Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

  • Zitat

    Dass Matmour auch dann oft eingewechselt wurde wenn er bei einem Aufsteiger mit seiner Laufstärke die defensiven Spieler unterstützen sollte, darauf wird auch nicht eingegangen.
    Wir sind aber im ggs. zu Frankfurt eine Mannschaft, die das Spiel in 95% aller Matches machen muss.
    Und hier muss doch die Frage erlaubt sein, ob sich Karims Stärken mit dieser Anfoderung decken..


    Dann passt er doch ins Anforderungsprofil von Foda ein 1:0 mit Mann und Maus zu verteidigen.

  • Und das ist der Punkt, an dem der Sportdirektor einen Sinn macht. Der sportlich die Fäden in der Hand hält, dem Trainer die Richtung vorgibt, und vom Vorstandsvorsitzenden den finanziellen Rahmen bekommt, der sich aber ansonsten aus dem sportlichen weitestgehend raushält.


    man muss halt einen guten finden....


    So Typen wie Horst Heldt, Arnessen, Hoffmann, Max Eberl oder was da teilweise sonst noch so in der Bundesliga agiert (hat), können wir nicht gebrauchen.
    Und auch die Toppmöllers und Fuchs dieser Welt richten mehr Schaden an als Nutzen.
    Klar würden wir Typen wie Sammer, Völler, Schmadtke oder Allofs nehmen - aber gute Sportdirektoren sind noch seltener als gute Trainer.


    Es ist wie immer im Leben - man soll nur was ändern, wenn man ziemlich sicher ist, dass es besser wird.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • vielleicht müsste man sich einmal nicht an Namen, sondern am Können orientieren. Das war in der Vergangenheit unser großes Problem. Es gibt mit Sicherheit gute Leute in der 2.Reihe.

  • woher weiß ich denn, ob es jemand drauf hat?
    Doch nur wenn ich sehe, was er bereits geleistet hat.


    Sich gut darstellen und Sprüche klopfen können viele. Und überzeugende Konzepte vorstellen.


    Die richtigen Spieler finden und verpflichten ist extrem schwer - können nur wenige richtig gut.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • [...]
    Er hat so und soviele Spiele auf dem Buckel und dann muss er unabhängig von seinen Veranlagungen/Stärken/Schwächen ein Gewinn dür den FCK sein..
    In der Ron ist heute zu lesen dass dribbelstark sei? woher nehmen die diese Erkenntnis?

    wenn ich mir das irgendwo im forum gepostete video anschaue, dann bestätigt es diese aussage!
    so ein video ist natürlich keine referenz, ganz klar, aber wenn man etwas positives daraus ziehen will, dann ist es sein durchsetzungsvermögen und eine gewisse dribbelstärke
    wenn wir uns also etwas von ihm erhoffen können, dann hoffentlich ballsicherheit und gewinnbringende 1-1 situationen...
    einen neuen sam oder ilitschewitschi zu erwarten ist natürlich utopisch
    :pinch:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich könnte ja sagen ich habs euch gesagt...
    Aber ich habs euch gesagt.. das ist kein Flügelspieler für ein team dass in 95% der Fälle die Mannschaft ist, die das Spiel machen muss...
    Zieht zur Mitte, rennt, ackert.. aber 0,0 Überraschungsmoment... und wenn er mal die Kugel auf dem Fuß hat dann rennt er blind in den Mann oder schlägt ne Flanke ins Nirvana....
    In den ersten 45 Min mit Abstand der schlechteste Mann bei uns..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mit Abstand nicht, weil auch Gaus fast garnix hinbekommen hat. Aber Matmour ist eben nicht der Typ Flügelspieler, den wir auf dieser Seite und für diese Spielweise brauchen. Zumindest das Zusammenspiel klappt auf links besser.

  • Finde ich schon mit weitem Abstand.
    Bei Gauss hat man ganz klanr Ansätze gesehen und deutlich gemerkt dass es an der fehlenden Power liegt..
    Bei Matmour ist es einfach seine Spielweise, die nicht passt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • das matmour unsere offensivprobleme auf der rechten seite beheben wird,daran kann ich nicht glauben.


    der sieht sich selbst als zentraler mittelfeldspieler und da ziehts ihn auch immer wieder hin.