Alexander Ring (07/2013 - 01/2017)

  • RedShark: Das sehe ich anders. Es gibt sicher mehr ähnlich gut veranlagte Profi-Fussballer als freie Plätze unter der ersten Elf in Profi-Mannschaften. Wer über die Woche trainiert wie ein Weltmeister aber aus irgendeinem Grund den Trainer nicht überzeugen kann, der spielt halt am Wochenende nicht.
    Die Liste der Spieler die es bei einem Trainer, egal was sie versucht haben, nicht gepackt haben, ist wahrscheinlich ein gutes Stück länger als die, die in ihrem eigenen Verein von der Jugend durchmarschiert sind und schnurstracks in der Ersten zum Stammspieler wurden... Nach deiner Theorie darf man sich die Frage stellen wozu ein Trainer da ist wenn die Jungs alleine durch ihre Berufseinstellung und vorhandenen Ehrgeiz besser und besser zu werden tatsächlich zu Stars heranreifen...


    Frag doch mal Spieler die zum Beispiel unter Kloppo trainieren "durften" was einen Coach ausmacht der Schwächen seiner Spieler erkennt und dann gezielt daran arbeiten lässt diese abzustellen aber auch dort gibt es bestimmt Spieler die nicht so glücklich mit ihm als Trainer sind obwohl sie eine tadellose Einstellung zu ihrem Job haben....
    ch denke es muss ein ausgewogener Mix zwischen Talent, Erfolgshunger und vor allem einem fähigen Übungsleiter da sein. Wer als Coach zunächst ein Spielsystem oder einen konkreten "Spielplan" hat und das Talent Spieler zu finden die genau in diesen Plan passen und ihn ausfüllen, der ist einen guten Schritt weiter. Der geht die Arbeit dann gemeinsam mit dem Spieler an ihm das System möglichst perfekt zu vermitteln....


    Das was ich in den Trainings in denen ich unter Foda interessierter Zuschauer war gesehen habe liess genau das leider oft vermissen, ich konnte den Masterplan nicht ausmachen. Das Geschehen erinnerte mich ehrlich gesagt zu oft an einen Kick unter guten Kumpels....Statt dessen öfter mal ein Time-Out nehmen, die Spielsituation auf dem Platz in dem Augenblick anhalten wenn etwas negativ auffällt oder zu verbessern ist, das fehlt mir.... Die Quittung gab es dann enstprechend oft in den Partien am Wochenende, wenig planvolles und dazu den ein oder anderen groben handwerklichen Fehler unseres Übungsleiters...


    Eine Aufarbeitung der Dinge die in der letzten Saison nicht funktioniert haben hat leider nicht statt gefunden, das wäre zumindest Mal ein Ansatz zur Besserung gewesen. Wenn unser Team zu Beginn der Saison nicht ins Rollen kommt dann wird die Luft auf dem Berg mit Sicherheit für die handelnden Personen verdammt dünn...


    Ich drücke feste die Daumen dass der Junge gnadenlos gut einschlägt.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Wie sich doch die Stimmung über Neuverpflichtungen in den letzten Jahren verändert hat.


    Wenn vor wenigen Jahren ein Spieler vom FCK verpflichtet wurde, gab es an der Stelle meistens ein "Willkommen beim geilsten Club der Welt" oder eine ähnliche wohlwollende Begrüßung.
    Zur Zeit ist es so das bei JEDER Verpflichtung erst einmal nach den schwächen der Spieler geborht wird.


    Lassen wir den Jungs doch erstmal die Chance sich zu zeigen und geben dann unser Urteil ab.


    Jeder Nörgler soll sich mal vorstellen das er heute in einer neuen Firma anfängt und er am ersten Tag schon am schwarzen Brett lesen muss, das er eigentlich für den Job ungeeignet ist!
    Toller Anfang!


    Ich heiße Alexander Ring jetzt erst mal herzlich Willkommen und hoffe das er sich zu der erhofften Verstärkung mausert!

    Forza FCK


    :schild:

  • Wenn vor wenigen Jahren ein Spieler vom FCK verpflichtet wurde, gab es an der Stelle meistens ein "Willkommen beim geilsten Club der Welt" oder eine ähnliche wohlwollende Begrüßung.
    Zur Zeit ist es so das bei JEDER Verpflichtung erst einmal nach den schwächen der Spieler geborht wird.


    Guter Ansatz doch später imho falsches Fazit..
    Es liegt jedenfalls nicht an den Fans, dass Neuzugänge zunächst einmal kritisch betrachtet werden..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Weiso leigt es nicht an uns? Wir fangen doch wie Ronnie es sagte erstmal an nach Schwachstellen zu suchen.Geben wir ihm doch eine Chance, ohne gleich dahinter einen "schwachen" transfer zu vermuten.Wenn wir einwenig von der Unterstützung der Relegation retten könnten, sollte es uns gelingen? :arbeit:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Meint ihr wirklich, die Erfahrungen der vergangenen Jahre kann man einfach ausblenden? Ich nehme den Transfer zur Kenntnis, mehr gibt es nicht....


    Er muss was zeigen, dann wird es schon.

