Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Wer das Gesicht von Kuntz am Montag gestehen hat ( gut manche behaupten es wären Krokodilstränen gewesen) dem sollte klar sein, dass Foda mit Sicherheit keinen Freischein hat ( von mir aus auch, "mehr hat")
    SK weis ganz genau was er diesen Fans schuldig ist.
    Ich glaube das FF sich so schon auf sehr dünnem Eis bewegt.


    Aber wenn Foda gehen muss, muss ein Trainer her der passt, sonst schreiben wir im nächsten Jahr die gleiche Scheiße über Trainer X!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • warum einen Foda wenn man doch "Fünfstück" haben kann :rofl:


    Aber mal ernsthaft - ich denke Foda hat ein Ziel vorgegeben und ist gescheitert. Sieht viel zu viel rosarot und hat nicht wirklich Einfluss auf die Mannschaft & kein Charisma. Ohne Mo wäre die Mannschaft nie vor der Reli aufgewacht und nicht mal die wäre erreicht worden.


    Warum also nicht ein Fünfstück ! Sicher eine gute & günstige Alternative, sofern er denn will und SK Willes ist.....


    Ich hoffe darauf aber denke mal das die Chancen nahe NULL sind.

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Ich werde es Grabwood nachmachen - tschüss!

    ganz schwache reaktion von dir
    nach deinen ersten beiträgen dachte ich noch,endlich mal wieder ne frau hier,mit nem arsch in der hose.


    doch als du nach normalen scharmützeln,weil leute nicht deiner meinug waren,das erste mal deinen
    abschied angekündigt hast,hat sich das für mich relativiert.lange angehalten hatte dein damaliger abschied
    ja eh nicht.


    jetzt fährst du wieder das selbe schema.wer soll dich da noch ernst nehmen.

  • Ich bin on Fünfstück nicht überzeugt ob er eine Profimannschaft trainieren kann.


    Er macht bei der U 23 gute Arbeit, was nicht bedeutet, dass er Profis ebenso gut trainieren kann.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich bin on Fünfstück nicht überzeugt ob er eine Profimannschaft trainieren kann.


    Er macht bei der U 23 gute Arbeit, was nicht bedeutet, dass er Profis ebenso gut trainieren kann.



    Gut das bei vielen Vereinen in der Bundesliga nicht so gedacht wird.


    Denn dann würde es in der Bundesliga die Streichs, Klopps, Tuchels, Gisdols etc. nicht geben.


    Was kann Fünfstück schon großartig schlechter machen als Foda?


    Das finanzielle Risiko würde sich auch in Grenzen halten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • @ betze-Pelé
    Das ist kein Vergleich, denn alle hatten schon jahrelang bei diesem Verein gearbeitet. Haben diesen Verein gekannt und die Vereine kannten ihn.
    Fünfstück ist erst ein paar Monate da.
    Ich bin auf jedenfall dafür das ein neuer Trainer kommt.
    Aber ob es gut ist einen jungen Trainer so eine Aufgabe auf den Rücken zu binden, könnte bedeuten, dass er unter dieser Last zusammenbricht.
    Wir sollten glücklich sein so einen wie fünfstück unter Vertrag zu haben.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Umso besser, dann hätten wir jemanden der noch nicht soviel Stallgeruch hat.


    Tuchel war beispielsweise auch nur eine Saison Trainer der Mainzer U19 und Klopps erste Trainerstation war direkt die erste Mannschaft von Mainz.


    Warum sollte bei uns nicht klappen was bei Mainz auch zweimal erfolgreich funktioniert hat?


    Mainz hat den Mut dazu, wir leider nicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ betziman du diskutierst wohl nur über Siege und Niederlagen oder? Das hier ist ein Forum! Da geht's um Meinungen und Ansichten! Viele haben halt die Ansicht das Foda gehen muss! Fertig! Keiner möchte da dick oder sippel geht! Bei supa ist es berechtigt zu sagen das er nicht spielen soll wenn er bei 50 Chancen nie trifft! Oder sollen wir in diesem Forum dann übers Wetter reden!?? Finde das kein Mobbing !

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ich glaube, dass der Verein dringend Kontinuität und Ruhe braucht.
    Eigentlich hat Kuntz das gegenüber zu seinen Vorgängern schon besser in den Griff bekommen, im Falle Balakov ist er dann doch eingeknickt. Den Kurz hätte man die Saison zu Ende spielen lassen sollen.
    Nun wird Foda beschossen und er ist auch schon angeschossen, wie man bei dem Interview nach der Reli gesehen hat. Das war aus meiner Sicht schon "Verteidigungshaltung", weil ihm bewusst ist, dass er hinterfragt wird.
    Das Problem des FCKs sind nicht seine Trainer, sondern sein sehr unruhiges Umfeld mit Erwartungshaltungen, die aus der Tradion resultieren.
    Eigentlich hat mir die Relegation wirklich Hoffnung gemacht und ich war wieder mal stolz, FCK-Fan zu sein. Wegen der Stimmung auf dem Betze und dem Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft, der erstmals in dieser Saison so richtig zu spüren war (sieht man vom Kölnspiel mal ab). Mit diesem "Betze-Feeling" steigt man irgendwann auf. Das haben auch die unparteiischen Beobachter gesagt. Leider fängt jetzt wieder das interne Zerfleischen an. Mir wäre lieber, dass man die Energie darin steckt, wie man es schafft, dass die Verantwortlichen spüren, dass man zu 110% hinter ihnen steht...
    Sonst hat kein guter Trainer mehr Lust, sich auf diesen Stuhl bei uns zu setzen, weil er sich ehh damit verbrennt.
    Seht das bitte auch mal aus der Perspektive, bei aller auch berechtigter Kritik am Trainer.
    LG