Jean Zimmer [8]

  • Zitat

    Neben Kapitän Orban (Vertrag bis 2016) besitzt nach kicker-Informationen auch Zimmer (2018) eine Ausstiegsklausel in Höhe von etwa 2,5 Millionen Euro. Im Falle von Wirbelwind Zimmer müsste ein neuer Arbeitgeber, der in der kommenden Saison im internationalen Wettbewerb startet, allerdings etwa das Doppelte der 2,5 Millionen Euro berappen. Allen drei U21-Nationalspielern sind neben ihren pfälzischen Wurzeln das Interesse und die Anfragen mehrerer Erstligisten gemein, an Heintz und Zimmer ist auch RB Leipzig interessiert. Schon in den nächsten Tagen könnten Entscheidungen anstehen. Der Abgang des Trios wird immer wahrscheinlicher. (Quelle: Kicker)


    Also Orban (66x 2. Bundesliga) und Heintz (63x) haben ja nun wenigstens ein paar Spiele auf dem Buckel und spielen wenigstens schon 2 Jahre bei uns eine gute Rolle - auch wenn ich ihren Wechsel dennoch als zu früh empfinde. Das lasse ich mir noch irgendwo gefallen, mit Zähneknirschen... Aber wenn unser Bubi Zimmer - Identifikationsfigur und Gallier schlechthin - sich jetzt nach seiner ERSTEN echten Profisaison auch schon zu höherem Berufen fühlt, dann verliere ich wirklich das letzte Fünkchen Glauben! Der wirkt noch so klein, brav, bodenständig, authentisch - als wäre es das Größte für ihn, auf dem Betze spielen zu dürfen. Und wenn selbst so nen Burschen hier nichts hält - dann wohl niemanden auf diesem Planeten... Die Jungs sollen mal auf dem Teppich bleiben und ihre Leistungen erstmal bestätigen!


    Wenn es so kommen sollte, dann hat das Bauen auf Eigengewächse wirklich null mit Identifikation zu tun, sondern hat dann ausschließlich den finanziellen Hintergrund. Auf Dauer entsteht da ein Widerspruch der nach außen verkauften Philosophie und der Fan wird sich weiter entfremden! Denn sollten Orban, Heintz und Zimmer allesamt verkauft und dafür drei Neue geholt werden, wird die Identifikation gewiss leiden... Auch der Plan, eine junge Mannschaft aufzubauen, die irgendwann aufsteigen kann, ist schlicht nicht möglich, wenn die Spieler nach der ersten entfalteten Blüte schon wieder gehen...


    Mir ist bewusst, dass dem Verein da die Hände gebunden sind. Und ja, der Fußball ist heute eben so. Aber irgendwo hört es auch auf...

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Bin da voll bei dir magga, aber man sollte mal abwarten was da dran ist.
    Bisher ist es ja nur ein Gerücht. Ich habe auch noch nichts gehört das sich Zimmer zu einem geplanten Abgang geäußert hätte.
    Ich könnte mir schon vorstellen das RB die Fühler ausstreckt, wenden die gleiche Masche an wie früher die Bayern. Sie kaufen die Spieler weg um einen möglichen Konkurrenten zu schwächen.
    Ob Zimmer den in einem Staraufgebot überhaupt eine Rolle spielt ist RB egal.
    Ich kann mir beim Besten Willen auch nicht vorstellen das Heintz jetzt schon reif genug ist um bei einem Bundesligist Stamm zu spielen.
    Ich hoffe für die Buben auch in ihrem eigenen Interesse das sie sich nicht den Kopf verdrehen lassen und sich beim FCK noch zwei bis drei Jahre gönnen. Besser als hier können sie sich nirgendwo entwickeln.
    Auch Orban wird sich umschauen und merken das anderswo auch ein anderer Wind weht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So schlecht habe ich Zimmer über die Saison nicht gesehen und ich denke ein Coach der ihn permanent auf eine Position stellt und nicht gefühlte 20 Mal pro Spiel die Seiten und Positionen wechseln lässt kann bestimmt etwas aus dem Jungen machen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es ist aber auch klar, dass seine besten Spiele zur Mitte der Saison waren und er sich je länger die Saison dauerte umso mehr dem Durchschnittleistung der Mannschaft angepasst hat. Ist dann auch nur ein Mitläufer gewesen, was ich ihm aber aufgrund seines Alters nicht negativ ankreiden möchte. Da waren genug andere, erfahrenere Spieler dabei die da Zeichen setzen müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich kann mir beim Besten Willen auch nicht vorstellen das Heintz jetzt schon reif genug ist um bei einem Bundesligist Stamm zu spielen.
    Ich hoffe für die Buben auch in ihrem eigenen Interesse das sie sich nicht den Kopf verdrehen lassen und sich beim FCK noch zwei bis drei Jahre gönnen. Besser als hier können sie sich nirgendwo entwickeln.
    Auch Orban wird sich umschauen und merken das anderswo auch ein anderer Wind weht.


    zu Heintz:
    Nur weil Du Dir etwas "beim besten Willen auch nicht vorstellen kannst" heisst das ja nicht, dass es nicht doch so sein könnte.


    zu den Buben:
    Mit dem "nirgendwo besser entwickeln" das gleiche. Warum sollten sie sich in einem anderen Verein nicht genau so gut,
    oder sogar besser entwickeln können?


    zu Orban:
    Warum muss ein anderer Wind zwangsläufig schlechter sein?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • @ Kisber


    Behaupte ich auch nicht, ist meine persönliche Meinung.
    Wenn es anders kommt, bin ich keinem von den Kerlen böse deswegen.
    Da ich sie weder täglich im Training sehe noch ihren Charakter beurteilen kann sind das reine Spekulationen meinerseits, keine Behauptungen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: