Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

  • Das Tackling war trocken durchgezogen. Da sah ich mich schon fast wieder. Fußball spielen kann ich zwar nicht, aber so kann ich es auch^^ Eine Freudenträne konnte ich mir da nicht verkneifen, da man gerade ihn auch nur als Fuddler kennt ^^


    Heute mM nach sein bestes Spiel im FCK-Dress

  • Hut ab vor dieser Leistung, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Natürlich war das auch von Olli sehr mutig ihn die Seite alleine dicht machen zu lassen. Das Tor fiel zwar über seine Seite, aber ich würde ihm das nicht ankreiden.

  • ich finde er war nicht nah genug am Mann der den Pass zum Stiebermann spielte


    Das sehe ich auch so. Mich hat seine Leistung dennoch positiv überrascht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hab gerade nochmal die Szene angeschaut. Der erste Fehler war tatsächlich von Matmour, das stimmt. Allerdings geht eben niemand mit Stiepermann mit, sodass der freie Bahn hat. Zoller war bei ihm, aber eben nicht eng genug. Das war wohl einfach auch der Tatsache geschuldet, dass die rechte Seite nach dem Platzverweis sicherlich nicht eingespielt war.

  • Mit dem Spiel gestern hat er sich bei kir Kredit erspielt. Und die Grätsche ne Viertelstunde vor Schluss:
    ZUCKER, DAS IST FUSSBALL AM BETZE!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Grätsche muss zwar gelb geben eigentlich, aber es war auch das richtige Zeichen an die Cottbuser, die mehr und mehr über links kamen. Das musst mal weh tun zur Abschreckung glaub ich. Ansonsten klasse Spiel. Würd das wenn Dick gesperrt ist, direkt nochmal probieren. Seine gute Technik und seine Schnelligkeit helfen ihm viel und wenn er von hinten überlaufen kann bei 11 gg 11, seh ich da auch noch vorne durchaus Möglichkeiten. Insgesamt super Spiel, auch wenn dieses Lob der gesamten Mannschaft gebührt.

  • Mit dem Spiel gestern hat er sich bei kir Kredit erspielt. Und die Grätsche ne Viertelstunde vor Schluss:


    sehe ich genau so! bei so einem Spiel gibt es eben Räume die zu den Stärken von Karim passen.
    Das gestern war ne Top Leistung! Gegen Sandhausen kann man die rechte Seite so lassen wie sie gestern in der 2ten HZ war.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Würd das wenn Dick gesperrt ist, direkt nochmal probieren.

    Denke er wird zusammen mit Riedel auf der rechten Seite spielen. Dann würde ich ihn trotzdem vorne lassen und Riedel als RV aufstellen. Ein gutes Spiel eines eigentlich offensiven Außenbahnspielers macht noch keinen guten Außenverteidiger aus ihm.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Denke er wird zusammen mit Riedel auf der rechten Seite spielen. Dann würde ich ihn trotzdem vorne lassen und Riedel als RV aufstellen. Ein gutes Spiel eines eigentlich offensiven Außenbahnspielers macht noch keinen guten Außenverteidiger aus ihm.


    Das macht sicher noch keinen guten RV aus ihm und ich kann mir auch vorstellen, dass es mal net so klappt und er sich da erst drauf einstellen müsst. Aber er bringt mit seiner Technik und Schnelligkeit eigentlich vieles mit. Sicher müsst man das weitertrainieren und sicher kann das auch ne Eintagsfliege gewesen sein und er hätt auch im RM ne super Leistung gezeigt. Aber er wär auch net der erste Spieler, der mit zunehmendem Alter/erfahrung ne neue Position weiter hin gefunden hätte. Fand das auch gut gestern, dass Schäfer das im Spiel nach der Einwechlsung net geändert hat. Auch wenn hier sicher Sachen wie Unruhe in Abwehr vermeiden oder Ausnutzen der Spritzigkeit Riedels nach der Einwechslung ausschlaggebend gewesen sein dürften. Trotzdem sollt man das vielleicht im Training mal weiter probieren, grad jetz wo durch Dicks Sperre eh die Position vakant ist vorerst.

  • Absolut meine Rede. So wie er sich präsentiert hat hinten rechts, würde ich ihn weiter aufbauen - mit ihm zusammen, vor allem.
    Es ist kein Novum, das ein Spieler eine, vorher fremde, Position erlernt.


    Ich nehme da immer Barca als Orientierung gerne hinzu (auch wenns ne andere Galaxie ist, aber warum nicht auch bei uns im kleinen?) - da spielen oft Def. MF auf Aussenverteidigerpositionen und Umgekehrt.
    Das hat viele Vorteile und so Grundverschieden sind die Aufgaben und Anforderungsprofile nicht, womit die Spieler sich groß Umorientieren müssten.
    Es eröffnen sich damit sogar hochinteressante Taktische möglichkeiten!


    Er würde halt einfach weiter hinten spielen und damit oft aus der Tiefe kommen.
    Mit seinen Flügelstürmer-Fähigkeiten könnte er für ganz schön Aufsehen sorgen, bei seinen Antritten aus der Tiefe. Das ist ein ganz anderes Kaliber als unser Magic mit dem Betonfuß.


    Einzig an seinen Def. Fähigkeiten müsste er dann mehr arbeiten und grundsätzlich das Verhalten in einer 4er-Kette. Aber das doch kein großes Ding :weiseropa: