Gehälter der 1. und 2. Bundesliga

• @oh Mann Red Shark,

Du verzichtest doch auch nicht auf Deine Kohle, weil die Leute, die in China Dein Handy zusammenschrauben für 200 Euro im Monat arbeiten.
    Genauso wenig verzichtet ein Profi auf Kohle, weil Du hart arbeiten musst.
    Das ist nicht nur unrealistisch, sondern wäre auch völliger Blödsinn.

Das ist das Prinzip der Marktwirtschaft und leider das einzige Gesellschaftsprinzip was bisher funktioniert hat.
    Und wer meint, dass er zu viel verdient, soll nicht zu seinem Chef gehen, sondern soll das Geld an wohltätige Organisationen weitergeben.
    Da gibt es unzählige Möglichkeiten, Menschen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, unter die Arme zu greifen.

Der Staat soll nur darauf achten, dass das Leistungsprinzip nicht ausgehebelt wird.
    Problematisch finde ich nur, wenn Leute sich die Kohle zuschieben, obwohl sie keine Leistung bringen (was es leider viel zu häufig gibt) oder wenn sie die Kohle nicht ehrlich versteuern oder ins Ausland bringen.
    Ich gönne jedem Profifußballer sein Gehalt - ist doch nur die Spitze des Eisberges.
    Auf jeden Schweinsteiger kommen 100 Halbprofis, die sich ihre Gesundheit für wenig Geld ruinieren und nach ihrer kurzen Karriere sehen müssen, wo sie bleiben.

Maggo,
    Du bist doch Kaufmann - da weißt Du doch, welche zusätzlichen Leistungen an Mitarbeiter erbracht werden dürfen, wie eng das in Deutschland geregelt ist und wie sorgfältig das bzgl. der Steuer verbucht werden muss.
    Die allermeisten Kosten, die sonst noch anfallen sind Gehaltszahlungen an andere Angestellte des Vereins und Zahlungen zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs (Stadion, Hotels, Sprit usw.).
    Und das sind wirklich keine Lohnzahlungen an die Spieler - auch keine versteckten.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Klar, die Natur des menschen ist natürlich so dass die ganzen alten Recken die gelder natürlich abgelehnt hätten. Ein briegel bei Flutlicht vor ein paar Wochen war da ehrlicher und authentischer als solche Aussagen es sind.

Aber ein H.P. Briegel is ja auch authentischer und bodenständiger als so mancher Möchtegern-Star. Soll jetzt auch nicht an alle gerichtet sein aber es gibt schon viele Sportler (nicht nur im Fußball) wo es vorrangig um die Kohle geht. Und das hat meiner Meinung nach mit Sport nichts mehr zu tun. Außerdem sind viele Summen übertrieben. Walz aus de Palz hat zwar schon irgendwo Recht aber ich bekomme für meine Arbeit auch nur einen Bruchteil dessen was ein Fußballer der Bundesliga bekommt. Und meine Arbeit ist jetzt nicht schlechter oder besser, ich mache genauso mein Ding wie andere. Mir geht es vor allem um die Verhältnismäßigkeit und ich fände es nur fair wenn ein Star nach seiner Karriere genauso arbeiten muss wie jeder andere auch. Es wäre nicht nur fair den ganzen Fans gegenüber die oft ihr erspartes für den Verein ausgeben, nein es wäre auch fair für den Sport bei dem ich den letzten Jahren vieles aus den Fugen geraten ist. Wenn ich sehe das für hunderte Mio. Spieler wechseln und bei Gehältern die wir in 10 Leben nicht zusammenkommen von manchen Spielern der Comment kommt das die Vorstellungen auseinander lagen... nein da fehlt mir das Verständnis.

• Buhuhu, das Leben ist nicht fair.......
    Warum bin ich nicht als Prinz geboren der schon von Tag 1 den goldenen Löffel im Arsch hat. Warum nicht als Schauspieler, Sänger oder was weiss ich nicht noch alles. DU Sharky, ja DU finanzierst dieses Ungleichgewicht im Leistungsprinzip mit. Da langt es schon dass Du FCK TV namachst oder nur ein Bankkonto hat über dass sich der Vorstand der Bank Deines Vertrauens freut. Jeder Film den Du im Kino schaust, jedes Bier dass Du trinkst lässt den Schauspieler, den Vorstand der Brauerei reicher werden, obwohl die Drecksarbeit die Jungs machen die als Beleuchter arbeiten, Kabel schleppen oder eben die Bierkästen rumwuchten. Gewöhn Dich dran, das ist das Leben.

@ Walz
    Es gibt ein paar offensichtliche Dinge wie ein Firmenwagen oder zB Aktienzuwendungen die der Fiskus gern als geldwerten Vorteil sehen will oder eben mal ne truppe die wie weiter oben beschrieben das kinderzimmer einrichtet mit Möbeln vom Sponsor. Das eine muss den Fiskus interessieren, das andere sieht er nicht wirklich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Buhuhu, das Leben ist nicht fair.......
    Warum bin ich nicht als Prinz geboren der schon von Tag 1 den goldenen Löffel im Arsch hat. Warum nicht als Schauspieler, Sänger oder was weiss ich nicht noch alles. DU Sharky, ja DU finanzierst dieses Ungleichgewicht im Leistungsprinzip mit. Da langt es schon dass Du FCK TV namachst oder nur ein Bankkonto hat über dass sich der Vorstand der Bank Deines Vertrauens freut. Jeder Film den Du im Kino schaust, jedes Bier dass Du trinkst lässt den Schauspieler, den Vorstand der Brauerei reicher werden, obwohl die Drecksarbeit die Jungs machen die als Beleuchter arbeiten, Kabel schleppen oder eben die Bierkästen rumwuchten. Gewöhn Dich dran, das ist das Leben.

Glaub mir, das Leben musst du mir als Heimkind ohne Eltern das sich allein durchgeboxt hat wirklich nicht mehr erklären. Ja, ich finanziere vieles mit. Dennoch habe ich das Recht zu sagen das ich vieles nicht richtig finde. Die Frage ist eben doch was sie mit deinem Geld machen. Das Leben ist nicht fair, das stimmt. Das heisst aber nicht das ich alles stillschweigend hinnehme. Ich definiere Reichtum übrigens nicht durch Geld. Man braucht es zum Leben doch angehäuft bringt es meinen Augen rein gar nichts. Du glaubst es mir sowieso nicht aber 1 Mio. Euro wollte ich gar nicht. Warum? Tja, bringt es dir wirklich Glück? Es gibt genügend Beispiele das dem nicht so ist - mehr als positive ;)

• Im Kicker (http://www.kicker.de/news/fuss…auf-dem-abstellgleis.html) steht jetzt beispielsweise, dass Pischorn mit ca. 200k im Jahr dort Spitzenverdiener ist/war. Da kann man sich ja dann vorstellen, dass andere Stammspieler wohl "nur" um die 100k bekommen und entsprechend wird jeder von uns hier auch wissen, dass diese Kicker nach ihrer Laufbahn weiter arbeiten müssen, wenn sie nicht das Glück haben den "Vertrag ihres Lebens" bei einem Topverein zu bekommen. Es ist schon erschreckend, aber tatsächlich sind nicht alle Fussball hochbezahlt.

• Nein, schon klar dass unsere Jungs größtenteils viel mehr verdienen. Ich wollte damit nur zeigen, dass es auch Fussballprofis in der 2. Liga gibt, die eben nicht ausgesorgt haben nach ihrer Karriere. Beim FCK geht es den Spielern in der Hinsicht vielleicht aber etwas besser. Ich glaube allerdings, dass gerade die jungen Kerle kein hohes Gehalt beziehen. Also deutlich unter 200k.

• Haben die bei den Rücklagen da überhaupt Anspruch drauf? Wenn die noch Hartz4 beantragen müssen, haben die aber weit über ihre Verhältnisse gelebt. Bei den hier gemunkelten Gehältern für mich unverständlich.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Naja, wenn du nix kannst außer Kicken, und bist dann 2 Jahre ohne Arbeit, dann landest doch in Hartz IV automatisch. Is doch egal ob du dann noch was auf der hohen Kante hast oder?
    Ich glaube dass diese Fälle von Hartz IV ehemaliger Fussballprofis nicht zwangsläufig zu vergleichen ist mit der Situation eines normal sterblichen Hartz IV'lers der an der Armutsgrenze lebt.