4. Spieltag - 17. August 2013 : 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Was habt ihr für ein Gefühl für das Spiel gegen Erzgebirge Aue ? 48

    1. Heimsieg - Nach der Pleite rappeln wir uns auf (37) 77%
    2. Unentschieden - Wenigstens der eine Punkt bleibt uns (8) 17%
    3. Niederlage - Wieder keine Punkte (3) 6%

    vs









    Statistik zum Spiel :




    Aktueller Teamstatus :



    Den Teamstatus findet ihr wie immer hier


    Sonstiges:


    Der Gegner im Visier ( FCK.de)





    Offizielles Ankündigungsplakat (FCK@Facebook)



    Wichtige Links zum Spiel :


    Offizielle Vereinshomepage Erzgebirge Aue


    Fanportal Erzgebirge Aue

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Irgenwo hab ichs schon gelesen :


    Es muss ein überzeugender Sieg her schon wirds nicht nur bei uns Fans unruhiger sondern auch bei den Hauptverantwortlichen des Vereins.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Aue wird hinten Beton anrühren und uns werden die spielerischen Möglichkeiten fehlen, also alles wie gahbt. 0:0

    Sowas in der Art befürchte ich auch. Wenn wir wieder einen Türöffner haben wie schon in Paderborn oder Neckarsulm, dann wird es möglicherweise auch ein (deutlicher) Sieg. Aber Aue weiß ja auch ganz genau: Wenn hinten dicht ist, findet der FCK keine Mittel. Und dann kann genauso Aue irgendein Ding reingurken und schwups verlieren wir daheim 0:1 gegen Aue. Eigentlich will ich das nicht erleben, aber vielleicht ist das momentan einfach notwendig...

  • Wenn die Mannschaft so spielt wie am Montag, dann verlieren wir gegen Aue.


    Ich würde die Mannschaft mal bissel umstellen, denn das was so einige bis jetzt gezeigt haben war nichts besonderes (human ausgedrückt)


    -------------------Sippel-------------------
    ---Dick---Simunek----Orban----Löwe--
    ----------------------Karl-------------------
    --Riedel----------------------------Ring---
    --------------------Stöger------------------
    ----------Zoller--------------Mo------------



    Die Abwehr muss man nicht zwingend ändern, solang Torrejon nicht fit ist.
    Im Mittelfeld seh ich absolut Handlungsbedarf. Gaus & Matmour bisher entäuschend, da würde ich mich freuen wenn Riedel mal auf rechts ne Chance bekäm. Der hat mir bisher immer gefallen wenn er eingewechselt wurde. Ring würde ich gerne mal auf dem linken Flügel sehen, das er auf den Außen spielen kann sieht man in der N11. Stöger seh ich als 8 bzw 10, der Junge hat richtig Talent und das Zeug ein richtig guter zu werden.
    Problem bei der Sache.... sobald mal einer der neuen 1-2 gute Spiele macht werden sie von unserem Trainer geschont und verschwinden dann ein wenig in der Versenkung. Die Jungs die 90 min was zurechtmurksen stehen Woche für Woche in der Startelf, das verstehe wer will.
    Und die Rotation mit der Binde gäb es bei mir auch nicht. 1 Cheffe + 1 Vize ferdisch, alles andere is kokolores



    Ich würde das Fodasche Rotationsprinzip gerne mal beim Trainer anwenden... 4 Wochen Fünfstück und Foda solang zu den Amateuren

    Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

  • "Überzeugender Sieg" - jaja, träumt weiter. Mit Glück und nem frühen Tor fangen wir uns trotz heftigen Bettelns nicht nen Gegentreffer, bevor wir nachlegen, weil Aue einfach noch blinder is und / oder Pech hat. Dann könnte es ein 2:0 oder sogar ein 3:0 werden. Das könnte man dann mal wieder enen "überzeugenden Sieg" nennen. Ein "überzeugender Auftritt", das wär mal was. Allein mir fehlt der Glaube.

  • Angesichts der vergangenen Tage und der Partie in Fürth muss jetzt eine deutliche Reaktion her... ein Sieg ist absolute Pflicht. Ausreden im Falle des Versagens zählen nicht. Ich erwarte auch von Foda eine Reaktion. Es ist eine Frechheit Zoller so zu düpieren. Das war bei mir der entscheidende Knackpunkt. Jedoch nicht der einzige.


    Ohne einen überzeugenden Sieg, also einen überzeugenden, keinen zusammengestolperten sollte man Foda beurlauben. Warum ich das jetzt so krass sage obwohl ich sooft anderer Meinung war. Ganz einfach, gewisse Dinge gehen nicht. Der FCK hat viel Geld und Zeit investiert. Ein allmähliches Herunterschrauben der Ansprüche wie "Aufstieg in den nächsten Jahren" kommt bei mir jedenfalls ganz schlecht an. Klingt wie ne Ausrede im Voraus wenns wieder nicht klappt. Ding der Unmöglichkeit in unserer Situation. Foda hatte viel Zeit, viel Geld und nun wird es Zeit den anfänglichen Worten Taten folgen zu lassen - ich und viele andere haben nämlich schlicht keinen Bock drauf es uns in der zweiten Liga gemütlich zu machen. Lautern und der Betze gehören in die erste Liga. Alles andere ist mittel und langfristig inakzeptabel.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()