Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • @ Buggy
    gegenfrage im Beitrag oben beantwortet...


    Der Hauptteil meiner Frage war aber, wie du dann auf die dann aufkommende bzw noch verstärkte Kritik reagieren würdest..
    Würdest du dann immer noch zum Coach stehen, oder würde dann selbst bei dir der Punkt erreicht sein, bei dem du sagst Foda hat versagt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Der Hauptteil meiner Frage war aber, wie du dann auf die dann aufkommende bzw noch verstärkte Kritik reagieren würdest..
    Würdest du dann immer noch zum Coach stehen, oder würde dann selbst bei dir der Punkt erreicht sein, bei dem du sagst Foda hat versagt?

    Wie gesagt , wenn sich zu Foda'schen Aufstellungen und Taktiken Misserfolg gesellen würde ( hinter Platz 5 nach etwa 7 Spieltagen) würde ich wohl meine Meinung in Sachen Kontinuität und Trainer noch einmal überdenken... Aber auch dann sind keine Schnellschüsse angebracht.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wow, dieser Thread schickt sich an Rekorde zu schlagen!


    Wenn ich jetzt von mir ausgehe bin ich in Sachen Foda alles andere als Sicher das "ER" der richtige Trainer für den FCK ist, weis aber auch, dass ein neuer Coach, auch keine Erfolgsgarntie mit bringt!


    Da man wohl davon ausgehen muss das Foda bleibt, hoffe ich zum Wohl des FCK das er auch den nötigen Erfolg erbringen kann.
    Ob unter Foda jemals wirklich attraktiver Fußball gespielt wird ist fraglich, das es geht hat das Spiel gegen Köln und mit Abstrichen gegen Frankfurt gezeigt.
    Aber ich denke wenn die Ergebnisse stimmen sieht man auch darüber hinweg!


    Ich gehe mal vorsichtig positiv in die kommende Saison, weil ich glaube das die Spieler durch das Publikum im Rückspiel der Relegation, sich bei der Ehre gepackt fühlen und
    noch die paar Prozent mehr Leistung aus sich rauskitzeln werden, die man in der abgelaufenen Saison oftmals vermisst hatte.
    Wenn das klappt steht meines Erachtens dem direkten Aufstieg nichts im Weg! Mit oder ohne Foda ist mir letzen Endes egal. Es zählt nur der Verein und sonst gar nichts!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Begriffe Ehre und Profi in einem Zusammenhang zu sehen verbietet sich fast von selbst. Keine fünf Stück haben wir von denen, die das Wort Ehre eventuell interessiert.


    Aber nun zur Frage von Grabwood: Ich kann nicht anders, als immer für meinen Verein die Daumen zu drücken. Da kann das größte Arschloch Trainer sein das ist mir vollkommen egal. Allein mir fehlt der Glaube, das es die nächste Runde besser werden soll. Worauf stützen sich denn die Foda Anhänger? Darauf dass er schon einmal sein Spielsystem, zum schlechteren, gewechselt hat? Er hatte zwei volle Vorbereitungen, von denen er war bei einer meinte er müsse noch mal schnell in Urlaub fahren, und eine ganze Spielzeit Zeit, damit man ein System erkennen kann. Dies kann man einfach nicht. Ich glaube er weiß nicht wie es geht. Da kann er von mir aus so viele Spiele gemacht haben und seinen Trainerschein bestanden haben wie er will. Ich hab doch Augen im Kopf! Problem ist doch, lass es doch am Anfang mal schlecht laufen. Was meinst du was hier los ist oder auch im Stadion. Die Fans sind jetzt schon unzufrieden und er lässt mit seiner Art Fussball zu spielen, das Stadion langsam aber sicher immer leerer werden, die letzten gesponsorten Spiele mal ausgenommen. Es zeigt sich doch in seiner ganzen Art, wie auch in Graz über ihn geredet wird, dass er sich wohl nicht ändert. Und was ist so falsch daran, mal Standards zu üben, das auch mal was dabei rauskommt, oder den Herrschaften Feuer unter dem Arsch zu machen, damit sie in der Schlussphase, anstatt einzubrechen, vielleicht mal etwas zusetzen können? Das was den FCK immer ausgezeichnet hat, sogar unter Kurz.


    Ich könnte alle Fodaanhänger sogar verstehen, die ihn so vehement verteidigen, wenn er gerade angefangen hätte und es würde so auf ihn einstürzen. Aber, man hat ja gesehen, wie es immer schlechter wurde, am Anfang haben zum großen Teil die Ergebnisse noch gestimmt. Fakt ist, das Ziel wurde verfehlt, auch die Haarspalterei mit der Relegation ist nun passe. In jedem vernünftigen Unternehmen wird dann gehandelt, nur in der Klüngelgesellschaft Projekt Berg nicht. Foda hat versagt, nicht nur in dem gesteckten Ziel Aufstieg, sondern offensichtlich auch, was Mannschaftsführung( Stichwort, Heinz, Fortunis, Nsor) oder vernünfitgen Fussball mit System angeht. Welche guten Gründe würden den jetzt, außer das man sich ne Abfindung spart, FÜR Foda sprechen? Mir fallen keine ein. Deshalb hoffe ich, dass es in der nächsten Saison klappt, aber ich denke nicht, dass es besser wird, solange Foda da ist, aber selbstverständlich hoffe ich wie in jedem Spiel, dass sie gewinnen.

  • Ab einem bestimmten Punkt bringt ein Trainerwechsel auch nix mehr. Es nützt nix, wenn du die Spieler "für Foda" kaufst, und dann den Trainer wechselst, der mit dem Foda'schen Personal nicht das spielen kann, was er gerne möchte.


    Wir brauchen einen Sportdirektor, eine Vereinsphilosophie mit durchgehener Schulung bis zur C-Jugend. Im Prinzip das, was Barcelona im großen Stil macht, oder vorher Ajax Amsterdam.

  • Alles spricht dafür, dass Stefan Kuntz das Problem aussitzt. Da sind zum einen die Spieler, die in Absprache mit dem Trainer verpflichtet wurden, dann das geräuschlose Abtauchen nach der Saison.
    Irgendwie glaube ich nicht mehr an eine Ablösung von Franco Foda. An eine bessere Spielgestaltung in der neuen Saison glaube ich ebenso wenig -leider!

  • Nachdem im Forum Roteteufel die gleiche Umfrage stattfand, habe ich mal beide Abstimmungszahlen zusammengezählt - könnte ja dadurch eine breitere Basis über die Meinung der Fans erreicht werden:


    Gegen Foda : 147 User
    Für Foda: 103 User
    Unentschieden: 37 User


    Ich hoffe, dass ich damit keinen provoziert habe - man weiß hier ja nie, ob man nicht etwas falsch gemacht hat.

  • Wer die Geschichte des RT Forums kennt, und seine sprichwörtliche "Treue" zu Kuntz&Trainer, ist das schon fast revolutionär. Selbst bei TM sind sie in der Mehrzahl Contra Foda.


    Mach die Umfrage mal bei dbb, und dann reden wir noch einmal.

    Zitat


    Ich hoffe, dass ich damit keinen provoziert habe - man weiß hier ja nie, ob man nicht etwas falsch gemacht hat.


    Ohne diesen Zusatz hättest du das nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()