Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)

• Jenssen hätte natürlich den Ball einfach ins Tor schießen können, aber wenn man sichs nochmal anguckt, relativiert sich der Fehler von Jenssen zumindest. Darauf muss man als Mitspieler schon achten, es wäre ja hier garkein Problem gewesen, einen Schritt hinter Jenssen zu rennen. Andererseits hätte Jenssen den Ball auch direkt nach außen rausspielen können, dann hätte Zimmer oder Hofmann vor dem Abwehrspieler nochmal quergelegt und dann wäre die Sache auch gut gewesen.

• Also wo das Abseits sein sollte bei einem abspielen ist ein Rätsel, genau so wie man solch eine Situation so dermaßen sau dumm auslassen kann.
    Dem hätte ich sie Koffer und den Pass gegeben und an damit.

• abseits ist wenn man

Zitat

[*]der gegnerischen Torlinie näher(*) ist als der vorletzte Gegenspieler [sich weniger als 2 gegnerische Spieler, gleich ob Torwart
    oder Feldspieler, auf gleicher Höhe mit ihm oder vor ihm befinden] und[*]sich in der gegnerischen Spielhälfte befindet.

kann man gut an geeigneter stelle nachlesen

• Abseitsregel

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.

da nur noch ein Spieler zwischen Jenssen und seinen Mitspielern war, wäre ein Abspielen Abseits gewesen. Somit verhalten sich beide mitgelaufenen Kollegen realtiv dämlich..um nicht zu sagen saudämlich

:bier:Kingloius

• oder sich ganz einfach ein Wenig mit diesem Sport auskennen... :rofl:

wenn jennssen abspielt ist das klar Abseits... nur warum schießt er nicht.
    Oder warum zum Geier überholt da Zimbo?...
    Die Szene erinnert mich stark an die Szene in unserer Abstiegsspielzeit, bei der sich Shechter und Kollegen die Kugel kurz vorm 5er gefühlt 20 mal hin und her schieben...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• ... nur warum schießt er nicht. ...

Genau, das dachte ich mir auch, die Option abzuspielen, war für mich
    keine Option, a) weil Abspiel der Treffer wegen Abseitsstellung nicht
    anerkannt worden wäre (es sei denn, die Mitspieler wären hinter ihm
    gewesen), und b) ich mir eigentlich sicher war, daß er den Ball aufs bzw.
    ins Tor schießt, zumal sich dort nur ein Feldspieler befand. Also, für
    mich immer noch unverständlich, vor allem wenn man weiß, über
    welch´ gute Schußtechnik er verfügt.

• Dreimal betrachtet und mein Fazit: hohler war nicht möglich.

Der Berliner Tormann kam nicht nach, auf der Linie stand ein Berliner abwehrspieler. Da hätte es doch kein Abseits gegeben. Jensen verhielt sich eigensinnig. Also Waldlauf.

Dreimal betrachtet und mein Fazit: hohler war nicht möglich.

Der Berliner Tormann kam nicht nach, auf der Linie stand ein Berliner abwehrspieler. Da hätte es doch kein Abseits gegeben. Jensen verhielt sich eigensinnig. Also Waldlauf.

wieso ???kein Abseits ???? .
    Das hat mit dem TW nunmal gar nichts zu tun....es steht nur ein Berliner Spieler vor Jenssen wenn der, weil die Vollprofis dann noch bemüht sind vor Jenssen zu laufen so das er den Ball gar nicht abspielen kann-weil eben abseits- muss er den selbst machen, die einzigste Frage stellt sich mir nur warum schiesst bzw. passt er nicht die Pille ins Eck und gut ist`s......