13. Juli 2013: Es wird ernst - letztes Testspiel in der Vorbereitung: FC Nordsjælland

  • Was mir absolut nicht gefällt sind unabhängige Aussagen dass die Aussen und die Standards sich trotz neuem PErsonal nicht entwickelt haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Noch besser lief es für den 1. FC Kaiserslautern. Beim traditionellen Stadionfest setzte sich das Team von Cheftrainer Franco Foda vor 25.000 Zuschauern mit 4:0 gegen den dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland durch. Mo Idrissou per Kopf (17.), Neuzugang Simon Zoller (24.) und erneut Idrissou (32.) stellten die Weichen noch vor der Pause klar auf Sieg. Mit Ruben Jenssen stellte in der 72. Minute ein weiterer neuer Spieler in den Reihen des FCK den Endstand her.

    Quelle: Kicker


    Offizielle Zuschauerzahl 25K!! Da hat sich wohl jemand leicht verschätzt.. :respekt:

    Buggy, du musst mich richtig zitieren! Es waren beim Stadionfest 25.000 Fans, also nicht beim Spiel, da waren es wohl die geschätzten 15.000 in etwa. Wegen dir hat der Kicker jetzt falsche Informationen weitergeleitet. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich fand unsere Standarts deutlich verbessert! z.B. das 2:0 war ne Ecke und die Kopfballverlängerung sah eingeübt aus.... Warten wir mal ab! Und ja, Flo war echt der beste Aspieler...

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Rein Zimmer,Riedel und 38 :gruebel:

    Wegen der 38 guckst du hier: Sascha Mockenhaupt [38]


    Ansonsten muss ich wentze und Betzegeher leider zustimmen, die Außenbahnen waren unabhängig vom Personal nur in Form von Dick oder Löwe vorhanden. Weder Wooten noch Matmour, später dann Drazan (1x perfekt) und Riedel (der wenigstens noch mit dem ein oder anderen guten Ansatz) konnten hier überzeugen. Insoweit kann man schon einmal hinterfragen, was da im Trainingslager geübt worden ist. Das Spiel war insoweit aus meiner Sicht auch nicht wirklich als Spiel über die Außen angelegt. Stattdessen haben wir - da stimmt insoweit der Artikel von dieser Woche - hauptsächlich flach nach vorne gespielt. Und gerade hier gefielen Ring (gute Übersicht, leicht dirigierend) und Jenssen (irgendwie überall zu finden) durchaus. Karl macht seine Sache defensiv gewohnt sicher, offensiv kam er mir etwas hölzern vor, aber der Eindruck kann täuschen. Mo sehr lauffreudig und gut mit Zoller - der sich ebenfalls ansprechend präsentiert - harmonierend, später mit Occean weniger durchschlagskräftig. Kostas gefiel durch Spiellaune, Dribblings und zwei wunderbaren Pässen in die Spitze (Occean ans Kreutz, Jenssen netzte); wenig überarschend, dass diese Aktionen aus der zentralen Spielmacherrolle heraus gesetzt wurden wo nicht wenige einen Kostas auch am besten aufgehoben sehen.


    Darüber hinaus war das gestern aber nicht wirklich aussagekräftig, die vielen Wechsel und der zugegeben alles andere als fordernde Gastverein lassen keine vernünftigen Schlüsse auf die am nächsten Wochenende beginnende Saison zu. Wie die Rheinpfalz zum Urteil Matmour als einer der besten Spieler gelangen konnte, bleibt einem auch eher verborgen. Prinzipiell sind wir in der zentrale gut besetzt, technisch verbessert und auch lauffreudig jedoch ohne Flügel. Das Flachpassspiel gefiel, muss sich aber gegen die ernstzunehmende Konkurrenz bewähren.

  • Wie die Rheinpfalz zum Urteil Matmour als einer der besten Spieler gelangen konnte, bleibt einem auch eher verborgen. Prinzipiell sind wir in der zentrale gut besetzt, technisch verbessert und auch lauffreudig jedoch ohne Flügel


    Sagt mal wieder viel aus über die Haltung der RON.
    Und wetten dass wir iwann in der Winterpause sowas zu hören bekommen:"Wir haben im Laufe der Hinrunde gemerkt, dass wir uns vorallem auf der rechten offensiven Außenbahn mit echten Flügelspielern verstärken mussten, die auch tatsächlich über den Flügel kommen.", vlt sogar mit der Erkenntnis, dass unsere jetzigen den Drang haben in die Mitte zu ziehen..
    Ring scheint ähnlich wie Baumi damals, nun auch mit der Versprechung gelockt worden sein, dass er auf seiner ausgemachten Lieblingsposition in der Zentrale ran darf..(zumindest vermute ich das).
    Und nun .. die Runde hat noch nicht angefangen.. Bei Drazan weiß man leider immer noch nicht wo man dran ist und Gaus, der neben Drazan wohl einzigste echte Flügelspieler ist, ist verletzt..
    Es ist doch absehbar, dass das Flügelspiel dann krankt.. und ich befürchte, dass es genau an dem Flügelspiel liegen wird, dass es nicht für ganz oben reicht.
    Ich rechne mit folgendem:
    Foda spielt, die ersten 5 Matches stur sein System durch, trotz extrem lahmen Flügelspiel gewinnen wir meist knapp..
    Iwann kommen dann 3 Unentschieden und ne Niederlage dazu, wir haben viel Boden zu den ersten 2 verloren und dann wird Ring wie damals bei Baumis Historie auf den rechten Flügel gestellt..
    Und zur Winterpause holen wir dann 2-3 neue Flügelspieler und Matmour darf gar nicht mehr ran....
    Wetten dass?? (Zumindest ist das meine größte Sorge hinsichtlich dem Verlauf dieser Spielzeit)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • wenn man so ne pfeife wie matmour holt, braucht man sich ja auch nicht wirklich wundern dass da nix läuft. sorry aber diese verpflichtung ist mit einer der dämlichsten der letzten jahre....aber im winter kann man das ja wieder versuchen zu korrigieren :thumbup:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Totaler Quatsch zu behaupten Matmour hätte schlecht gespielt. Von unseren Außenspielern war er klar am besten und man hat ihm auch in einigen Situationen die Routine angemerkt, die viele unserer Spieler letzte Saison eben nicht hatten. Ich glaube einfach, dass hier viele nicht mehr neutral werten. Wenn Matmour mit dem Trikot von z.B. Derstroff aufgelaufen wäre, hätten alle geschrieben wie klasse und stark er gespielt hat und was für ein tolles Talent wir doch haben, könnt ich echt wetten.

  • Nenn mir mal eine Situation ? Ich erinner mich weder an eine Flanke noch an einen guten Ball in die Offensive. Dazu kommt schlechtes Stellungsspiel und was ich weit aus schlimmer finde : Kaum bis keine Defensiv-Leistung. Seine Seite war fast immer offen, da er entweder viel zu weit vorne oder zu weit in der Mitte stand. Wenn Angriffe versucht wurden, dann über seine Seite.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich hab von Anfang an gesagt dass ich von dem Kerl nix halte. Seine Vita habe ich dabei verfolgt und ihn oft genug gesehen. In den Tests nun nicht aber ab nächste Woche sieht ja die ganze Republik wer gut spielt und wer nicht. Den Schutzpanzer dass man den Kritikern dann vorwirft sie hättens ja nicht sehen können gibts dann nicht mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...