Mögliche Trainer-Kandidaten im Falle einer Entlassung Fodas

  • Um mal auf deine Logik aufzuspringen:
    Meinst du das Hoppenheim dass Auswärts bei Champ. Leauge Finalist gewonnen hat?
    Hast du in den letzten Wochen der vergangenen Spielzeit mal die erste Liga und vorallem Diddis Spielweise verfolgt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Dort sieht man klar und deutlich, dass diese Truppe momentan leider nur ein Zweitligist ist !

    Eigentlich ufert das hier schon wieder Richung Foda-Diskussion aus, aber für mich ist ganz klar auch der Trainer dafür verantwortlich. Es gibt so viele Beispiele wie ein nahezu gleiches Team unter anderem Trainer enorm besser spielt. Gerade das Beispiel Hoffenheim. Schau wie sie unter Babbel und unter Kurz gespielt haben und wie es dann unter Gisdol lief. Davor waren sie klarer Abstiegskandidat, unter Gisdol nicht mehr. Er hat von neun Spielen nur zwei verloren und zwei unentschieden gespielt, aber fünf gewonnen. Und wenn das eigene Team mal nen Ausrutscher wie beim 1:1 gegen Regensburg oder das folgende 0:1 auf St. Pauli hinlegt, dann ist der Trainer dafür zuständig das Team besser einzustellen. Dann kamen aber die Spiele in Aue und in Sandhausen und man hatte das Gefühl, dass Foda rein garnichts gelernt hat. Und es waren ja nicht nur diese Spiele, da waren auch so Grottenkicke wie daheim gegen Bochum oder gegen Aalen oder in Ingolstadt oder in Duisburg oder...
    Das meine ich damit, wenn ich sage, dass Foda nicht alles aus dieser Mannschaft geholt hat.

  • Eigentlich ufert das hier schon wieder Richung Foda-Diskussion aus, aber für mich ist ganz klar auch der Trainer dafür verantwortlich. Es gibt so viele Beispiele wie ein nahezu gleiches Team unter anderem Trainer enorm besser spielt. Gerade das Beispiel Hoffenheim. Schau wie sie unter Babbel und unter Kurz gespielt haben und wie es dann unter Gisdol lief. Davor waren sie klarer Abstiegskandidat, unter Gisdol nicht mehr. Er hat von neun Spielen nur zwei verloren und zwei unentschieden gespielt, aber fünf gewonnen. Und wenn das eigene Team mal nen Ausrutscher wie beim 1:1 gegen Regensburg oder das folgende 0:1 auf St. Pauli hinlegt, dann ist der Trainer dafür zuständig das Team besser einzustellen. Dann kamen aber die Spiele in Aue und in Sandhausen und man hatte das Gefühl, dass Foda rein garnichts gelernt hat. Und es waren ja nicht nur diese Spiele, da waren auch so Grottenkicke wie daheim gegen Bochum oder gegen Aalen oder in Ingolstadt oder in Duisburg oder...
    Das meine ich damit, wenn ich sage, dass Foda nicht alles aus dieser Mannschaft geholt hat.


    Ich weiss was du meinst. Aber diese Einbrüche in der Saison kamen doch schon öfter vor (egal welcher Trainer da war)- Je länger der Einbruch desto weniger war die 1. BL zu erwarten !
    Bei Kurz hatte es doch auch erst in der zweiten Sasion mit dem Aufstieg geklappt, oder ?!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sasic war 08/09 bis einschließlich des Spiels (Niederlage, 5:1) in Rostock unser Übungsleiter, danach war Alois Schwartz Interimstrainer. Dass Kurz Trainer beim FCK wird wurde am 18.06.09 offiziell bestätigt. Kurz hat in KL am 01.07.09 angefangen, was demnach die Saison 09/10 bedeutete und die wir mit Platz 1 und dem Aufstieg in die erste Lige abgeschlossen hatten. 10/11 wurden wir unter ihm 7. und was danach kam möchte ich nicht aussprechen.


    Von einer ersten mäßigen Saison unter Kurz kann daher keine Rede sein ...

