Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

• Also mit 10 Jahresverträgen? Oder wie jetzt? Und wenn dann einer leistungstechnisch abbaut muss man ihn aber verkaufen können oder wie jetzt und zwar alles ohne den Spieler zu fragen. Also alles zum Wohle des Vereins? Na der Berater freut sich doch und der Spieler auch. Oder nicht? Wollen die etwa erstmal abwarten was passiert? Hmm, schwierig. Und das Fell, ja das schwimmt erstmal noch 3 Jahre im Trockendock, denn solange darf kommen wer will: Er MUSS Geld auf den Tisch legen. Und jetzt was ganz interessantes was noch gar nicht bedacht wurde:
    Diese Situation würde sich natürlich mit Verlängerung des Vertrags jetzt schon grundlegend ändern. Oder lass mich überlegen....Nein doch nicht, auch dann muss der verein der ihn will Ablöse zahlen in den nächsten 3 Jahren. Na das ging gerade nochmal gut.

Jep, das war sehr ironisch und jep auf die nicht ironischen Fragen weiter oben hatte keiner der angsthaber nen vernünftigen Satz geschrieben. Verletzt sich der Junge oder fällt in ein Formloch schreien wieder fast alle dass der FCK allein so dumm ist so lange Veträge zu machen. Und nochwas das von den Langzeitvertragsfreunden keiner im Kopf hat: man könnte mit ihm derzeit maximal bis Ende 2018 verlängern denn die maximale Vertragslaufdauer beträgt 5 Jahre bei Spielerverträgen. Un nu?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man muss solche Spieler besser früher als später an den Verein binden denn sie sind unser Potential...

So wie einen Azaouagh? Das ist nur ein Beispiel aus einer Reihe von Spielern, die mit großem Potential und/oder viel Erfahrung auf den Betze kamen und dann nicht wie erwünscht spielten. Zoller spielt momentan richtig gut, aber bei einem so langen Vertrag besteht doch keine Notwendigkeit einfach mal so noch den Vertrag auszuweiten. Denn eines ist doch klar, wenn Zoller innerhalb der nächsten beiden Jahre ohnehin zum Superstar wird und wechseln möchte, dann ist es egal ob sein Vertrag nun bis 2017 oder 2019 läuft. Ablöse bekommen wir dann ohnehin. Dafür müssten wir aber jetzt nach einer guten Hinrunde gleich das Gehalt aufstocken. Von daher finde ich nicht, dass man hier handeln muss.

• Also mit 10 Jahresverträgen? Oder wie jetzt?

Wie du erwähnt hast das mit den 5 Jahren weiss ich doch.. aber man muss bei gewissen Vorzügen eben auch mal ein Risiko gehen sonst kommen wir zu nix. Ich habe das Gleiche schon bei Ilicevic und Sam und Lakic gesagt... so und nu? Die 3 waren unser spielerisch größtes Potential der letzten Jahre was wir auf dem Platz haben nun sind sie alle weg und wir sind toll abgestiegen... wenn man mich auch so gerne zitiert wenns gegen mich geht so kann man mich doch auch mal da zitieren (is auch schon lange her)...

ihr könnt auch mal etwas meinen Einschätzungen vertrauen das meine ich jetzt NICHT ironisch... aber mal Hand aufs Herz, das Potential eines Zoller NICHT zu erkennen da gehört schon was dazu... sowas MUSS man halten und wenn man eben nochmal 500.000 drauflegt und 5 Jahre... wenn ihn dann immer noch jemand haben will muss er entsprechend drauf zahlen...

Ich finde auch wenn ich mich mal geirrt habe so lag ich doch meist richtig.. ich hab ein Auge für gute Fußballer und im Fall Zoller ist es nichtmal schwer. Da muss man den Jungen halt noch mal begeistern und ihm das Vertrauen schenken und vor allem eine Perspektive die im ersten Moment surreal klingt aber letzten Endes sogar übertroffen wird...