  • Ronnie,


    meine Intension ist eine Ähnliche wie Hoschy.
    Es waren in letzter Zeit einfach zu viele "Nichttreffer" dabei, bzw wurden Neuverpflichtungen falsch eingeschätzt oder auf falscher Position eingestzt und genau deswegen sind die Fans eben ein wenig "vorsichtiger".
    Dieses etwas vorsichtiger sein, drückt sich dann ben so aus, dass man befürchtet dass er ähnlich wie Baumi auf die Flanke muss, owohl er sich selber im Zentrum sieht und dass dann zu nicht idealen Leistungen führen könnte.
    Dass wiederum siehst du dann als "Nörgeln" zumindest wenn ich deinen Post richtig interpretiert habe..
    Und ich sehe es eben nicht als Nörgelei sondern eher als eine Art vorscihtige Haltung der Fans, ob der Erfahrungswerte der letzten Spielzeiten.


    Natürlich könnte Ring ein richtiger Knaller werden.. Nichts lieber als das.. nur ist man eben ein wenig vorsichtiger geworden..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja Buggy,
    hast in vielen Punkten Recht. Aber trotzdem ist die Stimmung bei einigen hier sehr negativ, meckern und nörgeln tun schon einige sehr gerne. Wir hatten Flops, aber auch gute bis sehr gute Transfers. Denke an Torre, Baumjohann, Löwe, Weiser, Alushi, oder auch Bunjaku. Junge unbekannte Spieler wie Nsor oder Kuba holen andere Mannschaften auch auf ein gewisses finanziell überschaubares Risiko. Wenn einer von fünf super einschlägt hat man evtl. schon ein gutes Geschäft gemacht. Der Hauptflop, der richtig Geld gekostet hat war eigentlich nur Shechter, alles andere war "reparabel". Es ist meistens so, dass einem das Schlechte besser in Erinnerung bleibt, was gut war, vergisst man schneller. Bitte jetzt nicht noch weitere Spieler aufzählen, ich kenne alle, das waren nur Beispiele.
    Es ist halt schade, das einige hier alles schlecht reden, was FF und SK machen. Foda hat ja angekündigt, dass sich das Spiel nach vorne ändern wird. Genau das wird doch hier gefordert. Also gebt ihm halt die Chance.
    "Trainer raus" ist momentan absolut fehl am Platz. Nach 10 Spieltagen, wenn wir dann nicht unter den ersten 5 Mannschaften stehen, dann ist es angebracht, dann bin auch ich dabei.
    Etwas positivere Stimmung würde uns allen hier gut tun.
    Gruß
    Dietmar

  • ...ansonsten, gabs schon immer Verpflichtungen die nicht einschlugen , schon zu Zeiten als manche hier noch nicht auf dem Betze waren.
    Ich erinnere an so tolle Spieler wie Ballack...der war hier nicht mehr als ein Pausenclown und wenn ich es noch richtig in Erinnerung hatte hiess damals der Trainer Rehhagel.


    Natürlich versuchen momentan alle Kritiker von Foda in jedem Beitrag egal obs zum Thema passt oder nicht noch einen Seitenhieb loszuwerden. Das sind aber meist die , ich nenn sie mal Negativpropheten.
    Ist ja auch einfach, da nur 2 Mannschaften direkt aufsteigen ist die Wahrscheinlichkeit grösser Recht zu behalten, wenn man jetzt schon eine misslungene Saison im Hinblick auf den Aufstieg prognostiziert. Es ist auch immer Einfach nach dem Spiel zu behaupten die ein oder andere Aktion des Trainers hätte er besser anders gemacht. ...vor allem wenns in die Hose ging. Dann kann man bequem draufhauen....und besser wissen...es kann ja keiner das Gegenteil beweisen. Wenns gut läuft wars Zufall...wenn verloren wird wars der Trainer.
    Ein Spieler beim FCK braucht nur zu kämpfen und Wille zu zeigen, das reicht dem Fan schon...auch wenn er blind rennt und sich in kein System einfügt..hauptsache er kämpft.


    Hätte er doch besser den Fritz statt dem Heinz eingewechselt, dann hätten wir gewonnen!!!....Hätte er doch morgens noch einen Schornsteinfeger geküsst, das bringt Glück und wir hätten gewonnen...hätte, täte, könnte....ist Kinderkram . Da es schwer wird als Fussballuboot andere Möglichkeiten für eine Niederlage auszumachen....nimmt man halt den Trainer das ist bequem und einfach.


    Ich warte bis heute auf den Beweis...welches Spiel hätte der FCK mit einem anderen Trainer auf der Bank mehr gewonnen...und bitte beweisen!. kein hätte , könnte, würde bitte!


    Wer hat alle ..ich betone alle Informationen die der TRainer auch hat.....der darf sich gern ein Urteil erlauben...alle anderen sollten einfach mal die Kirche im Dorf lassen

    :bier:Kingloius

  • Deine Posts waren auch mal besser..
    Deine Platte hängt gewaltig und Argumente dazu wurden auch schon geliefert..
    was du jetzt gerade postest ist nichts weiter als billigster Populismus..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!