Es hilft eigentlich nur eins:
Ein fanboykott in nächsten Heimspiel!
Es ist der lächerlichste Trainer den ich da oben in mehr als 25 Jahren erleben muss.
Überheblich, arrogant und sowas von ahnungslos. Mit diesem Typ gibt es 1000 % keine Bundesliga.
Ich investiere keine Sekunde/Cent solange der da oben ist.
Taktikbesprechung: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)
-
-
Zitat
Heute war es eine echte Offenbarung
jetzt muss ich doch mal lachen .....da habe ich schon andere Offenbarungen gesehen in den letzen Jahren von unserer Mannschaft!!! Ich verstehe jede enttäuschung und es sind sicherlich auch einige Fehler gemacht worden ..auch vom Trainer. Aber alles so schlecht hinzustellen ist nicht gerade fair. Zumindest war ein Team auf dem Platz das das Spiel gewinnen wollte und das gekämpft hat. Den Willen kann ich gestern keinen absprechen. Viele Zweikämpfe geführt und immer wieder versucht nach vorne zu spielen.
Das das nicht immer alles geklappt hat und wir vorne zu wenige Chancen rausgespielt haben ist eine andere Sache ...lag aber auch teilweise am Gegner da Fürth keine schlechte Mannschaft hat. Diese Niederlage war vermeidbar und tut weh. Wir haben ab der 60. Minute mehr invenstiert und waren die besser Mannschaft ohne zu glänzen ....und dann bekommst du durch einen eigenen Fehler wieder so ein dummes Gegentor nach einem Eckball ....vorher haben wir ja kaum Chancen zugelassen - echt zum kotzen.Warum Orban Käptn war ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Die Auswechlungen waren 10 Minuten zu spät, man kann ab der 65.Min immer mal einen neuen frischen Stürmer bringen gerade wenn man so eine Qualität auf der Bank hat und auch wenn wir gerade am Drücker waren.
Eines ist aber auch klar ...wenn Occean das 2:1 macht (Aktion war übrigens klasse gemacht von ihm) und Hesl nicht so einen tollen Reflex zeigt reden wir heute nicht darüber warum Zoller nicht gespielt hat! Und einwenig also nur einwenig kann ich auch nachvollziehen das Occean gespielt hat ....Zoller ist ein Strafraumstürmer und braucht Bälle aus dem Mittelfeld ....gestern in Fürth war genau so ein Spiel zu erwarten wie es gelaufen ist ...wenig Torraumszenen und viel Kampf und Krampf im Mittelfeld.
Denke Zoller wird am Sa. wieder spielen den die nächsten Spiele sind wieder sein Spiel da müssen wir das Heft in die Hand nehmen und viele Chancen rausarbeiten weil der Gegner hinten drin stehen wird und Ring wieder dabei istZitatGabs unter Foda überhaupt mal eine Mannschaftsaufstellung, die mal mindestens 5 Spiele Bestand hatte?
wie auch bei den ständigen Verletzungen und ausfällen im letzten Jahr ....oder wenn Ring lieber zum Länderspiel fährt als gegen Fürth zu spielen. Bin mir sicher wenn Ring gespielt hätte wäre auch Zeller auf dem Platz gestanden. Das Occean gespielt hat war der Taktik geschuldet und dem fehlen von Ring.
Positv aber auch wirklich nur wenn man echt ein Optimist ist ...wir haben einen Punkt mehr als letztes Jahr nach 3 Spielen. Alle sagten doch wir sollen nicht mehr soviele unentschieden spielen ....also 2 Siege und eine Niederlage ist besser als besser als 1 Sieg und zwei Unentschieden
Nur weil ich schon gelesen habe ...oh man 3.Spieltag und schon die erste Niederlage -
Der Unterschied zwischen schlechten Fürthern und uns ist einfach beschrieben: Die Fürther haben einen Trainer, wir nicht.
wie erwartet geht es genauso scheisse weiter wie das gesamte letzte Spieljahr. Nichts hat sich verändert, immernoch die gleichen stümperhaften Versuche den Ball nach vorne zu bringen, immernoch ist kein Krümel eines Systems geschweigedenn ein Plan erkennbar. Und das liegt ganz alleine an unserem Möchtergern-Trainer. Ich bin echt gespannt, wie lange wir uns diese Grütze noch antun müssen. Jeder mit etwas Fußballsachverstand müsste so langsam mal erkennen, was einige hier seit MONATEN predigen. Wir brauchen einen neuen Trainer. Nur dann steigen wir auf. MIt dieser profillosen Pfeife wird das nichts.
-
Dennoch wird sich nichts ändern! Kuntz wird an Foda festhalten... Leider!
Andere Spieler - trotzdem der gleiche Mist! Jetzt muss es auch dem letzten klar sein - an wem es liegt!
Der Wechsel der Spielführerbinde ist mehr als lächerlich... Hoffentlich hat es keiner mitbekommen!
Gerade wo Bunjaku verletzt ist, könnte man doch den tatsächlichen Kapitän bestimmen. Denn Bunjaku ist für mich kein Kapitän...Auf was hat man sich da letztes Jahr eingelassen so einen Amateuer zu holen...
-
Ich frage mich wirklich Sando79, WAS eigentlich noch alles passieren soll, damit du mal nicht noch irgendwas positives an dem Müll, den Foda fabriziert, findest? Wahrscheinlich schiebst du seine Spiel"analyse" der gesteigerten Aufregung nach dem Spiel zu? Wo siehst du irgendeine Verbessrung gegenüber dem Rumpelfussball vom letzten Jahr? Wo sind die Außenspieler, die bis zur Grundlinie durchgehen und flanken? Schwierig, wenn man nur in der Mitte rumhupst wie ein aufgescheuchtes Huhn, der offensichtlich massive kondtionelle Probleme hat( Gauss). Und dein "hätte, wäre, wenn" kannst du dir auch schenken, die Fakten sprechen eine klare Sprache gegen dich und Foda. Er wird das Stadion mit dieser Art Fussball über kurz oder lang leer spielen, das hängt einzig daran, wie intelligent der gewöhnliche FCK Stadiongänger ist. Aufsteigen wird er nicht, da leg ich mich fest, und bei mir ist jetzt der Punkt erreicht, wo ich HOFFE DAS DER FCK DIE NÄCHSTEN 2-3 SPIELE VERLIERT, AM BESTEN MIT EINEM UNGLAUBLICH SCHLECHTEN FUSSBALL, sodaß auch der blindeste da oben erkennt, das dieser unfähige Halbösi weg muss. Ja, ich bin für die anderen Mannschaften zum Wohle des FCK. Die Saison wäre noch lang genug, damit ein durchschnittlicher Trainer den Aufstieg mit dieser Mannschaft schafft. Wenn er erst zur Hinrunde rausgeschmissen, noch besser vom Berg gejagt wird, dann wird es vermutlich zu spät sein, es sei denn wir würden einen erstklasisigen Trainer bekommen, aber da fehlt ja das Geld......
-
Leider muss ich allen Foda-Kritikern recht geben! Ich sehe auch keinen Fortschritt gegenüber letztem Jahr. Ich habe Foda lange die Stange gehalten, aber das gestern abend war eine reine Offenbarung, daß er tatsächlich kein Konzept hat; jedenfalls keines welches greift. Jetzt verstehe ich auch die Aussage unter die ersten fünf zu kommen als Saisonziel!
-
Fürth stand kompakt und arbeitete gut nach hinten. Erste Halbzeit war Abtasten hüben wie drüben. Keinerlei Chancen auf beiden Seiten. Deshalb musste eine Standardsituation das erste Tor bringen. Dies fiel für den FCK- soweit alles ok. Dann begeht meiner Ansicht nach Simunek einen Fehler, der eines f-Jungendspielers würdig ist. Er steht hinter der Auslinie und trabt wieder gemütlich zurück ins Feld bevor die Situation bereinigt ist und hebt somit das Abseits auf, auf das der Rest der Abwehr spekuliert. So gehts in die Pause. Danach beginnt Fürth etwas stärker aber der FCK hält ab der 60igsten Minute gut dagegen und bekommt das Spiel mehr in den Griff und hat die einzig richtige Chance durch Occean. Dann wieder ein absoluter individueller Anfängerfehler in der Abwehr bei einem Standard und das wars. Der FcK tut sich enorm schwer irgend eine weitere Chance zu bekommen. Auch die Wechsel verpuffen. Zoller und Drazan sind wirkungslos und Stöger kann auch keine Akzente setzen.
Was auffällt: Ganz schwach über die Aussen. Madmour und Gaus waren Totalausfälle. Dazu fehlt jegliche Kreativität im Mittelfeld. Das flache 4-4-2 sehr defensiv interpretiert. Gegner spielte das gleiche System war aber über die Aussen stärker. Zwei individuelle Abwehrfehler dickster Sorte. Gaus und Matmour müssen früher ausgewechselt werden. Mannschaft auch individuell ihren Gegenspielern unterlegen. Fürth bissiger, galliger, laufbereiter.
FCK Spieler wieder total überheblich: Bunjaku tippt vor dem Spiel auf einen 1:3 Erfolg auswärts bei einem Mitkonkurrenten und Bundesligaabsteiger und Sippel spricht nach dem Spiel von zwei lösbaren Aufgaben in den nächsten Spielen, was sich so anhört als wäre es mit den heutigen Leistungen ausreichend für die nächsen zwei Spiele
Ja verdammt noch mal: Kann da nicht mal die Realtität Einzug halten? Auswärts auf ein 0:1 zu tippen ist schon vermessen und die nächsten Aufgaben sind alles andere, nur nicht lösbar wenn man so spielt wie gestern. Jedes Spiel erfordert in der Liga absolute Laufbereitschaft, Kampfeinsatz, vor allem von dieser Truppe. Da meinen einige sie wären bei Barcelona .......Liga 2 ist Kampf, Bissigkeit, ringen um jeden Meter...so lange sie das nicht kapieren wirds nichts. Ich warte drauf dass mal ein Spieler sagt: DAs wird ne ganz schwere Aufgabe und wir müssen mit voller Konzentration zu Werke gehen um vielleicht einen Punkt zu entführen....Nein!...Wir gewinnen und schiessen 3 Tore. ...lächerlich
Das Foda versucht sich vor die Mannschaft zu stellen in allen Ehren, aber bitte nur mit Realismus. Das nicht gegebene Tor für Fürth war definitiv kein Abseits.... Fürth hat dieses Spiel ganz klar verdient gewonnen. Kompakter gestanden, keine Chancen zugelassen, über die Aussen stärker und ein Tor nicht bekommen, das eins war. Wenn diese Überheblichkeit von Foda kommt und auf die Mannschaft wirkt, dann muss da schnellstmöglich was passieren.
Man kann in Fürth verlieren.....aber man muss seine Fehler auch analysieren und ansprechen.
-
Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Aber taktisch war das nichts und dafür ist der Trainer verantwortlich.Es scheint als hätte er nichts dazu gelernt. So nicht Herr Foda.
Wie schon geschrieben, man kann in Fürth verlieren, aber wenn man es nicht schafft in 90 Minuten keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus zu kreieren, dann verliert man verdient. -
Die chancenverwertung war aber okay. 50%. Das ist sarkastisch..
Vielleicht war es der richtige Zeitpunkt für einen Dämpfer, dass die Punkte gegen scheinbar Underdogs wie Aue und Aalen nicht verschenkt werden
-
neu Spieler, neue Trikot`s und neue Saison.....aber das alte Dilemma.
Kampf naja, aber spielerisch war das nichts......mir stellt sich ohnehin die Frage warum Foda eine erfolgreiche Elf (mit Zoller) auseinanderreißt ?.
Da haben wir einen Neuzugang der, wie seit langem niemand mehr, sofort zeigt was er kann und 3 Tore in den ersten beiden Spielen mach und
da geht unser Trainer hin und verändert die Mannschaft.Wenn auch Foda das versuchte vor dem Spiel zu erklären verstehe ich das nicht......Occean spielte nicht
gegen seinen alten Verein sondern war zwischenzeitlich 1 Jahr weg von Fürth und da hat sich deren Mannschaft fast komplett gewandelt.
Für mich war das Rumpelfussball vom feinsten....die Führter waren jetzt nicht der Gegner vor denen man sich in die Hose machen muss und schon
gar nicht wenn man mit 1:0 in Führung geht......nur wenn ein Trainer erst zur 70. Minute wechselt und Gaus der einen gebrauchten Tag erwischt hatte
vom Feld nimmt und eben den Top-Stürmer erst gar zur 80. Minute bringt dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Und wenn ich dann ab der 80. Minute die Fähigkeiten eines Stöger sehe da stellt sich mir die Frage warum nicht von Beginn an ????.
Es hat sich gegenüber der letzten Saison eigentlich gar nichts geändert, ein Trainer ohne jegliches erkennbares Ziel , eine Mannschaft die mehr rumpelt als das sie spielt,
und zum Schluß lobt der Trainer nach einer Niederlage gegen keineswegs gute Führter die Leistung der Mannschaft in Halbzeit 2......na dann......