Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Ich versuche es mal relativ neutral aus meiner Sicht wiederzugeben. In der ersten Halbzeit waren die beiden Außen Totalausfälle. In der Mitte war es dann meistens dicht, so dass wir nicht in eine Position kamen um zum Abschluss zu kommen. Sonst waren wir eigentlich ganz gut organisiert bis auf ein zwei Szenen wo man sich fragen musste ob vielleicht der ein oder andere Spieler mit den Gedanken eher bei der Freundin im Bett war als auf dem Platz. Glücklicherweise blieb das meistens unbestraft. Der Elfer war glücklich, man kann ihn aber geben. Da kann man sich bei dem Gegenspieler bedanken, der da sich ziemlich ungeschickt angestellt hat. Geht er nicht in den Zweikampf und läuft ihn ab, passiert nix.


    Zoller ist mir mehrfach mit guten Laufwegen und guten Vorlagen aufgefallen. Völlig unverständlich, dass er mit seiner derzeitigen Form gegen Fürth nicht begonnen hat. Zoller und Mo haben sich außerdem sehr gut ergänzt und in der Zeit wo von außen nix kam, kamen die Flanken von Zoller und es wurde auch gefährlich. Als Wooten dann nach der Halbzeitpause aufgewacht ist hat man auch gesehen wie es gehen kann wenn man die Flügel einsetzt. Da wurden wir mehrfach richtig gefährlich und hätten durchaus mehr Tore machen müssen. Kirschstein und eigene Unfähigkeit haben das aber vereitelt.


    Generell werde ich das Gefühl nicht los, dass wir mit angezogener Handbremse spielen.

  • das angriffe nicht konzentriert zu ende gespielt,oder chancen leichtfertig vergeben
    werden,dafür kann foda sicher nichts


    aber für diesen hosenscheißerfussball,so wie er in der ersten hz gespielt wurde,dafür
    kann er sehr wohl was.mit seinen schon fast inflationären wechselorgien,kann sich
    ja keine mannschaft finden. wenn dann spieler auf positionen eingesetzt werden,die
    für sie nicht vorteilhaft sind,dann kann man auch keine normale leistung von ihnen
    erwarten.

  • Ich find immer noch, dass das beste am Spiel das hier gepostete Bild war. Geiles Mädel, Foda raus Plakat....Herz was willste mehr. Zur Spielweise unserer Mannschaft äußer ich mich erst wieder, wenn das Alpenherrgottli endlich fort ist.

  • ich seh das ganze "leider" etwas anders:
    Mit der Aufstellung konnte ich mich sehr gut identifizieren, wahrscheinlich im Schnitt die jüngste Mannschaft seit 20 Jahren ........
    Chancenverwertung = Mangelhaft


    das 2:1 eine super eingespielte Kombination


    Spieler des Spiels: Idrisou, Orban, Borysiouk

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • die mannschaft wird unter foda immer schlechter anstatt besser.keiner traut sich mal ne einzelaktion zu.


    Ich war mal im Urlaub zum Training, da hat Zoller eine Einzelaktion Mann gegen Mann gespielt, Foda Pfeift ab stutz Zoller mit dem Spruch "das ist brasilianische Kunst das wollen wir hier nicht spielen. Bei uns wir Fussball gespiel" Da braucht man sich nicht wundern das bei uns nix mehr versucht wird. Ich erinnere mich an einzelaktionen von Heintz, der macht auch keinen Start Richtung Tor.


    Mir hat das heute im Stadion keinen Spass gemacht, die Spassgeslelschaft in den oberen rängen, dieser dämliche Sing Sang, für was das Mainz Lied? was ist da spielbezogen?. Kämpf will das man klatscht und hurra schreit. Sorry was soll das? Wenn unser Spiel begeistern würde...kein Problem aber so. Ich frage mich kucken die überhaupt das Spiel an? Haben die überhaupt gemerkt das unser Stadion halb leer war? Das war ein trauriger Kick unter noch traurigeren bedingungen, auf den rängen wird immer leerer :bigcry:

  • Aue war überraschend schwach - gut das die so harmlos waren.


    Die erste Halbzeit war eine Frechheit.
    Matmour, Wooten und Ring haben mich in den Wahnsinn getrieben.
    Immer nur durch die Mitte, immer wieder, immer wieder.
    Gegen einen mit Mann und Maus verteidigenden Gegner die Flügel nicht zu besetzen....
    Unglaublich...
    So riskiert man einen eigentlich ganz leicht zu erspielenden Sieg - und das nach den Vorerfahrungen mit Aue letztes Jahr.


    Unsere Abwehr sehr unsicher - warum war Simunek nicht in der Startelf?
    Nervenkitzel für die Fans?


    Die zweite Halbzeit war besser - da hätte man die Dinger einfach machen müssen. War nicht so schwer.
    Jennssen hätte Bestnoten verdient, wenn es ein Dribbelwettbewerb gewesen wäre - leider ging es um Tore schießen und da sollte man den Ball irgendwann einfach mal in die Spitze passen...


    Zum Glück war jeder unserer Spieler besser als sein Gegenspieler.
    Mo und Sippel zum Glück voll bei der Sache. Mo hat sich sogar geärgert, als er einmal ins Abseits gelaufen ist.
    Von den beiden eine super Partie.


    In Summe eine wirklich enttäuschende Leistung - Foda wach endlich auf.
    Mit so einer guten, motivierten Mannschaft ist DEUTLICH mehr möglich.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Unsere Abwehr sehr unsicher - warum war Simunek nicht in der Startelf?


    Weil Heintz angeblich laut Aussage von Foda diese Woche sehr gut trainiert hätte.


    Jennssen hätte Bestnoten verdient, wenn es ein Dribbelwettbewerb gewesen wäre - leider ging es um Tore schießen und da sollte man den Ball irgendwann einfach mal in die Spitze passen..


    Hätten die Anderen mitgespielt und sich ordentlich angeboten, hätte er das besimmt gemacht. Unsere Mannschaft weis garnicht wie und wohin sie laufen soll.


    Eigentlich schade das wir gewonnen haben, jetzt scheint ja alles wieder super.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Also, wenn Aue ebenfalls einen Elfer zugesprochen erhält, kann man sich nicht darüber
    beklagen. Zumindest aus der Sicht von der Süd her wurde ein Spieler von Aue ganz klar
    von einem Abwehrspieler (Dick?) weggestoßen. Vestehe auch nicht, warum der in Hz. 1
    sehr schlecht spielende Matmour nicht ausgewechselt worden ist. Matmour raus, Wooten
    auf die rechte Seite, Fortounis auf links, obwohl dies nicht seine beste Position ist.

  • Ich frage mich immer noch, nach der Taktik, die gespielt worden sein soll.. konnte echt wirklich keine sehen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Über die Punkte freu ich mich das ist nicht das Problem... das WIE macht mir Sorgen für die Zukunft oder auf Deutsch: Den Aufstieg

    Das Wie muss dir jetzt auch keine Sorgen machen, wir spielen seit 40 Ligaspielen mit diesem Wie und bisher war doch immer alles gut und Foda ein super Trainer.