Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)

• Ich persönlich halte auch nichts davon es jetzt auf die mangelnde Erfahrung zu schieben, aber ich versuche die Entscheidung von Runjaic & Co. irgendwie zu verstehen und das ist der einzige Grund der mir da einfällt.

Eine - aus meiner Sicht nicht nachvollziehbare - Begründung. Bei der Erfahrung, die ihm von Manchen zugesprochen wird,
    dürften diese läppischen Aussetzer eigentlich nicht mehr passieren, geschehen aber leider immer noch. Als konsequentes
    Handeln seitens der sportlichen Führung betrachte ich auch nicht den Wechsel auf der TW-Position. Einerseits begründet
    man - so wie es publiziert wurde - die Nichtverlängerung des Vertrages von Sippel mit Verjüngung des Kaders - was man
    durchaus hinterfragen kann ob des hohen Alters von S. -, andrerseits zieht man dieses Vorhaben nicht sofort durch.
    Muß man nicht verstehen, zumal die Gedankengänge von Trainern andere sind als die von uns -zig tausend Trainerlein.

• Ihr zitiert falsch hinsichtlich der Aussgen von Schupp. Er hat nicht gesagt, dass er auf einen jüngeren setzen will, weil Sippel zu alt sei.
    Das hat er in der letzten PK deutlich gesagt.

• Tja letztes Mal der Pokalheld und für mich gestern der tragische Verlierer, der Bayer den Sieg ermöglicht hat.
    Man hat ihm angesehen dass sofort nach seinem absolut dummen Foul 20 Meter vorm Tor ihm klar ist was jetzt kommt..
    Das ist gegen Bayer wie einen 11m zu verschulden und da muss er sich einfach cleverer anstellen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja, ich fand auch er ist generell einen Tick abgefallen im Vergleich zu Demirbay und Jenssen. Trotzdem anständige Leistung und er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wegen dem Foul mach ich ihm keinen Vorwurf, das war zwar dumm wie er da hin geht, aber letztlich sind es solche Kleinigkeiten die ihn eben momentan noch zu einem Zweitligaspieler machen. Wenn er das erkennt und daran arbeitet (und daran glaube ich bei Jenssen), dann wird er diese Erfahrung nutzen können.

• Wegen dem Foul mach ich ihm keinen Vorwurf, das war zwar dumm wie er da hin geht, aber letztlich sind es solche Kleinigkeiten die ihn eben momentan noch zu einem Zweitligaspieler machen.

Würde ich schon schwer wundern, wenn es nicht ausgegeben wurde unbedingt und komplett konsequent auf Standards ab 30 Meter vorm Tor zu vermeiden. Jeder weiß wie Hakan diese Freistöße tritt und welche Quote er dabei hat.
    Das war einfach naiv und dumm von Ruben und für mich sehr wohl wert für einen dicken Anschiss.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Zitat

Mit dem 0:0 bei Union Berlin zeigten sich beim 1. FC Kaiserslautern durchgehend alle Akteure zufrieden. Trotz fehlender Durchschlagskraft in der Offensive. Viele verwiesen wie Trainer Kosta Runjaic auf die 120 Minuten Pokal-Fight am Dienstag in Leverkusen und eine dadurch "intensive Woche". Diese endete nun mit einer schlechten Nachricht für den FCK: Mittelfeldspieler Ruben Jenssen fällt mit einem Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß auf unbestimmte Zeit aus ...

Kicker

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -