging gerade der Gedanke durch den Kopf was passiert wäre wenn er statt Kurz 2009 gekommen wäre. Wer weiß was wir dann erlebt bzw. eben nicht erlebt hätten. Ist aber natürlich alles Spekulation.