Liban Abdi im Probetraining beim FCK (facebook.de / 1.FC Kaiserslautern)

• Kuntz schlägt des Kurs des Herrn Wolf ein. Karadas, Opara und Daham lassen grüßen... :biggrin: Man hatte der FCK da eine cooleTruppe auf dem Platz stehen.

Aktuelle kann ich mich mit der aktuellen Mannschaft schon nicht mehr identifizieren! Solche Gerüchte um Jay-Jay machen es nicht besser! Das neue Wirtschaftsjahr beginnt ja erst am 01.07. ! Also noch einige Tage Zeit um den Verein zu zeigen das man mit der Vereins-Philosophie nicht ganz zufrieden ist.

Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

• diablo spricht doch eindeutig die ganzen leute an die pauli geholt hat: verhoek, rzatkowski, nöthe, nehrig oder auch risse, jendrisek, schröck usw..

Verhoek waren wir ja angeblich auch dran, allerdings sehe ich Poté da qualitativ sicherlich nicht schlechter. Genauso bei Nöthe. Poté ist das gleiche Kaliber, wenn auch einen Tick kleiner als die beiden. Ob wir einen Poté (oder ähnliches Kaliber) letztlich bekommen wird man sehen.

Nehrig ist ja hauptsächlich RV und da haben wir keinen Handlungsbedarf. Ihn als RM zu holen und damit nicht auf der stärksten Position spielen zu lassen? Hm, naja. Da ist es junger Ring vielleicht die bessere Alternative. (Sehe zumindest ich so.)

Rzatkowski ist durchaus ein Spieler, den ich gerne bei uns gesehen hätte. Sein Wechsel stand aber schon im Januar fest, man hat sich bei St. Pauli also schon langfristig um ihn bemüht. Zu diesem Zeitpunkt war unser Kurs noch Richtung Bundesliga - und da hätten wir ihn bei aller Liebe nicht unbedingt gebraucht.

Risse wundert mich ein wenig, aus meiner Sicht hätte der nicht in die 2. Liga wechseln müssen. Allerdings wird der auch ne gute Stange Geld kosten (auch Gehalt). Deswegen fraglich, aber das für uns gemessen an seinem Können ein sinnvoller Transfer gewesen wäre.

Jendrisek ist ganz schlicht ein Spielertyp den wir hier nicht brauchen, weil wir schon genug davon haben. Da kann man mit Bunjaku, Wooten, Kuba und Micanski eigentlich gut arbeiten, zumal das VIER Stürmer für EINE Position sind (die Position neben dem Sturmtank -> Idrissou).

Schröck? Ist der auf dem Markt? Es gibt zwar Gerüchte, aber ob da tatsächlich was dran ist? Jedenfalls wäre da auch die Frage, wo er bei uns spielen soll, weil er eher Außenverteidiger (beide Seiten) ist und wir da gut besetzt sind.

und der fck holte gaus und jenssen, will zoller und lässt den somalischen jay-jay mittrainieren...das ist schon..na ja...halt so irgendwie, gell...

Gaus ist immerhin einer der aktuell besten Flügelspieler der 2. Liga und Jenssen ist norwegischer Nationalspieler. Also ich find das jetzt nominell nicht schlechter als einen Verhoek oder Rzatkowski oder Jendrisek, außer dass natürlich die Positionen nicht übereinstimmen.

• ich sehe das ein bissel anders die spieler die zu pauli und co in die zweite liga gegangen sind sind eigentlich fast alles spieler bis auf wenige ausnahmen die uns nicht viel weiter gebracht hätten da unser kader für die zweite liga ganz gut bestückt ist sonst wären wir ja nicht dritter geworden der kader muß halt gezielt verstärkt werden und das geht halt nur mit spieler die richtig kohle kosten und die meist nicht zu uns wollen oder so komische verträge abschließen wie baumjohan ...
    sonst hat der fck kaum chancen top spiele zu bekommen
    sk versucht hat mit vielen "wundertüten" zum erfolg zu kommen wenn 1-2 einschlagen ist er der held wennn sie alle flopen ist er der depp...
    ich glaube schon das sk gerne top spieler holen würde aber es fehlt halt das geld...
    und wenn man mal an seine zeit in bochum zurück denkt da hat sk auch leute aus dem hut gezaubert die keiner kannte und viele haben eingeschlagen...
    möchte mal zwei beispiele aus der bundesliga nennen magath hat 2008 zig spieler geholt von dennen einige eingeschalgen sind dzeko,graffite und co die kannte vorher auch keiner und er ist meister geworden bei schalke hat magath genauso viele leute geholt und hatte zum ende kein erfolg mehr
    werder bremen hat über jahre spieler geholt die keiner kannte sind aber eingeschlagen und sie hatten erfolg nun kaufen sie und kaufen sie und keiner schlägt mehr ein und der erfolg bleibt aus...

wollte damit nur sagen was sk macht machen auch andere vereien nur dementsprechend wie viel geld sie haben

• All die Spieler, die hier genannt werden und zu Köln, St Pauli oder Cottbus wechseln,

würden uns letztendlich auch nicht weiter bringen. Diese Spieler haben nicht mehr Qualität als diejenigen, die wir bereits in unseren Reihen haben.

Wenn wir weitere Spieler verpflichten sollten ( und ich denke, weniger ist oft mehr ), dann müssen sie die Qualität in unserer Mannschaft verbessern. Sonst sollten wir besser verzichten. Wie hat Buggy vor kurzem geschrieben: "Mehr Qualität als Quantität"! Das Bemühen sollte auch darauf gerichtet sein, viele von unseren Mitläufern an den Mann zu bringen - unser Kader ist zu groß. Das wird schwer genug.
    Laut Kicker soll Zoller von Osnabrück ein guter Mann sein - sehr schnell und torgefährlich. Vielleicht sollte man sich um ihn verstärkt bemühen.

Im Übrigen sollte man nicht jetzt schon an den Neuverpflichtungen herumkritisieren. Keiner von uns wird über ihr Können so informiert sein, dass man sich bereits ein Urteil erlauben sollte. Ich finde es vor allem gut, dass man den Stamm weitgehend halten konnte. Nur so kann die Mannschaft zusammenwachsen.

Ich gehe auf jeden Fall optimistisch in die neue Saison.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Verhoek waren wir ja angeblich auch dran [...]
    Gaus ist immerhin einer der aktuell besten Flügelspieler der 2. Liga und Jenssen ist norwegischer Nationalspieler.[...]

es ging nur um die tatsache, dass es durchaus spieler mit qualität und erfahrung auf dem markt gab.
    ob dieser oder jener spieler den fck in der breite verstärkt oder punktuell eine verbesserung zum vorhandenen material dargestellt hätte ist natürlich ansichtssache und diskussionswürdig.
    gaus sehe ich ebenfalls als verstärkung, aber gegenüber drazan ist ja zz alles eine verbesserung.
    aber jenssen ist schon etwas wundertüte. was sind nicht schon aktuelle natispieler aus irgendwelchen ligen nach germanien gewechselt, die sich später als flop herausstellten...das ist also kein wirkliches argument, er muss sich hier erst noch beweisen.
    und dann kommt noch der somali, eine wirkliche wundertüte...falls man ihn verpflichtet.
    ich kann diablos ansicht also durchaus verstehen.

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Danke wolfi!

Ich bin mir relativ sicher, dass ein Noethe und ein Verhoeck uns weitergeholfen hätten...beide haben es in Liga 2 bewiesen!!! Und dass wir Poté kaufen halte ich für ein Gerücht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• es ging nur um die tatsache, dass es durchaus spieler mit qualität und erfahrung auf dem markt gab.

Joa, wie ich sagte, davon zählen ja höchstens Nöthe und Verhoek. Und ob wir da nicht einen holen, der gleichwertig ist, bleibt ja noch abzuwarten. Zumal wir gerade im Sturm erstmal ausmisten müssen bevor wir da groß einkaufen. Shechter und SuPa (evtl auch Nsor) sind ja jetzt schonmal weg.

Und ich wiederhole mich mal - große Namen hatten wir hier bereits. Köhler und Azaouagh waren so welche und die werden beide nicht mehr gebraucht. Obwohl beide schon bewiesen haben, dass sie 1. und 2. Liga können.

• hier ne beurteilung eines ungarischen tm-users

Zitat

Technisch sehr starker Spieler, der an einem guten Tag eine gesamte Abwehr zur Verzweiflung bringen kann. Hat auch einen ordentlichen Schuss, das Problem bei uns war eher sein Verhalten ausserhalb des Platzes.Es gab oft Ärger wegen nächtlichen Ausflügen. Zudem soll er mal einen Mitspieler geohrfeigt haben was letzendlich sein Aus bei Ferencváros bedeutete. Aber wenn er einen Coach vorfindet der neben dem fussballerischen auch auf erzieherische Massnahmen setzt dann könnte er für Lautern durchaus eine Verstärkung darstellen.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Ich halte von Vorschußlorbeeren positiv wie negativ gar nichts
    Kommt ein Spieler soll er sich zeigen, erst dann kann man ein Urteil abgeben.

Wer hätte letzte Saison gedacht das Tore unser in meinen Augen Beste Verpflichtung werden würde?

Also erst mal sehen dann weiter sehen....

:amen:

Forza FCK

:schild:

Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()