... oder wer hätte nach den Katastrophenjahren gedacht das wir mit Kurz die Europaleague um ein lausiges Pünktchen verpassen... ich weiss ich hab es schon oft erwähnt aber ich denke ich weiss von was ich rede... man muss auch Visionen schaffen und diese Idee in die Köpfe der Spieler kriegen, sie müssen heiß darauf sein und dann bieten sich auch wieder Möglichkeiten...

• Wie du erwähnt hast das mit den 5 Jahren weiss ich doch.. aber man muss bei gewissen Vorzügen eben auch mal ein Risiko gehen sonst kommen wir zu nix. Ich habe das Gleiche schon bei Ilicevic und Sam und Lakic gesagt... so und nu?

Ich erinnere mich an das, was du bei Lakic gesagt hast... Das klang aber ganz anders.
    Das ist doch alles ironisch, was du schreibst, oder?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()

• Ich erinnere mich an das, was du bei Lakic gesagt hast... Das klang aber ganz anders.

Ne war nicht ironisch gemeint und kann ich auch zu stehen... ich hatte Lakic einmal kurz gesehen und war begeistert. Das war in einem Freundschaftsspiel oder Training bevor er bei uns richtig loslegte. Die fußballerischen Fähigkeiten habe ich nie bezweifelt.

Wieso sollte ich auch rumdrucksen. Genauso kann ich sagen das ich von einigen Spielern überrascht war (positiv wie negativ)...

• Gleiche schon bei Ilicevic und Sam und Lakic gesagt

Bei Sam hatte man KEINEN Einfluss, der war geliehen und das Heft lag nicht in der hand des FCK. Bei Ivo hat man Ablöse bekommen also wo ist das Problem? Und Lakic wäre so oder so auch weggewesen weil eben andere Vereine mit Millionen winken. Du kannst Den Spielern Veträge geben wie Du willst, das ändert nichts an der Tatsache dass man solche Spieler nicht halten kann wenn sie wegwollen. Ob sie dann noch 3 hJre oder 2 jahre Vertrag hanben ändert das nicht.

• Ja hatte ich ja auch gesagt... normal muss man so Spieler binden aber wie schon vorhin von mir erwähnt wenn der Spieler weg will...

Is eben immer noch eine Lücke zwischen Wunsch und Umsetzbarkeit. Ich würd halt solange die Chance besteht so Spieler wie Zoller noch länger zu binden diese nutzen denn wenn ihn jemand kaufen will oder er weg will dann haben wir auch mehr davon... wie schnell sind 3 Jahre rum...

• Dann machts doch aber keinen Unterschied wenn man in 1,5 Jahren verlängert. Woher also die Panik heute.

• Ich habe das Gleiche schon bei Ilicevic und Sam und Lakic gesagt... so und nu? Die 3 waren unser spielerisch größtes Potential der letzten Jahre was wir auf dem Platz haben nun sind sie alle weg und wir sind toll abgestiegen... wenn man mich auch so gerne zitiert wenns gegen mich geht so kann man mich doch auch mal da zitieren (is auch schon lange her)...

ich dachte, da gab es min drei spieler "die eine bessere offensivqualität hatten als lakic"?! ja was denn nun?
    na dann kram mal deine eigenen zitate aus, wir sind schon alle mächtig gespannt!

Zitat

ihr könnt auch mal etwas meinen Einschätzungen vertrauen das meine ich jetzt NICHT ironisch... Ich finde auch wenn ich mich mal geirrt habe so lag ich doch meist richtig...

ne, waterboy, wenn ich eines in den ganzen jahren fck forum gelernt habe, dann das du derjenige bist, der am wenigsten ahnung hat!

und jetzt hört mal auf hier rumzuspinnen, kein mensch wird nach einem halben jahr seinen vertrag verlängern, wenn sein derzeitiger noch 3 1/2 jahre läuft...wir sind hier nicht beim bundesligamanager spielen...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.