Fourtounis vor dem Absprung? (novasports.gr)

  • Klar Foda ist mal wieder schuld...


    So talentiert er auch sein mag, wirklich was gezeigt außer in 2, 3 Spielen hat er nicht viel. Und dass Foda ihm keine Chance gegeben hat, stimmt auch nicht. Und für einen guten Fußballer gibt es nicht nur eine Position. Vor allem ist in der Zweiten Liga Zweikamfstärke gefragt und die lässt der gute Kostas vermissen. Deshalb Briefmarke druff und ab dafür.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • ...aber anscheinend kursieren hier wohl widersprüchliche Daten bezüglich der Leistungen von Herrn Fortounis


    In der von mir bemühten Statistik hat der junge Mann 28 Spiele in Liga 1 absolviert in denen er 10 mal eingewechselt wurde und 6 mal ausgewechselt.....bleiben also 12 Spiele über die gesamten 90 Minuten. Sag ich mal ok für einen so jungen Spieler in der Bundesliga. Es gibt aber durchaus andere junge Spieler die besser abgeschnitten haben.
    In Liga 2 hat er bis dato 24 mal gespielt wovon er 14 mal ausgewechselt und 6 mal eingewechselt wurde, heisst in Liga 2 hat er gerade mal 4 Spielchen über 90 Minuten abolviert. Wo frage ich da entseht ein falscher Eindruck weils am Ende letzter Saison nicht soooo lief......es lief überhaupt nicht in Liga 2. Viele Mannschaften machen in Liga 2 die mangelnde Technik durch Kampf und Fouls wett. DAs ist nicht das Wetter von Fortounis.


    Es bleiben von insgesamt 54 Spielen in zwei Jahren mal gerade 16 über 90 Minuten.........dabei kams in den 54 Spielen zu spärlichen 9 Vorlagen und 2 Toren . In seinem Bundesliga Jahr lieferte er 5 Vorlagen ...das wars.
    Tiffert lieferte in seinem letzten Bundesligajahr ( und das war nicht sein bestes ) 18 Vorlagen und 2 Tore.


    Sorry aber woran macht ihr denn das Talent fest? Daran dass er mal den ein oder anderen Gegenspieler umtrippelt hat...für mich ist diese Bilanz ernüchternd.


    Er ist jung...vielleicht tritt da noch irgendwann eine andere Einstellung zu Tage...oder es kommt die Mentalität durch " reicht ja!..ab und an spiele ich und Geld gibts und gabs bis dato genug !"


    ich vermisse in dem ganzen Interview sowas wie: Verdammter Mist es hat im letzten Jahr nicht gereicht um aufzusteigen, das war mein großes Ziel, leider konnte ich der Mannschaft in diesem Jahr nicht viel helfen....jetzt heisst es für alle Ärmel hochkrempeln und iauch ich muss meine Leistung gewaltig steigern. Ich will einen Stammplatz!!!.......stattdessen...ja hat nicht geklappt mit dem Aufstieg ....jetzt hab ich ein Angebot von einem ERstligisten ...ich sage wenn ich wechsele Bescheid.....

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • In Liga 2 hat er bis dato 24 mal gespielt wovon er 14 mal ausgewechselt und 6 mal eingewechselt wurde, heisst in Liga 2 hat er gerade mal 4 Spielchen über 90 Minuten abolviert. Wo frage ich da entseht ein falscher Eindruck weils am Ende letzter Saison nicht soooo lief......es lief überhaupt nicht in Liga 2.

    Ja, natürlich kann man Statistiken drehen und wenden wie man will. Von seinen 14 Auswechslungen waren nur eine zur Halbzeit, nur zwei vor der 70. Minute und ganze sechs erst ab der 80. Minute. Da kann man durchaus davon sprechen, dass der Junge in der Hinrunde fester Bestandteil der Mannschaft war. Und zum Vergleich vor/nach der Winterpause noch ein paar Daten: Vor der Winterpause kam er auf 1013 Minuten (etwa 11 ganze Spiele), nach der Winterpause nur auf 559 Minuten (in etwa sechs ganze Spiele). Man sieht schon deutlich, dass seine Spielanteile deutlich geringer wurden. Welchem Umstand das geschuldet ist kann man jetzt natürlich bis zum Erbrechen diskutieren, aber es ist eigentlich unbestritten, dass Fortounis bis zum Regensburg-Spiel fester Bestandteil des Teams war und seitdem deutlich weniger Zeiten bekommt. Vor dem Regensburg-Spiel stand er übrigens in 15 Partien 9-mal in der Startelf und wurde 4-mal eingewechselt.

    Tiffert lieferte in seinem letzten Bundesligajahr ( und das war nicht sein bestes ) 18 Vorlagen und 2 Tore.

    Das ist falsch. Das war in der Saison 10/11. In der Saison 11/12 war er auch bei uns, er erzielte 2 Tore und bereitete 2 vor.

  • Stand heute ist er fraglos ein Talent, welches aber noch nicht genutzt wurde. Wenn wir ihn verkaufen können, wäre das sicher nicht die schlechteste Option, denn gemessen an dem was er gebracht hat und dem was wir für ihn bekommen könnten, ist er sicher unser gewinnbringenster Transfer. Fort mit oder zeig endlich was du kannst. Aber net noch so ne Saison wie die Vergangene!

  • Oh Gott diese Transferpolitik. Hier wurden in letzter Zeit doch gerne mal Wetten angenommen. Mit einem ordentlichen sportlichen Konzept und einem Trainer, der will und kann, wird sich Kosta auf alle Fälle weiterentwickeln, auch in der Bundesliga. Sollte der BVB mit Klopp weiterhin Interesse haben, kann man den Dortmunder eigentlich nur gratulieren.


    Wer nimmt die Wette an?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es gibt immer 2 Seiten, die eine pro Fourtunis die andere contra Fourtunis. Ich stimme alle denen zu, die sagen, das Kostas der Spieler mit dem größten Talent ist. Einer der möglicherweise unverzichtbar ist. Das würde ich so unterschreiben, wenn er dieses Talent, auch auf dem Platz mal dauerhaft zeigen würde. Und da gibt es genau nur eine Position, wo er das kann. In der Zentrale auf der 10.
    Dort war im verg. Jahr Baumjohann gesetzt. Folgerichtig wurde er wie bsw. auch ein Bunjaku (MF-Außenbahn) auf einer Position verbrannt, die er zwar vom Vermögen her besetzen kann, auf der er sich aber nicht zu hause fühlt. Die Aufgabe Ihn im neuen Jahr bei einer 4-5-1 Taktik auf der 10 zu positionieren, war für mich einer der wichtigsten, die es gilt zu erfüllen.


    Aber dazu gehört auch der Wille des Talents Fourtunis. Wer seit 2 Jahren in Deutschland gutes Geld verdient, der sollte auch in der Lage sein, sich anzupassen. Immer wieder komme Vorwürfe hoch, er spricht kein Deutsch, lässt sich im Training hängen, arbeitet nicht defensiv etc. Aber genau das sind glaube ich Vorraussetzungen um weiter zu kommen. Von einem guten Spieler wird eben mehr verlangt. Und ich kann mir eben nicht vorstellen, das FF so dämlich ist, das anders zu sehen. Er wird Ihn wahrscheinlich mehr fordern, aber er wird Ihm auch nötige Anerkennung und " Streicheleinheiten" geben.


    Ich würde auf KF setzen, auf der 10. Sollte er uns bei einem adäquaten Angebot ( 2-2,5 Mio €) verlassen, sollte man direkt Hanjal beim VFB holen.


    Mir wäre aber KF deutlich lieber !

  • Immer wieder komme Vorwürfe hoch, er spricht kein Deutsch, lässt sich im Training hängen, arbeitet nicht defensiv

    laut trainings beobachter phoenix,spricht er mindestens so gut deutsch wie borysiuk.
    wenn ich im training immer als sündenbock für foda herhalten müsste,dann hätte ich
    auch probleme mit meiner motivation.seine defensivarbeit hat er auch merklich verbessert.

  • Laut eines Users auf Facebook munkelt man, Nürnberg sei der Club mit Interesse.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das größte problem ist doch das foda so wie es aussieht in einem 4-4-2 süielen will ohne 10 er eher mit einem 6er und einem 8er und zwei aussen die sehr offensive sind...und in diesem system gibt es für fortunis kein platz ...


    er ist auf aussen nicht gut genug in meinen augen und die rolle hinter den spitzen gibt es bei uns so nicht...darum hat baumjohan auch wenn wir im 4-4-2 gespielt haben auf aussen gespielt und nur im 4-5-1 in der mitte ...


    wenn das passende angebot kommt sollte man ihn abgeben da er sicher unter foda wenn nur auf aussen spielen wird...


    mit nürnberg könnte sein die haben durch klose 6 mio eingenommen..
    der bvb sollte auch genug geld haben um ihn zu holen..
    mein gefühl sagt mir aber das bremen an ihm dran ist...