ZitatAuftakt nach Maß aus Pfälzer Sicht: Nach einer über weite Strecken ordentlichen Leistung siegte der 1. FC Kaiserslautern in Paderborn verdient mit 1:0 (0:0). Noch klappte nicht alles, aber das Potenzial ist in jedem Fall vorhanden. Vor allem zwei Neuzugänge zeigten ihre Qualität.
Der Vorstandsvorsitzende machte vor dem Anpfiff keine Umschweife: Natürlich wolle man aufsteigen, sagte Stefan Kuntz in die TV-Mikrofone, bevor seine neu formierten Lauterer den Platz betraten. Und die legten vor gut 10.000 Zuschauern in der Paderborner Arena gleich mächtig los und bekamen die Partie schnell in den Griff.
Die Neuen überzeugten: Der Finne Alexander Ring zog die Fäden im Mittelfeld, die schnellen Karim Matmour und Simon Zoller wirbelten in den vorderen Bereichen ...
Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)
-
-
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Spielerisch sehe ich vor allem in den offensiv Bemühungen noch viel Luft nach oben.
Die Abwehr bis auf zwei drei Situationen stabil.
Mo muss mindestens zwei Buden machen, nun ich denke die hat er sich für den Betze gegen Audi aufgehoben. -
foda stellt sofort nach der führung um auf doppel6 und nimmt gleichzeitig mit ring den technisch stärksten spieler vom platz.das nenne
ich angsthasenfußball,der einem ambitionierten zweitligisten nicht gut zu gesicht steht.zum glück hält sippel noch kurz vor schluss
noch diesen volleyschuss,sonst fahren wir wieder nur mit einem punkt nach hause
Dass er Ring rausnimmt kann ich nachvollziehen, der hat bei der Hitze einige Meter gemacht.
Er muss imho aber Jenssen für ihn bringen.
Foda machte aber m.E. vor diesem Glücksding, bei dem wir in Führung gingen schwerwiegendere Fehler.
Man darf auch mal vor der HZ einen Matmour auswechseln.. -
Mensch Didi, freu dich halt auch mal. Wir haben gewonnen, damit kann Foda nicht alles falsch gemacht haben. Dass Mo und Occean die Dinger nicht machen, dafür kann er nichts. Dann steht's nämlich 3:0.
Ich denke wir freuen uns alle über drei Punkte. Aber ich hatte keinen Spaß bei diesem Spiel. Dass Mo und Occean die Dinger versenkt haben ist nicht Fodas Schuld. Dass wir neben diesen zufälligen Chancen keine Chancen hatten (vor allem nicht herausgespielt) ist Fodas Schuld.
-
1.Hz. war der FCK leicht feldüberlegen aber Paderborn hatte die (besseren) Torchancen. Sippel verhinderte den Rückstand. In der zweiten Hz. war der FCK weiterhin leicht feldüberlegen und muss nach der Führung den Sack einfach zu machen. Am Ende war es aufgrund der Chancen in HZ zwei ein verdienter Sieg.
Ich bin mit dem 1:0 Sieg zufrieden und irgendwo auch froh, dass Idrissou und Occean ihre Chancen in den Sand setzten. Die 3 Punkte sind da aber ein 3:0 oder 4:0 hätte doch zu sehr über die spielerische Magerkost hinweggetäuscht.
-
habs spiel nicht gesehen, aber unser offensivspiel scheint sich nicht verbessert zu haben und die chancenverwertung auch nicht...dabei wollte man doch genau daran arbeiten...das ergebnis ist gut...aber der rest...naja
-
Hab das Spiel aufgenommen und grade geguckt. Ich fand das Offensivspiel, gegenüber letzter Saison besser. Nach dem Führungstor hatte ich nicht so ein mulmiges Gefühl. Das Idrissou die zwei nicht gemacht, war schade, doch wirkte es alles in allem besser. Meine Meinung.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
@ immertchris: Genauso ist es! Muss am ersten Spieltag bereits schon alles perfekt sein und das noch bei dieser Hitze? So schlecht wie unsere Mannschaft schon wieder hingestellt wird, war sie partout nicht, auch nicht Matmour, da lief Zoller mehr im Nebel herum, obwohl sein Tor astrein war. Mit dem Sieg können wir sehr zufrieden sein und Potenzial nach oben besteht allemal. Vor Ingolstadt habe ich jedenfalls keinerlei Angst!
-
@ Duke
Wenn es Foda schafft die Rädchen so ein zu stellen dass sie greifen, dann braucht uns in dieser zweiten Liga vor KEINER Mannschaft bange zu sein.
Ich sehe im Moment zumindest von der Besetzung her keinen der zwingend vor uns stehen könnte.Allerdings, und das ist Aufgabe des Trainers, muss er es schaffen die Spieler so ein zu setzen das sie ihre Stärken ausschöpfen können.
Es wird spannend...Schafft er es nicht ist er auch nicht der richtige Mann für diese Position.
Man wird sehen.. -
Die Standards waren wieder mies ohne Ende und die Flügel lahm wie bei nem gestutzten Kanarienvogel. Sippel hält die Mannschaft im Spiel und Zoller sorgt mit Abschkussqualität für 3 Punkte. Und erst ab der Führung konnte man sich Chancen rausspielen. Vor der Führung gabs nämlich keine echte Chance und auch keine grossartigen spieerischen Ansätze. Bis auf Gegenbeweise würd ich das für Märchen halten, abr wer welche findet: Ich wäre gespannt.