  • Da wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit FF in die neue Saison gehen, bleibt mir persönlich wie immer nur das Prinzip Hoffnung, dass es besser werden könnte und ich schreibe das bewusst im Konjunktiv! :weiseropa:

  • Da wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit FF in die neue Saison gehen, bleibt mir persönlich wie immer nur das Prinzip Hoffnung, dass es besser werden könnte und ich schreibe das bewusst im Konjunktiv! :weiseropa:


    Ich gehe mal zu 100% davon aus mit FF in die nächste Saison zu gehen, von daher ist der Thread eigentlich überflüssig und kann (hoffentlich nicht ! ) nach 10 Spielen mit mangelnder Punktausbeute wiedereröffnet werden. Ich habe auch nur das Fünkchen Hoffnung, dass es besser wird. Wenn nicht, wird aber wahrscheinlich erst in der Winterpause reagiert werden. Bis dahin sind die in den Vorbeitrögen genannten Kandidaten längst untergekommen, bzw. Ladenhüter, die wir nicht gebrauchen können.


    Sollte die Entwicklung der Regionalligamannschaft so weitergehen, ist auch die günstige Lösung Fünfstück eine Möglichkeit. Hier ist, ähnlich wir bei der U 19, mehr Spielkultur und Taktik zu sehen als bei vielen Spielen unter FF

  • nachdem ja hier wieder sehr viele FODAS Ablösung fordern hier mal paar Gedankenspiele. Den es soll ja wenn auch besser werden ....wer könnte der richtige sein - ist einer auf dem Markt? Kommen welche für den FCK in Frage? Sonst würde eine Entlassung ja keinen Sinn machen!


    Der Trainermarkt ist eigentl. im Moment günstig:


    als sehr wahrscheinlich würde ich einstufen:


    -Michael Oenning (wohl finanzierbar - guter Freund von Kuntz)


    intressant wären:
    - C. Wollitz (kennt den FCK -sehr emotional ...gefällt mir persönlich sehr gut)
    - C. Sforza (kennt den FCK aus dem FF)
    - H.Vogel (Pfälzer das sagt alles und hätte durch die Erfolge mit Basel Kredit bei den Fans)
    -H. Stanislawski (würde auch zum FCK passen)


    auch mögliche Trainer:
    S. Freund (mhhhh aber auch schon beim FCK)
    F. Funkel (muss man nichts drüber sagen aber wollte vor paar Jahren nicht zum FCK in 2.Liga - ob Kuntz nochmal anfragen würde?)
    M.Scholl (wäre für mich ein sehr intressanter TYp Trainer - aber mit Bayern-Vergangengeit)
    M.Babbel (wohl zu teuer - aber ein FCK Tattoo sollte er unbedingt tragen)
    L. Matthäus (wie immer ein Name - wohl ohne Chance beim FCK und zu teuer ...aber ich würde gerne mal wissen wie er sich in der Bundesliga als Trainer schlägt)


    so mehr fällt mir nicht ein ....
    Ich denke aber nicht das Kuntz einen Trainer(Foda) einfach so vor die Tür setzt weil der Fussball der gespielt wird nicht so toll ist ....es ist 2.Liga das ist hattest Brot ...da geht es auf die Knochen, die Gegner sind am Mann und schönen Fussball sieht man nur selten. Und irgendwie denke ich das wir in diesem Jahr egal was Foda macht aufsteigen und unter die ersten zwei kommen. Ausser er wechselt sich selber ein ...


    Kuntz hat mich nur einmal überrascht und das war bei Sasic damals ....aber das war etwas anderes! Schaun wir mal ....also ich wünsche mir nicht wie einige anderen das wir die nächsten Spiele verlieren das wir Foda entlassen ...ich will den FCK siegen sehen und zwar immer und egal unter welchem Trainer

  • @ Sandro
    Ich könnt Kotzen wenn immer ehemalige Fck Spieler als erstes ins Gespräch kommen.
    Lachen muss ich wenn behauptet wird, dass ein Spieler der von 1995 bis 1996 beim Fck war den Fck kennt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • -H. Stanislawski (würde auch zum FCK passen)


    Ich kann es wirklich nicht glauben, dass man nachwievor so einen Trainer vorschlagen kann..


    Wenn ein neuer Coach dann bitte keinen Wert auf einen großen Namen legen.. So einen Coach wie Gidsol oder Kramer... so ein Typ müsste es sein.
    Aber reicht dazu die Kompetenz von Kuntz?
    Gute Spieler mag er ja mit seinem netzwerk an Land ziehen zu können.. aber seine bisherigen Trainerverpflichtungen und die Zeitpunkte der jeweiligen Emtlassungen zeigen schon dass er dafür leider kein gutes Händchen besitzt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • man sollte es mit fünfstück probieren,wenns nicht passt,übernimmt er halt wieder sein jetziges amt


    leider habe ich aber die befürchtung,das kuntz sein ding durch zieht und nach einem sieg gegen aue
    ist eh wieder alles in bester ordnung