5. Spieltag - 24. August 2013: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

  • Wir spielen in Aalen, nicht gegen Dortmund oder Bayern.
    Vielleict machen sich jetzt diejenigen nochmal Gedanken, die meinen Berlin im Pokal ist machbar.


    Wir spielen gegen einen Abnstioegekandidat der dem 3:0 meilenweit näher ist aöls wir dem 1;2. Auch mit 10 Spielern muss das machbar sein. Vor einigen Jahren haben wir mit 9 Spielern in Köln noch ein Unentschieden erreicht.


    Ich weiß nicht wopran es lkiegt, dass diese Mannschaft so satt und zufrieden mit einer Niederlage weiterspielt als wäre nichts gewesen.
    Ich gehöre nicht zu der "Kopf-Ab" Frakjtion. Aber bei so einem Auftreten muss sich ein Trainer massiv hinterfragen lassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Schießt euch nicht nur auf den Trainer ein. Das reicht nicht. Solange SK nicht einsieht, dass es mit seiner sportlichen Kompetenz nicht besser bestellt ist wie mit den Finanzen des FCK, wird sich da oben nichts ändern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nurmal zur Erinnerung:


    Wir liegen hochverdient 0:2 gegen eine Mannschaft zurück die letzte Woche von Cottbus 5:1 abgeschossen wurden ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also das musst du mir jetzt mal erklären. Hier schauen sich FCK-Fans eine der schlechtesten Leistungen seit Jahren vom FCK an gegen einen Verein der in der 2. Liga wohl gegen den Abstieg spielt und man darf sich nicht beschweren? Foda ist garantiert nicht alleine daran schuld aber es sind jetzt 40 Pflichtspiele in der Liga unter seiner Führung und da waren nicht mal ne handvoll Spiele dabei bei der die Mannschaft das können abgerufen hat. Hier erwartet keiner in jedem Spiel ein Sieg mit zwei bis vier Toren Differenz aber so spiele wie heute gegen Aalen sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. Oft hatten wir das Glück, dass die Gegner einfach zu schlecht waren um es zu nutzen oder wir durch individuelle Klasse wie bei Mo das Glück hatten das ein oder andere Tor zu schießen und damit Punkte zu sammeln.


    Was sollen die Fans die jetzt in Aalen sind denn machen außer die Mannschaft zu unterstützen? Denkst du die stehen alle da und freuen sich über die Leistung. Die werden auch über Foda und die Spieler schimpfen aber das hört man logischerweise nicht raus aus dem Block. Glaubst ja selbst nicht, dass sie die Spieler nachher für diese Leistung feiern werden, oder?


    Bevor du jemanden zu einem anderen Verein schicken willst nur weil dir seine Art sich zu beschweren oder der Inhalt der Beschwerde nicht gefällt würde ich erst mal zwei, drei Mal überlegen sowas zu schreiben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Stefan Kuntz bist du blind ??

    Nein, bekanntlich fängt der Fisch am Kopf zu stinken an. SK als Hauptverantwortlicher
    trägt eine gehörige Mitschuld an dem, was in den letzten Jahren beim FCK passiert.
    Allein die Verpflichtung von -zig Spielern pro Halbjahr stellt dem Sportdirektor Kuntz
    (und natürlich auch dem jeweiligen Trainer) ein Armutszeugnis aus. Man hat sich
    kaum an die Namen von Spielern gewöhnt, schon sind sie wieder weg. Es ist nur
    noch traurig, was da oben auf dem Berg abgeht, bei dem Verein, den Anhänger
    offenbar mehr lieben als Verantwortliche, Anhänger, die sich mehr Gedanken um
    den Verein zu machen scheinen als Führungskräfte (einschl. AR). Daß wir/die FCK-
    Anhänger leidensfähig sind, ist bekannt, aber irgendwann muß diese Leidenszeit
    zu Ende sein.