"Taktik"besprechung: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 4:0 (1:0)

  • 0:4 bei einer Mannschaft, die letzte Woche selbst eine 1:5 Klatsche bekommen hat, bei einem Team, dass kaum Geld und Potenzial, dafür aber umso mehr Herz u. Leidenschaft als wir haben...Ich denke, Aalen hat viel offengelegt.


    Ich hab jetzt monatelang geschwiegen, auch zu Foda, Fehlern u. mangelndem Handeln der Verantwortlichen, aber HEUTE war einfach zu heftig.


    Zuerst möchte ich was zu der sogenannten Mannschaft sagen: Ich sehe da viel Alibi-Einsatz und Wille, aber sicher kaum Herzblut u. der unbändige Wille echt alles für die Fans, die Region, den Verein u. den Aufstieg zu geben. Zudem überschätzen sich einige immer noch maßlos u. meinen, nur weil wir den besten Kader haben, müssten wir folglich auch alle Spiele im Vorbeigehen gewinnen. Sie müssen sich in erster Linie zuerst mal an die eigene Nase packen.


    Kleinkünstler und fußballerische Kleingeister wie Fortounis u. Matmour (Ich kann sie beide nicht mehr ertragen und Fortounis sollte jetzt endgültig abgegeben werden falls sich ein dummer Verein findet, der noch Geld für ihn bietet - jedenfalls passt er sicher überall hin, aber ganz und gar nicht nach Lautern) und ein Möchtegern-Kreativspieler wie Ring bedeuten sicher alles, aber keinen Erstliga-Fußball bzw. Aufstieg.


    Karl und Dick sind zwar Kämpfer, aber fußballerisch total limitiert u. immer wieder mit entscheidenen Fehlern am Start.


    Ein erfahrener Top-Stürmer der 2.Liga, der sich charakterlich und emotional wohl nie ganz im Griff haben wird. Danke für diese totale Schwächung der Mannschaft u. für die nächsten Wochen Mr. Idrissou. 6 SETZEN!


    Eine junge, bemühte u. mutige sowie hart zu sich selbst auflaufende Innenverteidigung, der aber leider noch einige Prozent für die Zweitliga-Spitze fehlen.


    Kameraden wie Löwe, der viel zu zögerlich auftritt u. verhalten dazu....Ein Gaus, der Talent mitbringt, das aber nur alle paar Schaltjahre auch echt umsetzt und zeigt.


    Dann lässt sich ein Top-Mann wie Sippel auch noch von dem Chaos anstecken....


    Ihr STEHT in erster Linie mal auf dem Platz und versagt da auch immer wieder regelmäßig...einfach nur schlecht, enttäuschend u. fragwürdig.


    Jetzt noch zu unserem Wunder-Trainer:


    Ein Mann der nach unzähligen Spielen immer noch keine Handschrift erkennen lässt, der wiederholt die gesamte Ausrichtung, Taktik (sofern man eine erkennt) und Aufstellung munter und ohne System durchwechselt und so absichtlich verhindert, dass sich eine echte Mannschaft formiert. Ein Mann, der Spieler, die gerade super drauf waren wie Zoller oder Borysiuk (letztes Jahr Zuck), immer wieder mit Absicht u. völlig dämlich hausgemacht schwächt, in dem er sie ohne ersichtlichen Grund nach Top-Leistungen als Dank dann auf die Bank setzt. Ein Mann der völlig plan- und ahnungslos wirkt, wenig Charisma oder Kreativität mitbringt. Ein Mann, der mit dem absolut besten Kader der 2.Liga erneut mehr Fehler als Dinge richtig macht u. nie die Anforderungen erfüllt...


    Ein Mann, dessen Zeit auf dem Betzenberg endgültig abgelaufen sein sollte....wenn er auch nur ein wenig Stolz und Niveau, sowie Sympathie für den FCK in sich trägt, sollte er noch heute Abend zurücktreten...


    Und an Stefan Kuntz: Du hast viele Verdienste rund um diesen Verein, aber Seilschaften und subjektives Mögen sollten nie über dem Gesamt-Verein und seinen Zielen und Ansprüchen stehen...Wenn jetzt kein Wechsel vollzogen wird, dann wohl nie mehr u. jeder kann sich ausmalen, was passiert, wenn wir dieses Jahr erneut nicht aufsteigen...


    Für so einen Offenbahrungseid u. totale Unverschämtheit verzichten Leute auf soziale Kontakte, Arbeiten, Vorhaben, Familie und andere geben ihre letzten Euro aus u. fahren noch dahin u. opfern zudem noch Zeit ohne Ende....


    Freier Eintritt für alle gegen Cottbus und hoffentlich ein anderes Gesicht auf der Bank...


    Vielen Dank, habe fertig....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Tja - ich habe ja letztens noch sehr für Foda und die Mannschaft argumentiert - doch nun, mal alles überprüfen in meiner Birne.

    Kann mich noch relativ gut - Schnitt gemacht, neue Saison, neue Chance, so in
    etwa? - an diesen Beitrag erinnern, den ich einerseits teilen konnte, andrer-
    seits nicht, weil FF zuvor schon genügend Gelegenheit hatte, sich zu beweisen
    und uns zu überzeugen. Konnte Deinen Beitrag nicht nur akzeptieren, auch
    wenn m. E. Einiges dagegen gesprochen hat, sondern vor allem respektieren!
    Und...aufpassen, daß die Birne nicht zuviel glüht!!!!!!!

  • Ein profilloser dritte-Klasse-Trainer kann keinem Team der Welt Leben einhauchen.


    So wie wir spielen ist ein klares Spiegelbild des Selbstverständnis unseres Übungsleiters. Kein Profil, kein Charisma, keine Linie und damit auch keine Spielkultur. Zu sehen seit Monaten, gepredigt Woche für Woche und jetzt sollte es auch dem Letzten aufgefallen sein, was die Stunde geschlagen hat. Foda ist nicht mehr tragbar und wird dem FCK nur noch schaden. Er hat kein Rezept und wird auch keines finden.


    Wenn wir - hoffentlich sehr zeitnah - einen neuen Trainer mit Sachverstand haben, werden wir uns alle die Augen reiben, was mit diesen Spielern so Alles möglich ist...bis dahin werde ich mir kein Spiel mehr anschauen - egal gegen wen.


    So lange Foda wurschteln darf nicht mehr. Lieber SK, ihr Wort & ihre Freundschaftsdienste in Ehren - entlassen sie diesen Trainer, sonst knallt's bald gewaltig. Man kann Fehler machen, muss sie aber dann schnellstmöglich korrigieren und dieser Zeitpunkt ist schon lange überfällig :arbeit:

    sàwàddee kráb

    3 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Ein erfahrener Top-Stürmer der 2.Liga, der sich charakterlich und emotional wohl nie ganz im Griff haben wird. Danke für diese totale Schwächung der Mannschaft u. für die nächsten Wochen Mr. Idrissou. 6 SETZEN!


    wer kann mit Bestimmtheit sagen das dies eine rote Karte war.
    Der Sky-Reporter hatte kurz zuvor noch den "schwachen" Schiri gerügt und gesagt bei jedem anderen hätte er das Spiel laufen gelassen aber weil es Idrissou war
    hat er gepfiffen und Idrissou ermahnt, obwohl kein Foulspiel vorlag.
    Der Sky-Reporter vertrat die Meinung das sich eben viele Schiri`s auf Mo eingeschworen hätten und dessen Aktionen
    eher gepfiffen werden als bei anderen.......und so scheint es mir auch bei der roten Karte gewesen zu sein, in der Wiederholung konnte man jetzt
    kein Ellenbogencheck von Idrissou ausmachen......und der Linienrichter der nunmal ca. 40 Meter vom Geschehen entfernt stand
    konnte das mitnichten erkennen was auch den Sky-Kameras verborgen blieb......aber es war halt Mo Idrissou da wird die rote Karte wohl
    richtig gewesen sein.... :ironie:

  • Also ich habe in der Wiederholung und dem Aufzoomen des Bildes genug gesehen, was leider heutzutage ausreicht um eine rote Karte zu riskieren respektive zu bekommen...der Ellenbogen ging klar nach hinten in den Gegner rein!!!


    Die gesamte Aktion war einfach dumm, unnötig u. die logische Folge von Idrissous Auftreten in der 2.Liga....


    Und Recht gebe ich dir, dass der Schiri ansonsten grausam war und mit seinen dümmlichen Pfiffen u. gelben Karten das ohnehin schon schlechte Spiel noch schlechter machte....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Heute waren 13 Stümper, 1 Depp (Mo) und 1 Blindfisch (Foda) für den FCK "aktiv"!
    Es war beschämend diesen schwachen Auftritt erleben zu müssen. So schlecht, so schwach, so unmotiviert - ich weiß nicht, ob ich je eine solche Scheiß-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern erlebt habe. Und ich gehe seit dem 31.08.1963 (allererstes BL-Heimspieldes FCK) auf den Betze!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Rot kann man geben, da er sich mit dem Arm losgerissen, bzw. losgeschlagen hat, da er gehalten wurde.


    Viel bedenklicher finde ich allerdings, dass wir uns keine einzige vernünftige Torchance erarbeiten konnten, weder vor noch nach dem Aussetzer Mo's.
    Abschlachten lassen musste man sich zudem auch nicht gleich, auch wenn das eine Gegentor wohl knappes Abseits war.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Gab es "Foda Raus" Rufe nach dem Spiel? und was hat Gerry da in der Kurve gemacht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!