Mögliche Trainer-Kandidaten im Falle einer Entlassung Fodas

  • nee von Sforza halte ich nicht soviel, denn er war auf seinen bisherigen Trainerstellen nicht wirklich erfolgreich und außerdem haste dann den nächsten Selbstdarsteller an der Linie, der sich für einen verkannten großen Trainer hält. Dabei bleibt dann möglicherweise wieder die Mannschaft auf der Strecke. Dann wirklich lieber mit Olli weitermachen oder ne andere Alternative nutzen. Vor allem sollte der neue Trainer Ligaerfahrung als Trainer in Deutschland haben.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Sforza ist immer im Rennen! Schon die letzten 4-5 Jahre! Ob überhaupt was dran ist bezweifle ich. Er wirds eh nicht!


    Der Verein braucht einen starken Trainer... Er ist das wichtigiste Glied in der Kette! Da muss man halt investieren... Die Versuche mit den Anfängern sollen ein Ende haben! Entweder man hat Glück, was ich jedoch bei Schäfer bezweifle, oder man muss auf dieser Position endlich mal richtig investieren.

  • Sforza? Wieso nicht?
    Halte ihn für einen absoluten Fachmann und er strahlt einiges aus, dazu hat er seinen eigenen Kopf und weiss sich durch zu setzen. In meinen Augen alles positive Eigenschaften.
    Das er damit aneckt und das in der Vergangeheit auch getan hat, lege ich ihm nicht negativ aus.


    Gab mal ein Video bei den Schweizern - da wurde er nach ner Niederlage massiv kritisert, woraufhin er Journalisten zur Spielnachbesprechung einlud. Alle waren durch die Bank beeindruckt, von seiner Detailverliebtheit und mussten anschließend kleinlaut zugeben, dass es die Spieler waren, die in den Entscheidenden Situationen gepennt und gegen die eigentlich Traineranweisungen handelten :rofl: :thumbup:


    http://www.20min.ch/sport/fuss…t-Ciriaco-Sforza-25515549

  • Hat sich der Lodda noch nicht selbst als Nachfolger ins Rennen geschickt? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Verstehe absolut nicht, warum der Name "technorunner" noch
    nicht gefallen ist!? :grins:

  • Hier wurde schon eimal das Interview von Schäfer nach dem Spiel angesprochen (Ich glaube es war von Dirtdevil)
    Der O-Ton war dass Schäfer meinte, dass er als defensiver MF Spieler die Laufwege bzw. das Verhalten der Defensive vermitteln kann bzw vermitteln konnte.
    Und!:

    Zitat

    Die Offensive weiß selbst was sie machen muss..


    Das klingt für mich dann so, dass wir zwar einen Mann haben, der weiß was in den Spielern vorgeht, einen Oli der Spieler bei laune hält, der sensible Spüieler zu Höchstleistungen bringen kann, aber bei dem es vlt an taktischen Dingen für die Offensive hapert..
    Das ist alles nur ne Vermutung...


    Aufgrund dieser Vermutung wäre doch aber ne Doppellösung vorstellbar?
    Warum nicht Schäfer + Runjaic?
    Schäfer + Sforza.. (wobei mich das schon wieder an die Lösung mit Foda erinnert.. da sind nach meinem Geschmack zuviele Parallelen dabei.. wieder ein woanders entlassener Trainer.. wieder eineen Spieler von vergangenen großen Zeiten, der mehr vom Spielernamen als von seinen Trainerskills lebt..)
    mit eben einem sensibiliserten Trainer, der einen Schäfer dulden muss und der auch Schäfers Entscheidungen/Eindrücke berücksichtigen muss.


    Die für mich ausgemachte optimalste Lösung wäre einen taktisch mitredeten Sportdirektor einzuslellen.
    Einen Mann beispielsweise wie Azzouzi, der für die Kaderfindung (mit Hilfe dem Kuntzschen Netzwerk)zuständig ist, der sich aber auch täglich mit Schäfer über Entwicklung, Stimmung des Teams und eben vorallem über taktische Marschrichtungen bishin zu Trainingsschwerpunkten unterhält..
    Den Trainerschein hat ja schließlich Schäfer gemacht.. Wenn ich mich nicht irre ein jahr vor beispielsweise Kramer oder Gidsol.. Ich meine das jedenfalls iwo gelesen zu haben..
    Somit sollte Schäfer eigentlich sehr wohl auch taktische Skills haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das klingt für mich dann so, dass wir zwar einen Mann haben, der weiß was in den Spielern vorgeht, einen Oli der Spieler bei laune hält, der sensible Spüieler zu Höchstleistungen bringen kann, aber bei dem es vlt an taktischen Dingen für die Offensive hapert..

    Ja das war dirtdevil und ich schrieb ihm, dass ich das so verstanden hatte, dass es darum ging was er in den wenigen Tagen als Vorbereitung auf das Cottbus-Spiel mit den Jungs gemacht hat. Und da ist es ja ganz logisch, dass man nicht komplett neue Spielzüge und dergleichen reingeprügelt bekommt, vor allem nicht nach einem 0:4, da gibts andere Dinge zu tun. Wie gesagt, so hab ich das verstanden.

    Aufgrund dieser Vermutung wäre doch aber ne Doppellösung vorstellbar?
    Warum nicht Schäfer + Runjaic?

    Joa, warum nicht. Leverkusen hat es vorgelebt.

    Die für mich ausgemachte optimalste Lösung wäre einen taktisch mitredeten Sportdirektor einzuslellen.
    Einen Mann beispielsweise wie Azzouzi

    Oh ja, bitte!

  • Es werden so viele Kandidaten genannt.
    Ich muss zugeben, dass ich von keinem einzigen wirklich begeistert bin.
    Entweder zweifle ich an seinen Fähigkeiten - oder ich denke, dass er von seiner charakterlichen Art nicht zum FCK passt.
    Am liebsten wäre es mir, wenn es Schäfer packen würde.
    Allerdings konnte ich beim letzten Spiel eher die Handschrift von Foda ( Aufstellung, Taktik ) sehen als seine eigene.
    Allerdings scheint er bei der Mannschaft beliebt zu sein und sie begeistern zu können.


    Ich bin jedoch bereit, j e d e n Trainer zu unterstützen, denn wir können kein Chaos gebrauchen.

  • Eric Gerets :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: