Saisonauftakt - 20. Juli 2013: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Hitze kann es nicht sein, hier ist es angenehm kühl.

  • Also ich sehe eine deutliche Verbesserung in unserem Spiel gegenüber der letzten Saison.
    Wir spielen
    - schneller, ohne den Ball lange zu halten
    - mutiger nach vorne
    - bemühen uns um ein Flachpassspiel
    - ich sehe gelungene Spielzüge, leider ohne den entscheidenden letzten Pass
    Ring und Zoller gefallen mir sehr gut

  • Halbzeitfazit: sieht alles sehr gut aus im Ansatz, aber bis jetzt noch nichts zwingendes. Ich denke aber wird werden irgendwann das Tor noch treffen. Nur hinten muss man aufpassen, Paderborn hat teilweise sehr gut gekontert.


    Beste Spieler in meinen Augen Ring und Zoller

  • Also es ist kein gutes 0:0 von beiden Mannschaften. Der FCK hat zwar mehr Kontrolle aber Paderborn die beiden guten Chancen. Denke da haben alle noch Luft nach oben. Daher hoffen wir mal auf eine bessere zweite Hälfte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Fazit zur Halbzeit:


    + Nach anfänglichen langen Bällen hat man sich wirklich auf das Kurzpassspiel konzentriert und das auch gut gemacht. Daumen hoch!
    + Ring ist echt stark, auch wenn er noch nicht so gefährlich ist. Der macht verdammt viel.
    + Die Außenverteidiger schalten sich immer wieder nach vorne mit ein.


    - Unsere Flügelspieler Matmour und Gaus sind irgendwie nicht im Spiel. Gaus hält wenigstens noch die Linie, aber Matmour turnt teilweise zu viel in der Mitte rum. Deswegen wirds dann auch schnell eng.
    - Wir sind brutal harmlos bisher.
    - Die Flankenwechsel sind teilweise eben so, wie man es befürchten konnte, sozusagen "Marke Karl". Da waren auch gute Bälle dabei, aber Borysiuk hat da eben nochmal ne andere Qualität und deswegen sind da ein paar Angriffe verpufft.

  • nsere Flügelspieler Matmour und Gaus sind irgendwie nicht im Spiel.


    Bei Gaus, liegst am Fitnesstand das sieht man.
    Bei Matmour... quelle Suprise...!


    Karl überrascht mich..
    Ohne Flügel ists halt auswärts schwer..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!