U-21-Fußball-Europameisterschaft 2013

• Solange man auf einen Leitner,Esswein & Co verzichten kann, ist ja nix passiert,stimmts Hr. Adrion ? Abtreten.

Was will man denn mit Esswein? Der kann schnell geradeaus laufen und fest schiessen, aber das wars schon fast. Da sind Herrmann, Volland oder Clemens schon deutlich brauchbarer. Und Leitner ist ja auch kein Überspieler, wenn er vom Charakter her aber Unruhe in die Mannschaft bringt, dann verstehe ich es schon wenn man auf ihn verzichtet.

Allgemein erschreckend wieviele individuelle Fehler die deutschen Spieler machten. Positiv war durchaus, dass sie sich häufig spielerisch lösen konnten und dass auch gute Ansätze da waren. Aber nahezu jede Kombination nach vorne wurde durch schlechte Ballbehandlung beim Ab- oder Anspiel vergeben. Das ist einfach fehlende Konzentration. Unabhängig davon sah es durchaus so aus als hätte das Team nicht so richtig einen Plan. War jedenfalls recht einfach für Spanien zu verteidigen, weil man ja einfach nur Holtby und Volland beschatten musste. Von Clemens kam ja irgendwie fast garnichts, hätte ihn auch eher rausgenommen als Herrmann.

Ein bisschen erschrocken war ich beim Blick auf die Abwehrspieler. Thesker? Sorg? Jantschke? Haben wir wirklich keine besseren Jungs? Ich nehme an dass keiner von denen in 2-3 Jahren den internationalen Durchbruch schaffen wird wie es Hummels, Badstuber, Höwedes oder sogar Schmelzer geschafft haben. Einzig Ginter seh ich da hinten noch mit Perspektive für die A-Mannschaft.

• tja hauptsache draxler gündogan oder schürrle müssen zu dem wichtigen amerikaauftritt gegen busenfreund klinsi mitfahren, statt sie ein turnier auf hohem niveau spielen zu lassen.
    Und sich dann wundern, dass man gegen spanien nicht den hauch einer chance hat... :wacko:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Im Kader der Spanier standen auch nur drei Spieler, die schon in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz kamen. Isco und Muniain einmal, Tiago dreimal. Und die Philosophie der Spanier ist soweit ich weiß auch ohnehin sehr ähnlich der deutschen. Wenn ein Spieler mal in den engeren Kreis des A-Teams stößt, dann zieht man ihn nicht mehr für U-Nationalmannschaften ab.

Letztlich hat Spanien einfach einen viel besseren Nachwuchs. Mit Gündogan, Schürrle und Draxler hätten wir trotzdem keine Abwehr auf internationalem Niveau gehabt. Von daher find ich diese Forderungen eigentlich schon geschenkt...

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• gonzo aber vllt. hätten wir mit den spielern vernünftige angriffe kreiren können. mal eine einzelaktion von draxler oder gündogan ... und vor allem gündogan wäre auch wichtig für den spielaufbau gewesen.

aber trotz dieser philosphie, finde ich es besser, wenn ein spieler so ein turnier mitspielt. das bringt ihn menschlich und sportlich weiter...
    A-mannschaft ist ja ok aber wenn ich eine EM mit so einer läppschen reise vergleiche, sollte man mal wirklich überlegen, was den spielern mehr bringt :gruebel:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• ... 25 Minuten gespielt im Finale der Europameisterschaft U21 (Sport 1)

Italien - Spanien [1 : 1]

1:2 Thiago Alcantara (31.)

1:3 Thiago Alcantara (38.) Elfer

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

Paukenschlag im Nachwuchsbereich des DFB: Auf der Präsidiums-Sitzung des DFB am Freitag in Frankfurt/Main wurde das Aus für U-21-Nationalcoach Rainer Adrion beschlossen. Zugleich wurde bekannt, dass Horst Hrubesch zum zweiten Mal nach 2008/09 das Amt übernehmen wird. Das ehemalige "Kopfball-Ungeheuer" führte die U 21 im Jahr 2009 letztmals zum Gewinn der Europameisterschaft.

weiter...

Quelle: Kicker

Vor zehn Tagen hieß es noch "Niersbach: "Keine Alarmglocken" - Adrion bleibt "

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hrubesch gilt ja nicht als wachsweich. Damit spielen hoffentlich wieder die besten des Jahrgangs und keine die Löw am besten in den Kram passen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gute Entscheidung. Dieser Adrion wurde von Jogi mit installiert, wahrscheinlich verbindet die beiden noch mehr :love:

Ich glaube auch, dass Jogi und Hansi und Andi nach Brasilien Geschichte sind...mit diesen Nivea Boys gewinnt man nichts.....

• Ob Löw nach der WM weiter macht hängt vom neuen Sportdirektor ab.
    Ist er ein Chef von Löw oder nicht ?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis