Sascha Mockenhaupt (06/2013 - 06/2014, 07/2015 - 08/2016)

  • In meinen Augen ist das auch kein RV. KR stellt ihn halt einfach mal dahin. Er ist ein gelernter IV und sollte da auch spielen. Aber KR ist ja bekannt dafür Positionsuntreu aufzustellen.


    Und so verunsichert er nicht nur den betroffenen Spieler selbst, sondern es bringt einfach Unruhe in die gesamte Mannschaft.
    Ich wünsche mir ein Favre. Also vom Typ her.

  • ich dachte IV und AV sind normalerweise gar nicht zu tauschen, weil man andere Spielertypen und Trainingsprogramme braucht.
    Auf der einen Seite eher Robustheit und Athletik - auf der anderen Seite Antrittsschnelligkeit, gerade bei Kurzsprints und Paßgenauigkeit auf größere Distanz.


    Oder gilt das heute nicht mehr?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ach nur mal als Anmerkung-- Mockenhaupt trägt die Nr 5.- weil da immer noch ein X steht

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Du schreibst im Mockenhauptthread über Höwedes, der als Außenverteidiger Weltmeister geworden ist. Wir reden über Mockenhaupt, der im letzten Spiel eine äußerst schlechte Vorstellung als Außenverteidiger gegen einen Drittligisten abgegeben hat. Jetzt überleg mal ganz scharf, warum man vielleicht auf die Idee kommen könnte, DAS im Zusammenhang zu sehen.


    Um deine Feststellung bezgl. Höwedes zu widerlegen : der Junge kann das spielen, weil er im Gegensatz zu Mockenhaupt Spielintelligenz und das wesentlich größere Talent besitzt. Bevor du jetzt wieder kommst und nach Beweisen schreist: Höwedes ist Weltmeister, Mockenhaupt nicht, Höwedes spielt eine Führungsposition bei einem ambitionierten Bundesligisten, Mockenhaupt wohl in Zukunft eher Tribünensitzer bei einem leider durchschnittlichen Zweitligsten. Und jetzt erkläre nochmal, wieso du Höwedes hier erwähnst.

  • Wenn du das Spiel am Sonntag als Maßstab holtst dürften alle in nä Zeit auf der Tribune sitzen außer Müller!!
    ansonsten geben ich dir mit dem Vergleich recht.
    Edit:
    in der Vorbereitung bekam er durchaus positive Beurteilungen

  • Die Höwedes Antwort war auf lookarounds Beitrag gemünzt,das Iv und Av nicht zu tauschen sein und ob das heute nicht mehr gilt.Andy gat da mitnichten Höwedes mit Mockenhaupt vergleichen wollen.Es ging rein um dieFrage ob man nen Iv als Av aufstellt.

  • Nur weil es im Fall Höwedes geklappt hat, stellt der Wechsel von der zentralen Position auf die AV Position doch eher die Ausnahme dar. Von den Anforderungen der AV-Position her ist sogar eher ein Wechsel von den Flügeln nach hinten die logische Konsequenz, wenn einem die AV ausgehen.

  • So einen guten AV spielt Höwedes jetzt auch nicht. Man hatte einfach keinen besseren. Deffensiv stand er sehr gut, aber Offensiv brachte er auch nichts zusammen.


    Einen IV auf die AV zu stellen, dass bringt meistens nichts. Mich wundert es nur, dass KR das nicht weiß. 8o