Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

• Allein der Inhalt des Beitrags lässt schon sehr an der Glaubwürdigkeit zweifeln.
    Weil die Osnabrücker Zeitung schreibt, dass der Verein an einem möglichen Transfer mitverdient, ist der Wechsel allein aufgrund dieser Tatsache weiter fortgeschritten? - Wohl kaum.

Es ist einfach eine Hängepartie und beide Parteien sitzen es aus. Es ist Sommerpause, die "Leiden der Nationalmannschaft" kann keiner mehr hören. Ein "Transfer droht zu platzen" bzw. "Transfer fast perfekt" lässt sich dann nunmal besser verkaufen, als "weiterhin nichts neues im Fall Zoller"

• Wieso Geld verloren. Wir verkaufen ihn für ein Vielfaches von damals.!!

Hätten wir einfach 100k € mehr bezahlt und die 10%-Klausel nicht eingebaut, dann würden wir bei einer Verkaussumme von 3 Mio € nicht 300k € an Osnabrück zahlen müssen. Deswegen 200k € "verloren".

• Hätte, wäre...
    Wenn Zoller nicht durchgestartet wäre und irgendwann für 500.000€ gegangen wäre, hätten wir was gut gemacht. Allen ernstes sowas Kuntz anzuhängen ist echt kompletter Mumpitz und dermaßen an der Realität vorbei, dass es sich kaum lohnt drüber zu diskutieren.

• Da man sich wohl "in der Mitte getroffen" hat sind es nicht ganz 100k € die da letztlich für diese Klausel gespart wurden. Aber wie dem auch sei, ich denke auch, dass das eher unwichtig ist. Natürlich etwas ärgerlich und hätte man besser machen können. Wichtig ist aber, dass man überhaupt diese Ablöse generieren kann.

• Mittlerweile ist so eine Klausel ganz normal. Außerdem wollten sie Zoller damals garnicht abgeben. Wir mussten diese Beteiligung wohl akzeptieren, damit er überhaupt zu uns konnte.

• Ich wußte doch, dass ich diese Rechnung eigentlich hätte gleich erklären sollen. Aber Gonzo hat es vortrefflich erklärt, danke. :rotwein:

Und mitnichten ist es unbedeutend, denn so wird von ihm überall Geld verbrannt. kollias, stell dir mal vor, wenn wir schon beim "hätte, wäre, wenn" sind, Zoller wäre der absolute Raketenstarter gewesen und hätte 10 Mios gebracht. Dann wäre zwar unterm Strich mehr hängengeblieben, aber das verbrannte Geld, weil Kaufmännisch schlecht, wenn es tatsächlich nur um quasi 100000€ bei der Ablöse gegangen wäre, wäre um ein Vielfaches höher gewesen. Aber jetzt muss das ja die Steffi nicht mehr machen, sondern kann das ganze Vertragsgedöns und Verhandlungsgemauschel dem Markus überlassen( wer's glaubt wird selig, denn dem Rombach glaub ich noch nicht mal, wenn er beim Leben seiner Kinder schwört).

• Mittlerweile ist so eine Klausel ganz normal.

Was meinst du mit "normal"? Diese Klausel ist sicherlich keine neue Erfindung von Osnabrück oder dem FCK. Aber ich würde wetten, dass so gut wie kein Spieler sonst beim FCK eine solche Klausel im Vertrag hat. Das ist doch eher die Ausnahme. Selbst bei jungen Spielern wie Zoller.

• Was genau ist jetzt an der klausel neu?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!