Okay, auf diesen Kindergarten hier habe ich keine Lust. Meine Meinung ist, dass diese Aussagen in dieser Form unnötig und auch nicht berechtigt sind, aber da kommen wir ohnehin auf keinen grünen Zweig mehr.
Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)
-
-
Mit dem Kindergarten Meinungsfreiheit musst Du leben. Auch damit dass es Dir um die Ohren fliegt wenn behauptest der Spieler kommt gut weg und dann zugibst dass die Portale noch keine Benotungen gemacht haben.
Matmour war gestern auf der Aussnbahn ein Totalausfall in Halbzeit 1 und erst mit der VErändrung der Spielsituation und mehr Zug in die Mitte bekam er gute Szenen. Das ist die Realität und das hat das Spiel gezeigt. Überraschend kommt das hoffentlich nicht denn es trifft zu nahezu 100 % das was man von ihm in Frankfurt sehen konnte. -
Sportal hat Noten. Matmour 3,5. Damit ziemlich genau Durchschnitt.
-
Du beschwerst dich, dass ein Spieler nach einem gewonnen Spiel niedergemacht wird und nennst dann Zitate, die vor Wochen getätigt wurden - und dann auch von Leuten, die hier an dieser Diskussion nicht teilnehmen, sondern einfach mal pauschal ihre schlechte Stimmung rauslassen. Wenn man ein bisschen Diskussionkultur besitzt und eine Meinung zu Matmour kundtat, dann war das höchstens sowas wie "Die gleiche Kategorie Spieler wie Köhler" und nicht irgendwas von wegen Transferflop. Ich verweise gerne mal wieder auf Buggy, der Matmours Stärken und Schwächen gut beurteilt hat und damit im ersten Spiel vollkommen Recht behielt. Sei mir nicht böse, aber keiner der "Anti-Kritiker" (ich finde jede Sekte verdient einen Namen ) hat sich bisher auf eine Diskussion eingelassen, weshalb ein Matmour trotzdem in das System passen soll. Ein Matmour ist im aktuellen System ein guter Joker, wenn sich Räume auftun. Aber um eine defensive Mannschaft erstmal zu knacken? Na da bin ich auf die Argumente gespannt.
-
Ne 3,5 also. Fakt:
Es ist die zweitschlechteste Note im Team und sie liegt um 0,18 über dem Schnitt.
Und dann kommt noch einer der keine Ahnung hat und sagt dass ihm Matmour die letzte halbe Stunde ganz gut gefallen hat. Witzig: Es war Briegel, nochmal witzig: Das konnte man hier im Forum auch lesen nach dem Spiel. Von niedergeknüppelt (was genauso reisserisch ist wie 1,2 Milliarden Schulden an anderer Stelle) kann keine Rede sein. Es verhindert nur ne ssachliche Auseinandersetzung. -
Zitat
Du beschwerst dich, dass ein Spieler nach einem gewonnen Spiel niedergemacht wird und nennst dann Zitate, die vor Wochen getätigt wurden - und dann auch von Leuten, die hier an dieser Diskussion nicht teilnehmen, sondern einfach mal pauschal ihre schlechte Stimmung rauslassen
Ein Zitat war alt, das habe ich auch dazugesagt. Alles andere ist gestern nach dem Spiel gesagt worden.
ZitatSei mir nicht böse, aber keiner der "Anti-Kritiker" (ich finde jede Sekte verdient einen Namen ) hat sich bisher auf eine Diskussion eingelassen, weshalb ein Matmour trotzdem in das System passen soll. Ein Matmour ist im aktuellen System ein guter Joker, wenn sich Räume auftun. Aber um eine defensive Mannschaft erstmal zu knacken? Na da bin ich auf die Argumente gespannt.
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wo die Stärken und Schwächen von Matmour liegen. Weder habe ich ihn bei der Eintracht verfolgt, noch weiß ich, wie gut er trainiert. Es ist aber nunmal so, dass er für uns verpflichtet wurde und gestern auch von Beginn an aufgelaufen ist. Meiner Meinung nach, und das ist keine Einzelmeinung, hat er dabei ein solides, wenngleich auch unauffälliges Spiel gemacht. Untermauert wird das durch die bisher verfügbaren Bewertungen in den Medien. Es geht mir hier auch nicht darum, Matmour als den besten Spieler des Teams darzustellen, es kann sogar sein, dass ihr mit eurer Einschätzung recht habt und sich am Ende der Saison herausstellt, dass er uns nicht weiterhelfen konnte.
Ich halte es aber weder für fair, noch für seriös oder gar sachlich, sich nach dem ersten Pflichtspiel altklug daherzustellen und die "Ich habs euch doch gesagt" Keule zu schwingen. Vielleicht liegt das daran, dass ich als Wissenschaftler eine andere Denke habe, aber ich persönlich halte es für besser, mir über einen längeren Zeitraum ein Bild zu machen. Was ich bis jetzt von Matmour im FCK Trikot gesehen habe, ist weder besonders positiv, noch negativ. Daher kann ich solche Urteile, wie sie hier gefällt werden, überhaupt nicht nachvollziehen und finde es eben schade, dass ein neuer Spieler hier auf diese Art und Weise begrüßt wird.
Siehst du, genau das meine ich mit Kindergarten. Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und die Zahlen der Statistik wieder so hindrehen, dass sie meine Aussage untermauern. Du nimmst für dich in Anspruch, sachlich zu sein; sagst aber über jemanden, der anderer Meinung ist als du, er habe "keine Ahnung".
-
Ist nichts hingdreht. die 3,5 ist die zweitschlechteste Note und er ist damit unterdurchschnittlich. Wenn Du ne Quelle lieferst musst Du auch mit den Fakten darin klarkommen.
-
Ich halte es aber weder für fair, noch für seriös oder gar sachlich, sich nach dem ersten Pflichtspiel altklug daherzustellen und die "Ich habs euch doch gesagt" Keule zu schwingen. Vielleicht liegt das daran, dass ich als Wissenschaftler eine andere Denke habe, aber ich persönlich halte es für besser, mir über einen längeren Zeitraum ein Bild zu machen.
Das ist doch genau der Punkt. Es gibt hier User, die Matmour eben schon kennen, weil sie ihn mehrmals in Liga 1 oder 2 bei Freiburg, Gladbach oder Frankfurt haben spielen sehen. Dementsprechend können sich diese User auch ein Bild über seine Fähigkeiten machen und beurteilen wie gut er in das angestrebte System passt. Das ist genau der Kritikpunkt, denn nach den bisherigen Erfahrungen und Beobachtungen ist Matmour eigentlich nicht der Typ Flügelspieler, den wir brauchen. Buggy hat genau das prophezeit, was gegen Paderborn eintrat: Matmour hat keinen Überraschungsmoment auf dem Flügel gehabt und zog immer in die Mitte, somit war Dick allein und musste aus dem Halbfeld flanken. Als Paderborn dann öffnen musste boten sich Räume und Matmour konnte diese nutzen - auch das war so zu vermuten. Natürlich ist es gut so einen Spieler zu haben, der bei Kontersituationen seine Stärken hat. Aber wenn man sich jetzt überlegt wie voraussichtlich die Anteile während der Saison verteilt sein werden und wieviel davon Konter sind.. ja, ich denke, dass es dafür einfach zu wenig ist um eine Matmour-Verpflichtung zu rechtfertigen. Ich sage nicht, dass er schlecht ist, aber für das Geld hätte es sicherlich einen Spieler gegeben, der einfach besser ins Konzept passt. Jetzt is Matmour eben da und ich hoffe, dass er sein Bestes gibt, aber Wunder kann man kaum erwarten.
-
in der letzten Saison hatten wir massig Situationen, in denen wir auswärts geführt haben und dann die Chance zu Kontern hatten.
Meistens wurden die kläglich vergeben.Wenn Matmour eine guter Konterspieler ist, kann er sehr wertvoll für uns werden...
Allerdings wäre es dann unlogisch, ihn von Anfang an zu bringen - zumindest in der Mehrzahl der Spiele.
-
Wenn Matmour eine guter Konterspieler ist, kann er sehr wertvoll für uns werden...
Allerdings wäre es dann unlogisch, ihn von Anfang an zu bringen - zumindest in der Mehrzahl der Spiele.
Ganz genau. Als Joker fänd ich ihn super. Auch gegen stärkere Teams wie Düsseldorf oder Fürth könnte er sicherlich in der letzten halben Stunde nochmal viel Wirbel machen. Aber eben von Anfang an als Stammspieler - ja ich weiß nicht. Gibt sicherlich schlimmere Alternativen. Hoffen wir einfach das beste, ich wünsche ihm ohne wie jedem anderen FCK-Spieler viel Erfolg!