Jean Zimmer [8]

  • Da gebe ich dir recht... Jeder der schonmal mit körperlichen Problemen in ein Spiel gegangen ist weiß, dass man keine Top Leistung bringen kann. Ich fühle da mit Zimmer, der einige Prozent mehr geben muss um noch mithalten zu können. Aber ob das auf Dauer funktioniert, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

  • Da gebe ich dir recht... Jeder der schonmal mit körperlichen Problemen in ein Spiel gegangen ist weiß, dass man keine Top Leistung bringen kann. Ich fühle da mit Zimmer, der einige Prozent mehr geben muss um noch mithalten zu können. Aber ob das auf Dauer funktioniert, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

    fürchte leider nicht, sieht man an seinen Leistungen...zuletzt etwas besser, aber kein Zweitliganiveau....Zimmer kam immer über den Kampf, laufintensiv, das macht die Sache noch schwieriger..für das Mannschaftsgefüge ist er sicherlich wichtig, aber für 90 Minuten Einsätze wird es schwierig...wenn Hercher fit ist, muss dieser rechts spielen..

  • Hercher hat mir in der 3erKette als Schienenspieler bisher am besten gefallen. Aber in der 4erKette kommt da auch nicht viel.


    Aber Herchers Torinstinkt ist schon sehr gut...

  • Ich mag Zimmer, weil er durch seine giftige und gallige Art mitreißen kann. Leider agiert er aktuell sehr glücklos und wenn er sich mal belohnen könnte spielen die anderen nicht mit (in dem Fall Redondo)

    Wenn Hercher fit ist und nur halbwegs überzeugt, sollte er sich an Zimmer vorbei in die Startelf schieben.

  • ich mag Zimmer´s Spiel nicht: Wie 1 Blinder in die Nüsse, ohne großen Plan ? Er rennt Gegner um, attackiert, beleidigt, diskutiert, mit Schiedsrichtern, Spielern etc.. Seine Abspiele sind zu (gefühlt) 90 % schlecht ? Ich, als Amateur, gebe ihm die Benotung: "Er bemüht sich redlich"!


    Herscher ist für mich der deutlich stärkere Spieler, der müsste unbedingt wieder Stammspieler werden. J.Z. nur zur Not auflaufen !

    koha

  • Sollte Hercher nicht fit werden, würde ich es noch einmal mit Klement / Wunderlich versuchen...ist Hercher fit oder bei 80-90 Prozent , gehört Zimmer mit den bis dato gezeigten Leistungen auf auf die Bank ..ob er genetzt hätte, hätte Redondo abgespielt, wer weiß

  • Zu Beginn des Spiels hat er mir ganz gut gefallen... Danach das alte Muster. Er ist nicht mehr der schnellste. Das merkt man. Und auf der Außenbahn braucht man Tempo und Durchsetzungsvermögen. Das geht Zimmer etwas ab.

  • ich mag Zimmer´s Spiel nicht: Wie 1 Blinder in die Nüsse, ohne großen Plan ? Er rennt Gegner um, attackiert, beleidigt, diskutiert, mit Schiedsrichtern, Spielern etc.. Seine Abspiele sind zu (gefühlt) 90 % schlecht ? Ich, als Amateur, gebe ihm die Benotung: "Er bemüht sich redlich"!


    Herscher ist für mich der deutlich stärkere Spieler, der müsste unbedingt wieder Stammspieler werden. J.Z. nur zur Not auflaufen !

    Immernoch Hercher.

  • Am vergangenen Sonntag gab es nach dem Spiel gegen Nürnberg auf dbb.de eine nachträgliche Spielanalyse. Dort wurden u.a. die Passverbindungen und Anspiele der FCK-Profis zueinander gegen den 1. FCN näher aufgezeigt:



    Zimmers Rolle auf dem rechten Flügel scheint da vollkommen losgelöst vom Rest der Mannschaft gewesen zu sein. Bis auf vereinzelte Anspiele von Durm hat unser Kapitän dort so gut wie gar keine Pässe erhalten, weder von seinen Angriffspartnern in Person von Redondo oder Boyd, noch aus der Zentrale von Ritter, Klement oder Niehues.


    So eindeutig hatte ich das bisher noch nirgendwo vor Augen geführt bekommen, es sieht auf der Ansicht auch fast ein bisschen so aus als würde der Rest der Mannschaft Zimmer „schneiden“. Eventuell erklärt das dann auch die Situation in der Redondo ihn vor dem Tor nicht gesehen bzw. übersehen hat, weil Zimmer am letzten Sonntag so fast gar keine Bindung zu unserem Spiel hatte? Er hatte ja auch laut der Map überhaupt keine Anspiele in Richtung von Boyd oder dem gegnerischen Strafraum überhaupt.


    Ich weiß nicht ob diese Rolle gegen Nürnberg nur eine Ausnahme der Regel gewesen ist, in anderen Partien hatte ich ihn jedenfalls nicht so vollständig „isoliert“ wahrgenommen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'