Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

  • Spieler des Spiels 111

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    SC Paderborn
    L. Kruse - Wemmer, Amedick, Hünemeier, Bertels - Vrancic (77. Zeitz), Demme (80. Vucinovic) - Kachunga, Brückner - ten Voorde (68. Sané), Saglik


    1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Dick, Orban, Simunek, Löwe - Karl, Ring (71. Borysiuk) - Matmour, Gaus (90. Wooten) - Zoller (71. Occéan), Idrissou


    Tore
    0:1 Simon Zoller (68. Minute, Rechtsschuss, Idrissou)


    Gelbe Karten
    Bertels, Wemmer, Zeitz - Karl, Gaus


    Zuschauer
    10.022 (ca. 3.000 FCK-Fans)


    Schiedsrichter
    Bastian Dankert (Rostock)









    Quelle: Kicker

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein dreckiger Sieg, ich bin zufrieden.

  • Puh geschafft. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen.


    Ring ist echt ein Lichtblick. Ansonsten die alten Probleme über außen und es ist noch viel Luft nach oben.

    sàwàddee kráb

  • Ich mach es kurz.


    Positiv:


    -Das Ergebnis
    -Die Leistungen von Ring und Sippel


    Negativ:


    -Der Rest


    Spielerisch heute wieder ganz schwach. Zur letzten Saison hat sich leider in spielerischer Hinsicht nix geändert. Deswegen hält sich meine Freude auch in Grenzen.
    Wenn wir uns spielerisch nicht steigern, wird es diese Saison wieder sehr eng mit dem Aufstieg. Obwohl man mit diesem Kader eigentlich nur aufsteigen kann.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hat gereicht. Aber noch Luft nach oben. Die neuen haben mir großteils gut gefallen. Ring war in Halbzeit 1 ganz stark. Matmour hat sich Phasenweise etwas zusehr versteckt. Gaus ebenfalls aber der ist weniger der filigrane Sommerfußballer wie Matmour und eher ein Kämpfer und Beißer, was mir im Ansatz ganz gut gefällt. Zoller fand ich stark auch wenn er in Halbzeit 2 stark nachgelassen hat. Aber trotzdem noch das richtige Näschen bewiesen.

  • Also eins muss man festhalten. Spielerisch ist es genau der gleiche Mist wie letztes Jahr. In der ersten Halbzeit sah es mal so 20 Minuten ganz nett aus, aber ohne jegliche Torgefahr. In der zweiten Halbzeit war es dann wieder das Gegurke. Und eine typische Foda-Reaktion: Wir führen 1:0, also nehmen wir einen offensiveren Spieler wie Ring raus und bringe die Absicherung Borysiuk. Die logische Konsequenz war, dass die Bälle wieder sinnlos nach vorne gehauen wurden, weil es keine zentrale Anspielstation im Offensivspiel gab. Und das hätte durchaus ins Auge gehen können. Ich glaube das lernt Foda nie...

  • Für mich waren Sippel und Ring die beiden Spieler des Spiels. Ring war überall zu finden und hat gute Bälle gespielt. Sippel hat uns vor allem in der 1. Halbzeit das 0:0 gerettet. Bei den anderen Spielern muss man die nächsten Spiele abwarten. Zoller hatte gut angefangen, dann kaum zu sehen und trifft trotzdem. Ob das reicht für ein weiteres Spiel von Beginn an wird die Trainingswoche zeigen. Die Defensive hat trotz der Chancen für Paderborn gut gestanden, die Offensive - vor allem die Außen - können und müssen sich noch steigern. Idrissou heute mit dem Chancentod-Hattrick, aber mit der Vorlage zum Tor. Also fast überall viel Licht und Schatten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich mach es kurz.


    Positiv:


    -Das Ergebnis
    -Die Leistungen von Ring und Sippel


    Negativ:


    -Der Rest


    Spielerisch heute wieder ganz schwach. Zur letzten Saison hat sich leider in spielerischer Hinsicht nix geändert. Deswegen hält sich meine Freude auch in Grenzen.
    Wenn wir uns spielerisch nicht steigern, wird es diese Saison wieder sehr eng mit dem Aufstieg. Obwohl man mit diesem Kader eigentlich nur aufsteigen kann.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mein Fazit:
    Licht und Schatten.
    Ring hat 50 min überzeugt, hatte aber das Gefühl, dann war der Akku leer.
    Zoller hatte gute Aktionen, aber auch Phasen in denen man ihn nicht sah. Es war sein 1. Spiel
    Karl ist (natürlich) noch lange nicht wieder da wo er letzte Saison war.
    Matmour oft wenig präsent, aber in einigen Spielszenen war es erkennbar, dass er wirklich was kann


    Mo hat heute sehr schwach gespielt. Ich meine nicht nur die vergebenen Chancen. Ich habe ihn bereits in der HZ kritisiert weil sehr wenig von ihm zu sehen war. Mich hat es gerade im Interview gestört dass er nicht zugeben kann, dass das heute grottig war


    Eine gewissen Spielanlage war zu erkennen, aber die Umsetzung scheint noch ein wenig zu haken. Das war zu erwarten, bei den vielen neuen Spielern und der sehr kurzen Vorbereitung


    Es ist das erste Spiel. Eines kann man jedoch sagen:
    Wenn wir vorne keine Mittel finden Mannschaften zu knacken, die tief stehen werden wir öfter Schwierigkeiten bekommen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie