Solange man auf einen Leitner,Esswein & Co verzichten kann, ist ja nix passiert,stimmts Hr. Adrion ? Abtreten.
Was will man denn mit Esswein? Der kann schnell geradeaus laufen und fest schiessen, aber das wars schon fast. Da sind Herrmann, Volland oder Clemens schon deutlich brauchbarer. Und Leitner ist ja auch kein Überspieler, wenn er vom Charakter her aber Unruhe in die Mannschaft bringt, dann verstehe ich es schon wenn man auf ihn verzichtet.
Allgemein erschreckend wieviele individuelle Fehler die deutschen Spieler machten. Positiv war durchaus, dass sie sich häufig spielerisch lösen konnten und dass auch gute Ansätze da waren. Aber nahezu jede Kombination nach vorne wurde durch schlechte Ballbehandlung beim Ab- oder Anspiel vergeben. Das ist einfach fehlende Konzentration. Unabhängig davon sah es durchaus so aus als hätte das Team nicht so richtig einen Plan. War jedenfalls recht einfach für Spanien zu verteidigen, weil man ja einfach nur Holtby und Volland beschatten musste. Von Clemens kam ja irgendwie fast garnichts, hätte ihn auch eher rausgenommen als Herrmann.
Ein bisschen erschrocken war ich beim Blick auf die Abwehrspieler. Thesker? Sorg? Jantschke? Haben wir wirklich keine besseren Jungs? Ich nehme an dass keiner von denen in 2-3 Jahren den internationalen Durchbruch schaffen wird wie es Hummels, Badstuber, Höwedes oder sogar Schmelzer geschafft haben. Einzig Ginter seh ich da hinten noch mit Perspektive für die A-Mannschaft.