Mögliche Trainer-Kandidaten im Falle einer Entlassung Fodas

• Hoffentlich hat SK im Einkauf des neuen Trainers (falls es so kommt) eine gute Hand. Wir brauchen jetzt einen Treffer. Und leider haben wir keinen überzeugenden Einkäufer ...

:schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Jedes Unternehmen das in Zukunft erfolgreich wirtschaften möchte, ist gezwungen zu investieren. Deswegen geht auch kein Weg an einem erfolgreichen Trainer wie Thomas Schaaf vorbei.
    Wenn man gezwungen ist aufzusteigen, dann muss man einfach einen gestanden Trainer verpflichten und nicht irgendeinen Nasenbär. Der Trainer ist das Aushängeschild im sportlichen Bereich. Die Spieler müssen ihn respektieren und hoch schauen können. Wenn Foda schon von den Fans nicht gemocht, belächelt etc. wird - was denken sich dann die Spieler? :gruebel:

• Wenn Foda schon von den Fans nicht gemocht, belächelt etc. wird - was denken sich dann die Spieler? :gruebel:

Grad heut Morgen hab ich darüber auch nochmal nachgedacht, was die Spieler von dem ganzen wohl halten.
    Das sind ja alles erwachsene Menschen und die werden kaum Internetverbot haben und ich persönlich gehe davon aus, dass der ein oder andere sich ab und an mal in Fanforen verirrt. Selbst wenn das keiner öffentlich jemals bestätigen würde.
    Aber das glaubt doch niemand, dass es nicht mal der Fall ist. Das sind auch nur Menschen.

Grade für ab und an mal zur Reflexion, würde mich das persönlich schon Interessieren, was das "Volk" von dem ganzen hält und wie der großteil denkt.

• Wenn man gezwungen ist aufzusteigen, dann muss man einfach einen gestanden Trainer verpflichten und nicht irgendeinen Nasenbär.

Und warum muss das ein gestandener Traner sein?
    Bei Schaaf hätte ich schon wieder das ungute Gefühl einen Coach an Land zu ziehen, der an veralteten Systemem krampfhaft festhält.
    Mir ist ein junger Trainer mit Potenzial und der eigenschaft mit jungen Kickern gut umgehen zu können wesentlich lieber.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Mir ist ein junger Trainer mit Potenzial und der eigenschaft mit jungen Kickern gut umgehen zu können wesentlich lieber.

Sind das nicht die Eigenschaften die Foda in seiner Zeit in Österreich zugesagt wurden? Das Negative hat man dann ja eigentlich erst durch Berichte der Fans mitbekommen und diese negativen Eigenschaften kommen ja immer mehr in den Vordergrund...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat v. Zuno:

Zitat

Grad heut Morgen hab ich darüber auch nochmal nachgedacht, was die Spieler von dem ganzen wohl halten.
    Das sind ja alles erwachsene Menschen und die werden kaum Internetverbot haben und ich persönlich gehe davon aus, dass der ein oder andere sich ab und an mal in Fanforen verirrt. Selbst wenn das keiner öffentlich jemals bestätigen würde.
    Aber das glaubt doch niemand, dass es nicht mal der Fall ist. Das sind auch nur Menschen

Wer weiß, vielleicht sind mehr Spieler als User hier, als wir uns vorstellen. ?(

• Und warum muss das ein gestandener Traner sein?
    Bei Schaaf hätte ich schon wieder das ungute Gefühl einen Coach an Land zu ziehen, der an veralteten Systemem krampfhaft festhält.
    Mir ist ein junger Trainer mit Potenzial und der eigenschaft mit jungen Kickern gut umgehen zu können wesentlich lieber.

Weil man in der Vergangenheit schon genug expermentiert hat. Hat es was gebracht? Nein...
    Wenn der FCK einen Trainer in der Art von "Tuchel" in der Hand hätte - dann hätte man nicht den anderen genommen... So ein Trainer ist ein absoluter Glücksgriff! Wann hatte der FCK eigentlich seinen letzten Glücksgriff - mit der Verpflichtgung von Shechter? Ich glaube einfach nicht mehr dran!
    Ich persönlich habe keine Lust mehr auf Balakov, Foda und Co. ! Wenn man nicht investieren will oder kann, dann sollte man sich mit dem Grukenfußball oder der 2. bzw. 3. Liga abfinden. Ich möchte das nicht!

Mir ist ein gestandener Trainer der mit jungen Kickern gut umgehen kann wesentlich lieber. Ein Schaaf würde auch genügend Respekt mitbringen! Ein Fünfstück würde vielleicht schon wegen seinens Namen untergehen (Späßle)...

• Ja aber das Beispiel Schaaf zeigt doch, dass seine Erfolge rückläufig waren.
    Steht das nicht iwie im Zusammenhang mit dem immer gleichen Rautschen System dieses Trainers?
    Ist dieses System nicht längst überholt?
    Ich weiss nicht, ob man die Tuchels,Streichs,Kramers, Gidsols als "Glückstreffer" bezeichnen darf.
    Man hat gewusst wie der Umgang des Trainers zu den Kickern ist.
    Man hat gewusst, dass es diese Trainer verstehen einen taktische nachvollziehbare Ordnung auf das Feld zu bringen.
    Es liegt imho eher an dem KnowHow dieser jungen Trainer, die wahrscheinlich beispielsweise einem Schaaf einiges Vorraus haben, wie sie die maximal mögliche Leistung aus jungen Kickern herauskitzeln können..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich denke , dass man bei einer evt. Bald anstehenden Trainer Suche das Hauptaugenmerk darauf legen sollte, dass der Trainer durch seine Persönlichkeit in Sachen Rhetorik auch einiges mitbringt.
    Er muss die Mannschaft begeistern können , von neuen Systemen überzeugen können und auch mit den Medien gut umgehen können .
    Slomka,Klopp,Tuchel, Streich,Giseol sind für mich genau die Trainerspezies , die man mal auf dem Betze braucht!
    Solche Leute können den verunsichertem Spielern alleine durch Worte wieder an Selbstvertrauen zurückgeben.
    Wir brauchen keinen Trainer mit Stallgeruch oder großen Erfolegen , sondern einen der sein Handwerk mit Herzblut und Enthusiasmus versteht und dies an die Spieler und Medien so transportieren kann !

So sieht für mich der perfekte Trainer aus !

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "